ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Wertentwicklung gebrauchter AMG GT R

Wertentwicklung gebrauchter AMG GT R

Mercedes
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 19:06

Hi Community,

ich interessiere mich zuletzt verstärkt für den Mercedes AMG GT R. Allerdings bin ich für einen ordentlich ausgestatteten (Carbon Pakete braucht es nicht, allerdings sind Burmester Soundsystem und Rückfahrkamera zum Beispiel absolute Pflicht) GT R nicht bereits mehr als 150.000€ zu zahlen. Die günstigsten Fahrzeuge dieser Art sind aktuell ab 161.900€ bei mobile.de zu finden, Verhandlungsbasis. Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis die ersten Fahrzeuge für um die 153-154.000€ auftauchen, sodass man mit etwas Verhandlungsgeschick die angestrebten 150.000€ erreichen könnte?

Kenne mich mit der Wertentwicklung bei Mercedes Topmodellen nicht sonderlich gut aus.

Beste Antwort im Thema

@RobertoJ2 ........also wenn ich bereit bin ......150000.-€ zu zahlen.....machen dann 10000 oder 12000 € den Kohl fett?? Kann jetzt irgendwie nicht dein Ernst sein?? Wenn ich so scharf auf den GTR bin und ich die Kohle hab .....jucken mich die 10000€ nicht mehr :)

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Zitat:

@daniel85 schrieb am 12. September 2021 um 10:46:08 Uhr:

 

In Anbetracht das der GTR so nicht mehr gebaut wird und mit dem Druck im Rücken keine neuen mehr zu bekommen, habe ich das dann gemacht. Allerdings hat es fast 2 Wochen gedauert bis Stuttgart die Freigabe gab und ich die Auftragsbestätigung erhalten habe.

Naja lange Story, nun hoffe ich das sich die Probleme in Grenzen halten und ich bei der Seriennummer sehr weit hinten lande.^^

DU wirst es nicht bereuen, das Auto ist einfach nur mega Genial, auch wenn einige paar Probleme damit haben alles zusammen ist es ein Fahrzeug wie es keins mehr geben wird!

Zitat:

@tho710 schrieb am 12. September 2021 um 11:43:24 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum GT R.

Mir gefällt der Pro auch nicht.

Lass das Auto aber bitte sofort nach Erhalt mit XPEL folieren, mein GT C Roadster hat auch den Mattlack, sieht mega aus.

Allerdings hat der Lack schon seine Tücken in Sachen Steinschläge... :-)

Allzeit gute Fahrt und wir hoffen auf Bilder, wenn er da ist... :-)

Zitat:

@tho710 schrieb am 12. September 2021 um 11:43:24 Uhr:

Zitat:

@daniel85 schrieb am 12. September 2021 um 11:33:58 Uhr:

 

Naja den Pro gab es ja nur Limitiert.

Farbe ist das selenite grau Magno also matt Grau mit schwarzen Felgen. Allerdings die mit dem kleineren Silberrand da ich sie am liebsten komplett schwarz gehabt hätte, keine Ahnung gerade wie die Bezeichnung ist müsste ich in die Bestellung schauen.

Vielen Dank, ja Schutzfolie zumindest für die Front ist schon geplant.

Fotos werde ich sicher hier einstellen sobald er da ist, wird aber noch etwas dauern. Frühster Termin wäre Dezember, ich vermute aber eher Januar oder Februar. Allerdings hole ich ihn selber in Sindelfingen ab und im Schnee mit den Reifen wird das dann nix.

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 12. September 2021 um 13:40:10 Uhr:

Zitat:

@daniel85 schrieb am 12. September 2021 um 10:46:08 Uhr:

 

In Anbetracht das der GTR so nicht mehr gebaut wird und mit dem Druck im Rücken keine neuen mehr zu bekommen, habe ich das dann gemacht. Allerdings hat es fast 2 Wochen gedauert bis Stuttgart die Freigabe gab und ich die Auftragsbestätigung erhalten habe.

Naja lange Story, nun hoffe ich das sich die Probleme in Grenzen halten und ich bei der Seriennummer sehr weit hinten lande.^^

DU wirst es nicht bereuen, das Auto ist einfach nur mega Genial, auch wenn einige paar Probleme damit haben alles zusammen ist es ein Fahrzeug wie es keins mehr geben wird!

Glaube ich nun auch nicht, sobald es mehr Infos zu der Bremsenkühlung und den Flaps gibt via Nachrüstung würde ich mich freuen zu wissen wie das geklappt hat. ^^

Die Flaps am Pro finde ich schon sehr geil!

Dein GTR hat diese Maßnahmen schon verbaut wenn Du ihn holst.

Diese Lamelenführung an den Scheiben ist drin und die Flaps an der Stoßstange vorne links und rechts.

Vergleich den Mopf mal mit dem Vormopf, dann siehst Du sie, diese wurden ab Mopf immer verbaut beim GTR.

 

Zitat:

@daniel85 schrieb am 12. September 2021 um 13:57:32 Uhr:

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 12. September 2021 um 13:40:10 Uhr:

 

DU wirst es nicht bereuen, das Auto ist einfach nur mega Genial, auch wenn einige paar Probleme damit haben alles zusammen ist es ein Fahrzeug wie es keins mehr geben wird!

Glaube ich nun auch nicht, sobald es mehr Infos zu der Bremsenkühlung und den Flaps gibt via Nachrüstung würde ich mich freuen zu wissen wie das geklappt hat. ^^

Die Flaps am Pro finde ich schon sehr geil!

Hi,

der GT C Roadster kostet bei mir auch 4.500 mit Keramik.

Der Roadster hat ja kein Dach :-) Gott sei Dank. Die Stoßstangen und gerade der Diffusor beim GTR sind extrem aufwändig zu folieren und dann kommt auch noch der Spoiler dazu... :-)

 

Zitat:

@tbwen schrieb am 12. September 2021 um 11:46:38 Uhr:

@tho710

was hast für die xpel bezahlt? habe ein Angebot über 4.000 EUR, erscheint mir recht teuer.

Zitat:

@Robertoj2 schrieb am 12. Juli 2021 um 17:15:13 Uhr:

Knapp 3 Jahre nach meinem Kauf freut mich die Wertentwicklung des AMG GTR ungemein. Ich notiere mir die Preise für die günstigsten Modelle die eine ausweisbare MwSt haben seit einigen Monaten und die Entwicklung ist vielversprechend.

28.08.2020: 118TEUR

19.12.2020: 118TEUR

06.03.2021: 124TEUR

12.07.2021: 135TEUR und dieser hat auch schon bereits 39.500 Kilometer auf der Uhr.

16.10.2021: 139.900 EUR mit bereits 22.500km ohne teure Keramikbremse. Zum gleichen Preis gibt es auch einen GTR mit bereits 47.800km, ebenfalls ohne Keramikbremse.

Preise ziehen merklich an.

Ist wirklich merklich wie die GT R und GT C anziehen.

Noch dürfte es sich gar nicht herumgesprochen haben, dass das Fahrzeug ausverkauft ist.

Gestern seit 3 Wochen endlich mal wieder auf Grund der tollen Arbeit von Christian Lindner meinen GT R ausgepackt und einen Tag mit ihm verbracht... :-)

Es ist wirklich ein tolles tolles Auto.... Ein Keeper... Meiner Meinung nach werden die gut konfigurierten Modelle dem SLS den Rang ablaufen... Denn der GT R ist wirklich auf der Rennstrecke nutzbar und im Alltag überzeug er mit Restkomfort... Das Design ist einzigartig und einfach nur genial...

Und das Wichtigste.... Unser GT wird keinen Nachfolger mit Verbrenner erhalten...

Zitat:

@Robertoj2 schrieb am 16. Oktober 2021 um 11:38:09 Uhr:

Zitat:

@Robertoj2 schrieb am 12. Juli 2021 um 17:15:13 Uhr:

Knapp 3 Jahre nach meinem Kauf freut mich die Wertentwicklung des AMG GTR ungemein. Ich notiere mir die Preise für die günstigsten Modelle die eine ausweisbare MwSt haben seit einigen Monaten und die Entwicklung ist vielversprechend.

28.08.2020: 118TEUR

19.12.2020: 118TEUR

06.03.2021: 124TEUR

12.07.2021: 135TEUR und dieser hat auch schon bereits 39.500 Kilometer auf der Uhr.

16.10.2021: 139.900 EUR mit bereits 22.500km ohne teure Keramikbremse. Zum gleichen Preis gibt es auch einen GTR mit bereits 47.800km, ebenfalls ohne Keramikbremse.

Preise ziehen merklich an.

Zitat:

@tho710 schrieb am 17. Oktober 2021 um 07:55:20 Uhr:

Ist wirklich merklich wie die GT R und GT C anziehen.

Noch dürfte es sich gar nicht herumgesprochen haben, dass das Fahrzeug ausverkauft ist.

Gestern seit 3 Wochen endlich mal wieder auf Grund der tollen Arbeit von Christian Lindner meinen GT R ausgepackt und einen Tag mit ihm verbracht... :-)

Es ist wirklich ein tolles tolles Auto.... Ein Keeper... Meiner Meinung nach werden die gut konfigurierten Modelle dem SLS den Rang ablaufen... Denn der GT R ist wirklich auf der Rennstrecke nutzbar und im Alltag überzeug er mit Restkomfort... Das Design ist einzigartig und einfach nur genial...

Und das Wichtigste.... Unser GT wird keinen Nachfolger mit Verbrenner erhalten...

PS: Das günstigste Facelift Modell ohne Carbon und Carbon Keramik etc. liegt in etwa 15.000 Euro drüber.

Zitat:

@tho710 schrieb am 17. Oktober 2021 um 07:55:20 Uhr:

Zitat:

@Robertoj2 schrieb am 16. Oktober 2021 um 11:38:09 Uhr:

 

16.10.2021: 139.900 EUR mit bereits 22.500km ohne teure Keramikbremse. Zum gleichen Preis gibt es auch einen GTR mit bereits 47.800km, ebenfalls ohne Keramikbremse.

Preise ziehen merklich an.

Ich bin auch absoluter Fan, mit allen hier genannten Argumenten gehe ich konform. Auch finde ich eine gewisse wertstabilität aufgrund der Umstände angenehm, aber von einer wirklichen Wertsteigerung in Bezug auf neupreis und laufender Kosten zu sprechen ist schon romantisch. Da die Dinger eh nicht verkauft werden sollten, sondern in Ehren genossen, ist das doch eh theoretisch?!Oder ist der Fahrspass höher durch eine marginale Wertsteigerung?

Beste Grüße Conchecco

Na Ja auch wenn man das Auto nicht verkaufen will muss man es in seiner "Vermögensübersicht" nicht mit jährlichen Wertminderungen rabattieren... die Investition bleibt damit Wertstabil :-). Finde schon dass es ein gutes Gefühl gibt in das Richtige investiert zu haben insofern man das Auto nicht zum Neupreis gekauft hat.

Ich finde ehrlich gesagt die Vorstellung auch verlockend.

Aber in der Realität hat ein 'Mainstream ' Auto nunmal in einer sogenannten Vermögensaufstellung nichts zu suchen. Wie alt mag man werden, um Werte eines top 300sl zu erreichen, wenn man den Unterhalt und evtl repressionen gegen aktuelle Verbrenner mit einrechnet.

Trotzdem schöne Vorstellung, das meine ich ganz ehrlich.

Ein Traumwagen ist es allemal.

Zitat:

@conchecco schrieb am 17. Oktober 2021 um 15:19:02 Uhr:

Aber in der Realität hat ein 'Mainstream ' Auto nunmal in einer sogenannten Vermögensaufstellung nichts zu suchen.

Für mich geht es nicht um einen späteren Zuwachs oder Spekulationspreis sondern ganz real um den Wert den ich zum Zeitpunkt X erzielen könnte wenn ich das Auto verkaufen würde... das kann ganz normal zum Vermögen gezählt werden wie ein Haus oder eine Wohnung mit realistischem Marktwert zum aktuellen Zeitpunkt

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 17. Oktober 2021 um 17:01:17 Uhr:

Zitat:

@conchecco schrieb am 17. Oktober 2021 um 15:19:02 Uhr:

Aber in der Realität hat ein 'Mainstream ' Auto nunmal in einer sogenannten Vermögensaufstellung nichts zu suchen.

Für mich geht es nicht um einen späteren Zuwachs oder Spekulationspreis sondern ganz real um den Wert den ich zum Zeitpunkt X erzielen könnte wenn ich das Auto verkaufen würde... das kann ganz normal zum Vermögen gezählt werden wie ein Haus oder eine Wohnung mit realistischem Marktwert zum aktuellen Zeitpunkt

Dann habe ich das missverstanden, sorry.

Ich bin vom Wertzuwachs im Sinne einer Investition ausgegangen. So gesehen hast du natürlich recht.

Beste Grüße Conchecco

Ich rechne die Autos zum aktuellen Preis auch immer in die Übersicht mit ein...

Aber nun zur schönen Tatsache, dass die GT Modelle (ich schaue nur auf C und R) tatsächlich steigen... Preistrend etc... zeigen das auch...

GT R zieht heftig an und die Facelift Modelle gehen sofort raus sobald sie angeboten werden.

Für mich der Sweatspot aber dennoch der GT C Roadster, dieser steigt auch schon, wird aber einen Push nächste Woche nach dem Release des SL erhalten... Grund der SL ist riesig, von der Ausmaßen fast wie eine S KLasse, dieses puristische Roadsterfeeling gibt es nur im SLS Roadster oder im GT Roadster...

Zitat:

@tho710 schrieb am 24. Oktober 2021 um 06:27:35 Uhr:

Ich rechne die Autos zum aktuellen Preis auch immer in die Übersicht mit ein...

Aber nun zur schönen Tatsache, dass die GT Modelle (ich schaue nur auf C und R) tatsächlich steigen... Preistrend etc... zeigen das auch...

GT R zieht heftig an und die Facelift Modelle gehen sofort raus sobald sie angeboten werden.

Für mich der Sweatspot aber dennoch der GT C Roadster, dieser steigt auch schon, wird aber einen Push nächste Woche nach dem Release des SL erhalten... Grund der SL ist riesig, von der Ausmaßen fast wie eine S KLasse, dieses puristische Roadsterfeeling gibt es nur im SLS Roadster oder im GT Roadster...

Also zumindest mit den Abmessungen irrst Du Dich, der SL wird nicht größer wie der GTC! Vom Feeling her wird der SL natürlich nicht ganz so puristisch auf Sport getrimmt ein. Dafür wird er aber viel alltagstauglicher, allein wegen der Möglichkeit auch ausreichend Gepäck mitzunehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Wertentwicklung gebrauchter AMG GT R