ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Wertentwicklung gebrauchter AMG GT R

Wertentwicklung gebrauchter AMG GT R

Mercedes
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 19:06

Hi Community,

ich interessiere mich zuletzt verstärkt für den Mercedes AMG GT R. Allerdings bin ich für einen ordentlich ausgestatteten (Carbon Pakete braucht es nicht, allerdings sind Burmester Soundsystem und Rückfahrkamera zum Beispiel absolute Pflicht) GT R nicht bereits mehr als 150.000€ zu zahlen. Die günstigsten Fahrzeuge dieser Art sind aktuell ab 161.900€ bei mobile.de zu finden, Verhandlungsbasis. Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis die ersten Fahrzeuge für um die 153-154.000€ auftauchen, sodass man mit etwas Verhandlungsgeschick die angestrebten 150.000€ erreichen könnte?

Kenne mich mit der Wertentwicklung bei Mercedes Topmodellen nicht sonderlich gut aus.

Beste Antwort im Thema

@RobertoJ2 ........also wenn ich bereit bin ......150000.-€ zu zahlen.....machen dann 10000 oder 12000 € den Kohl fett?? Kann jetzt irgendwie nicht dein Ernst sein?? Wenn ich so scharf auf den GTR bin und ich die Kohle hab .....jucken mich die 10000€ nicht mehr :)

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Mir ist die Preisentwicklung egal, da ich nicht mehr verkaufen möchte. Meinen SL werde ich abgeben, da weder Fisch noch Fleisch. Der einzigste Vorteil ist, dass ich damit eher in die Firma fahren kann.

D0a09f51-14fe-4c10-95ad-2ec8f4b30ac8
Bild #210295509

Da geh ich jetzt ne Wette ein... :-)

Der SL wird um einiges größer als der GT C :-) ....

Am 28.10. wissen wir mehr... :-) Auf jeden Fall passte ein Golfbag mit Eisen in den Kofferraum, probier das mal im GT...

Ich freue mich sehr auf den SL, auf der einen Seite weil er ein schönes Alltagsauto ist und auf der anderen Seite weil er niemals dieses Spirit des GT und SLS Roadster haben wird.

Und vor allem weil der SL das was ihm mit dem 231 wiederfahren ist nicht verdient hat, er war jetzt jahrelang das hässlichste Fahrzeug im Daimler Portofolio... Das ändert sich am 28.10.

Puristen die schöne Pässe in den Alpen fahren wollen werden auf den GT setzten, denn der GT vermittelt einfach dieses reine Fahrgefühl und Motorsport.

Zitat:

@jaegerb schrieb am 24. Oktober 2021 um 08:49:55 Uhr:

Zitat:

@tho710 schrieb am 24. Oktober 2021 um 06:27:35 Uhr:

Ich rechne die Autos zum aktuellen Preis auch immer in die Übersicht mit ein...

Aber nun zur schönen Tatsache, dass die GT Modelle (ich schaue nur auf C und R) tatsächlich steigen... Preistrend etc... zeigen das auch...

GT R zieht heftig an und die Facelift Modelle gehen sofort raus sobald sie angeboten werden.

Für mich der Sweatspot aber dennoch der GT C Roadster, dieser steigt auch schon, wird aber einen Push nächste Woche nach dem Release des SL erhalten... Grund der SL ist riesig, von der Ausmaßen fast wie eine S KLasse, dieses puristische Roadsterfeeling gibt es nur im SLS Roadster oder im GT Roadster...

Also zumindest mit den Abmessungen irrst Du Dich, der SL wird nicht größer wie der GTC! Vom Feeling her wird der SL natürlich nicht ganz so puristisch auf Sport getrimmt ein. Dafür wird er aber viel alltagstauglicher, allein wegen der Möglichkeit auch ausreichend Gepäck mitzunehmen.

Die Konfiguration deines GT C ist episch... Mega geil... :-)

Schwarz 040 oder?

Zitat:

@tbwen schrieb am 24. Oktober 2021 um 08:58:23 Uhr:

Mir ist die Preisentwicklung egal, da ich nicht mehr verkaufen möchte. Meinen SL werde ich abgeben, da weder Fisch noch Fleisch. Der einzigste Vorteil ist, dass ich damit eher in die Firma fahren kann.

Vielen Dank.

Ja, 040 aber fürchterlich empfindlich.

Zusätzlich ist er 10 bis 15 mm tiefer.

Für mich komplett unverständlich, warum obisidianschwarz nicht von Beginn an, sondern nur im letzten Jahr verkauft wurde.

Zitat:

@tbwen schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:16:45 Uhr:

Vielen Dank.

Ja, 040 aber fürchterlich empfindlich.

Zusätzlich ist er 10 bis 15 mm tiefer.

So ist es.

Dein Selenit Magno finde ich allerdings noch geiler, aber mir ist das Magno irgendwie zu heikel.

Hast von deinem Batmobil II Bilder?

Meine Verkäuferin hat zu mir mal gesagt, in der Regel kauft man ein mattes Auto nur einmal und nie wieder.. Da hat Sie Recht... :-)

Sehr anfällig und bei Steinschlägen etc. keine Chance.

Batmobil II wird leider erst im Dezember ausgeliefert.

Hat sich wegen Individualisierungen etwas gezogen... Aber Dezember ist ja bald... Dann kann ich gerne Bilder einstellen.

 

Zitat:

@tbwen schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:40:27 Uhr:

So ist es.

Dein Selenit Magno finde ich allerdings noch geiler, aber mir ist das Magno irgendwie zu heikel.

Bist also auch Magno geheilt ;-).

Und ich sehe nicht ein, dann noch für 4 Scheine eine Folie drauf zu kleben.

Ich will halt auch mal durch die Wasche fahren und da nervt Magno und Uni. Hoffe mit der Keramikbeschichtung wird das besser.

Hab wie du sagst als Magno Geheilter, meinen GT R komplett folieren lassen mit XPEL...

Das war nicht günstig, ist aber wirklich mega, keine Kratzerchen mehr alles geht in der Sonne raus, weniger Waschaufwand und ein gutes Gefühl beim "dicht" auffahren... :-)

 

Zitat:

@tbwen schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:54:47 Uhr:

Bist also auch Magno geheilt ;-).

Und ich sehe nicht ein, dann noch für 4 Scheine eine Folie drauf zu kleben.

Ich will halt auch mal durch die Wasche fahren und da nervt Magno und Uni. Hoffe mit der Keramikbeschichtung wird das besser.

Habe an meinem GT R mit XPEL nur die ganze Front und die Seitenspiegel machen lassen das deckt das wichtigste ab. Von der Keramikbeschichtung bin ich nicht begeistert. Das Geld spar ich mir beim nächsten Wagen und lass alles mit XPEL machen, ist effektiver und besser angelegt

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 24. Oktober 2021 um 11:10:51 Uhr:

Habe an meinem GT R mit XPEL nur die ganze Front und die Seitenspiegel machen lassen das deckt das wichtigste ab. Von der Keramikbeschichtung bin ich nicht begeistert. Das Geld spar ich mir beim nächsten Wagen und lass alles mit XPEL machen, ist effektiver und besser angelegt

Warum?

Die Keramik Beschichtung auf Lack und Felgen wie auch auf Windschutzscheibe hat nicht den "halte Sauber" Effekt den ich mir vorgestellt habe. Es reicht nicht mit Dampfdruckstrahler drüber zu gehen und dann mit Softtuch trocken zu ziehen, der Ruß am Heck, der Bremsenstaub an den Felgen und der sonstige Dreck haftet immer noch zu fest so dass man doch wieder zur Handwäsche muss mit PH neutraler Seife um das Auto wirklich sauber zu bekommen. Gegen Steinschlag oder leichte Kratzer hilft die Keramikversiegelung auch nicht wirklich da ist wenigstens die Folie sehr gut. Wenn das Auto komplett Foliert wäre könnte ich auch einfach mal wieder in die Waschanlage mit Stoff-Streifen.

Für andere Menschen mag es anders sein aber ich bin nicht überzeugt von der Keramik Versieglung, das Kosten-Nutzen Verhältnis hat mich nicht überzeugt. XPEL ist schon sehr hilfreich und insgesamt günstiger denke ich.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Lack nicht mehr so schnell verkratzt und ich auch mal durch die Wasche kann, ohne dass ich hinterher ein schlechtes Gefühl haben muss.

Mit Steinschlägen habe ich kein Problem.

Zitat:

@tho710 schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:46:26 Uhr:

Meine Verkäuferin hat zu mir mal gesagt, in der Regel kauft man ein mattes Auto nur einmal und nie wieder.. Da hat Sie Recht... :-)

Sehr anfällig und bei Steinschlägen etc. keine Chance.

Batmobil II wird leider erst im Dezember ausgeliefert.

Hat sich wegen Individualisierungen etwas gezogen... Aber Dezember ist ja bald... Dann kann ich gerne Bilder einstellen.

Zitat:

@tho710 schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:46:26 Uhr:

Zitat:

@tbwen schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:40:27 Uhr:

So ist es.

Dein Selenit Magno finde ich allerdings noch geiler, aber mir ist das Magno irgendwie zu heikel.

Was lässt Du denn machen? Welche Felgen hast drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Wertentwicklung gebrauchter AMG GT R