Wertverlust Lancia
hallo zusammen,
einige von euch werden mich jetzt verfluchen und einige wissen es schon die ganze zeit.
hier mal ein aktueller bericht quer durch die autolandschaft und deren wertverlusste. die liste ist lang, die italiener braucht man nicht lange zu suchen, die sind ganz oben ( negativ ) mit dabei.
lancia kommt direkt nach alfa. alfa ist der verlierer unter den italienern.
das gleiche ist jetzt auch im alfa forum forum :
Der ADAC Er hat berechnet, wie viel ein vier Jahre alter Wagen mit einem Kilometerstand von 60.000 heute Wert ist
das ist die theorie. in der realität sehen alle marken viel schlimmer aus, da von uns aus verkauft wird.
Beste Antwort im Thema
Du bist schon ein komischer Kauz, dr schiwago. Motzt alle an, die nix zum Thema schreiben, aber antwortest selbst einen Schmarrn, das es einen dauert.
Aber ist ja so einfach im (mehr oder weniger) anonymen Internet, da kann man schon mal die Sau rauslassen.
Saluti
17 Antworten
Du bist schon ein komischer Kauz, dr schiwago. Motzt alle an, die nix zum Thema schreiben, aber antwortest selbst einen Schmarrn, das es einen dauert.
Aber ist ja so einfach im (mehr oder weniger) anonymen Internet, da kann man schon mal die Sau rauslassen.
Saluti
Ist ja prinzipiell mal ganz interessant, eine solche Aufstellung zu sehen. Aber die Aussagekraft ist gleich Null. Wass interessiert mich der Verlust der Marke, ich will es für mein Auto wissen. Zudem kann ich nicht alle Modelle der Marke im Wertverlust zusammenzählen und dann mitteln. Man muß wenigstens eine Gewichtung der verkauften Modelle der Marke einbringen. Wenn ich den massiven Verlust eines Thesis gleich bewerte wie den geringen eines Y, der dann noch 1000 mal mehr verkauft wird, ist das Schwachsinn.
Und die schon erwähnten geringen Unterschiede machen das ganze echt zum Lacher.
Übrigens, ich selbst habe einen Saab 9-5 und schieße damit statistisch gesehen den Vogel ab. Zusammen mit dem Lybra meiner Frau haben wir hier echt eine tolle Mischung. Und es ist mir egal: Wir haben beide Wagen günstig gekauft und sind absolut zufrieden. Und das ist die Hauptsache.