ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wertverlust Astra GTC !!!

Wertverlust Astra GTC !!!

Themenstarteram 18. April 2008 um 12:56

Hi liebe Opelaner

Ich fahre seit 2005 einen Astra GTC Diesel 1,9 cdti. Jetzt wo ich nicht mehr soviel fahre ca. 15.000 Km

im jahr wollte ich den Diesel abgeben und einen Benziner holen, aber .....

der Neupreis für das Auto war 27.500€ jetzt liegt der Preis unter 12.000€ Händlereinkaufswert,

und das nicht nur bei Opel, auch andere Marken. Also ich finde das ist ja wahnsinn, und Opel

verliert sehr sehr viel an Wert in gerade mal 3 Jahren.

Was meint ihr dazu ?

Gruß

Sarue

Ähnliche Themen
34 Antworten

Es ist doch eine ganz einfache Rechnung, je teurer das Fahrzeug um

so teurer der Unterhalt von dem Fahrzeug. Und mit Unterhalt meine

ich auch den Wertverlust. Diese Daten kann man auch bei ADAC nach-

lesen, da geben sie die Unterhaltskosten als km pro sent (oder Euro) an,

einmal ohne und einmal mit Wertverlust eingerechnet. Und da gibt

es natürlich auch Fahrzeug die Wertstabiler sind.

Ganz krasse Beispiel was ich z.B. gelesen habe ist der A2, obwohl der

nicht mehr produziert wird ist der gefragt wie nie.

Hallo.

Wer sein Auto beim Händler zu solch frech unterbewerteten Kursen in Zahlung gibt, ist doch selbst Schuld.

Ich habe in den letzten 2 Jahren 3 Autos privat verkauft (2 x Opel, 1 x VW). Und immer einen dicken Batzen mehr erzielt, als der Händler bereit war, mir zu geben.

Krassestes Beispiel: Mein Golf V GT 1.4 TSI mit 170 PS, Neupreis 30.500 Euro, sollte nach 1,5 Jahren noch 13.500 Euro bringen. :eek: (Zitat: "Golf V wenig gefragt - Motor wenig standfest - wird man sehr schwer los")

Ich habe bislang keinen Händler erlebt, der mit fairen Kursen in die Preisverhandlung gegangen ist. :(

Gruß

Daniel

Man muss aber auch immer bedenken, dass der Händler für den Wagen gerade stehen muss. Auch Sachen die nicht über Car Garantie o.Ä. abgedeckt sind und vom Kunden bemängelt werden, müssen (werden) gemacht.

Desweiteren muss der Händler neuen Tüv/Au und eine Inspektion machen, den Wagen aufbereiten und vorallem auch zeitbald einen Käufer finden (totes Kapital).

Und was ist dann ein fairer Kurs???

Zum Schluss will der Händler halt für das Risiko und die Arbeit auch noch ein paar Euro verdienen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Diesel ohne DPF lassen sich leider nicht mehr so gut verkaufen. Auch wenn sie die Euro 4 haben. Weil die Bevölkerung verunsichert ist und die meisten meinen, sich bräuchten in Zukunft einen Filter.

Mir persönlich ist die Variante Euro 4 ohne Filter auch lieber, aber der große Markt sieht es leider anders.

Zudem ging es hier um den alten 1.7 CDTI, der ist leider vom Geräuschkomfort und der Leistungsentfaltung nicht so begehrt.

Habe einen sehr guten Freund, der ist bei einer sehr großen Opelkette, da bekommt man so manch Infos.

Ja, gut und schön. Allerdings wollte der Volvo-Händler überhaupt nicht wissen, was ich für einen Astra habe, es war ihm schlicht egal....

Wenn er gar nicht nach fragt und so ein Auto nicht haben will, dann will er dir auch keinen Neuen verkaufen.

Zumal Volvo auch nicht gerade zu den beliebten/beliebtesten Autos gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen