Wert eines 16V/PL
Hallo, Golf-Gemeinde!
Wie hoch läßt sich zur Zeit der Wert eines Golf 2 GTI 16V (PL), Bj `89 einschätzen?
Hier ein paar Eckdaten des Golfes im JETZT/Ist-Zustand:
PL-Motor mit unbekannter Laufleistung (geschätzte 180000km), aber in optisch gutem Zustand und mit tadellosem Lauf, Getriebe/Kupplung soweit auch ok.
4-Türer (jedoch fehlt bis auf die Fahrersitze/Tacho/Lenkrad /Armaturenbrett sämtliches Interrieur!).
G60-Verbreiterungen ( überlackiert, rissig).
Lack (schwarz) so naja (eigentlich ist eine Komplettlackierung nötig), Karosse auf den ersten Blick jedoch soweit rostfrei und unfallfrei.
Extras: Gewindefahrwerk von KW
Alu`s in 8x16 mit fast neuen Reifen (215/40/16)
Fächerkrümmer + Sportauspuff
Alles eingetragen und ABE`s vorhanden, jedoch ist das Fahrzeug abgemeldet und hat keinen TÜV/AU mehr - Probefahrt deshalb nicht möglich!
Danke im Vorraus für eure Meinungen und Einschätzungen!
24 Antworten
...ihr kennt mich doch...ich brauche immer einen Golf 2 zwischen den Fingern 😁
So`n 16V wäre mal noch eine kleine Herausforderung...
wie wers mit den 20V 😁
ja, da liese sich viel machen.
Währe das nix für Einzeldrosselanlage?
Ähnliche Themen
...eben, aber es muß halt auch alles im Rahmen bleiben.
Meine Pylosphie dazu ist die Erhaltung solcher Auto`s, die noch in der Substanz gut erhalten sind. Dann alles schön soweit in original Zustand belassen/ verbauen bzw ein wenig zu optimieren und sich dran erfreuen.
...Alter, da sind ja noch 9 tage Zeit bis Gebotsende...wart mal ab, was irgendwelche Verrückte da die nächsten tage noch für Summen bieten werden. Mindestens 2500,- werden da anstehen, würde ich mal schätzen...vorrausgesetzt die Mechanik UND die Karosse sind so wie die Bilder/Beschreibung vermuten lassen.
Da ist der 16V, den ich da heute besichtigen war meilenweit von weg!!!
...für mich ist ein Autokauf purer Phraghmatismus...da haben Emotionen nix verloren und es zählen einfach nur nackte Fakten von dem Objekt! Wer sich da emotional zuviel reinhängt, hat schon verloren und verliert zu schnell den Überblick und übersieht etwaige Mängel.
Ein Golf 2 ist nunmal ein altes Auto - Punkt. Und das ist nunmal Tatsache...auch wenn ich diese Auto`s selbst sehr mag. Wenn mir einer Rechnungen usw. präsentieren kann bzw von einem wirklich seltenen Auto eine Restaurationsdoku (Fotos) samt aktuellem Wertgutachten vorlegt, dann geht der evtl verlangte Preis des Verkäufers auch in Ordnung. Ohne diese Nachweise no Chance...