Werksgarantie gegen Rost

BMW 3er E46

Hallo Leute.

Konnte in der SuFu keine wirklich konkreten Angaben finden.
Wißt Ihr wie lange die Werksgarantie gegen Rost bei Modell aus dem BJ 2004 ist?
Meine Fussleiste auf der Beifahrerseite wirft nämlich eine dicke Blase und da hätte ich gerne Gewissheit bevor mir der :-) einen Bären aufbinden will ;-)

Danke!!!

19 Antworten

Normal sinds glaub ich 6 Jahre soweit ich weiß also müsstest du noch garantie haben gegen Rost. Aber ich weiß nicht welche Teile da alle abgedeckt sind.

bei unserem e46 sinds 6 jahre (bj. 2003)

edit: darkside war schneller😁

Danke, dann werde ich mal zum :-) fahren und mal schauen was der so zu erzählen hat. Hoffe, es wird übernommen!!!

bei so einem Auto echt ne traurige Sache ... mein damaliger Golf 1 hat in einem Alter von 14 Jahren nicht gerostet..

bille

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von michbecks

Meine Fussleiste auf der Beifahrerseite wirft nämlich eine dicke Blase

Fussleiste?

Du meinst aber nicht die Blende die im Einstieg ist, oder?

Die ist nämlich nicht in der Rostgeschichte mit drinne, meinst Du aber das Blech was zu Karosse gehört, dann ist es eine andere Sache.
Durchrostungsgarantie greift nur an Karosserieteile, aufgebrachte Teile wie Einstiegsblenden sind da nicht mit drinne und rosten können sie auch nicht! 😉

Gibt es evtl. ein Bild?

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Normal sinds glaub ich 6 Jahre soweit ich weiß also müsstest du noch garantie haben gegen Rost. Aber ich weiß nicht welche Teile da alle abgedeckt sind.

Ich meine 2004 auf 12 Jahre erhöht!

Scheint tatsaechlich ab EZ2004 12 Jahre gegen Durchrostung zu sein.

Also mit der Blase ist es so: Ist sie offen - keine Garantie - ist sie geschlossen - Garantie wegen Durchrostung.

Bei offen wird Dir naemlich Beschaedigung von aussen unterstellt.

Gruss
Joe

@bmw racer:
Im Moment wirft nur die Leiste selbst eine Blase. Wäre ja schön, wenn es nur von ihr kommen würde. Rost ander Karosserie fände ich nicht so toll...
Aber wer weiß schon wie es unter der Blende aussieht.

Kann der Rost denn von der Karosserie auf die Blende überschlagen oder ist da noch Kunststoff o.ä. dazwischen?

@holsteiner & joe
Woher habt Ihr denn die Info mit den 12 Jahren Garantie?
Konnte weder in meinen Unterlagen, noch über google/SuFu was gescheites finden.
Das wäre ja klasse. Dann könnte man halbwegs beruhigt in die Zukunft schauen :-)

Nochmal danke und Euch ein schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Also mit der Blase ist es so: Ist sie offen - keine Garantie - ist sie geschlossen - Garantie wegen Durchrostung.

Absoluter Unsinn

Hier kannst Du die PDF unter Gewährleistung runterladen, im Punkt 6 steht das mit 12 Jahre Rostgarantie.

KLICK

MfG und bye

Tipp:

Schaut auch mal unter der Griffleiste nach. Bei meinem Coupe rostet es hier nämlich. Deshalb bin ich gerade im Kontakt mit BMW.

Gruss

Zitat:

im Punkt 6 steht das mit 12 Jahre Rostgarantie.

Aber nur, wenn alle Service direkt bei BMW gemacht wurden

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

Absoluter Unsinn

Was bitte schoen ist daran Unsinn? Ist die BLase aufgeplatzt, wird einem Steinschlag, Beschaedigung durch Gurt etc. unterstellt.

So ging es mir jedenfalls. Rede bitte von Dingen von denen du Ahnung hast.

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Zitat:

im Punkt 6 steht das mit 12 Jahre Rostgarantie.

Aber nur, wenn alle Service direkt bei BMW gemacht wurden

Zumindest wird das von den Vertragswerkstaetten erstmal so vorgeschoben, da es eine Garantieklausel ist. Allerdings rechtlich unwirksam, jede Werkstatt darf die Services machen und trotzdem Garantie.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Absoluter Unsinn

Was bitte schoen ist daran Unsinn? Ist die BLase aufgeplatzt, wird einem Steinschlag, Beschaedigung durch Gurt etc. unterstellt.
So ging es mir jedenfalls. Rede bitte von Dingen von denen du Ahnung hast.

Richtig, ich habe keine Ahnung, aber das was Du sagst ist immer richtig.... 🙄

Rost ist Rost, man erkennt ob die Rostbildung von unten gekommen ist oder durch Fremdeinwirkung, zudem platzt irgendwann jede Rostblase mal auf, oder meinst Du das der Lack ewig elastisch bleibt?

Wenn es so bei Dir war, dann war es eben ersichtlich das Du Fremdbeschädigungen am Lack hattest.

MfG und bye

Deine Antwort