Werksgarantie gegen Rost
Hallo Leute.
Konnte in der SuFu keine wirklich konkreten Angaben finden.
Wißt Ihr wie lange die Werksgarantie gegen Rost bei Modell aus dem BJ 2004 ist?
Meine Fussleiste auf der Beifahrerseite wirft nämlich eine dicke Blase und da hätte ich gerne Gewissheit bevor mir der :-) einen Bären aufbinden will ;-)
Danke!!!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fa.h.klein
Aber nur, wenn alle Service direkt bei BMW gemacht wurdenZitat:
im Punkt 6 steht das mit 12 Jahre Rostgarantie.
Wurde für Fahrzeuge ab einer bestimmten EZ von 6 auf 12 Jahre erhöht! Bei unserem E46 sinds definitiv 6 Jahre!
Also entweder anfang 2004 oder im Jahr 2004 geht es los mit 12 Jahre Rostgarantie.
Es geht dabei nicht um das Produktionsdatum sondern Tag der ersten Zulassung, so wie ich das sehe ist Dein Touring von 03, somit hat er noch 6 Jahre.
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Richtig, ich habe keine Ahnung, aber das was Du sagst ist immer richtig.... 🙄
Rost ist Rost, man erkennt ob die Rostbildung von unten gekommen ist oder durch Fremdeinwirkung, zudem platzt irgendwann jede Rostblase mal auf, oder meinst Du das der Lack ewig elastisch bleibt?
Wenn es so bei Dir war, dann war es eben ersichtlich das Du Fremdbeschädigungen am Lack hattest.
MfG und bye
Es ist keine Frage von Ahnung.
Ich hab es in meiner BMW-Vertragswerkstatt so erlebt so stelle ich das auch da, egal was du als BMW-Mitarbeiter hier lesen willst. Ich sage nicht, dass ich dich nicht fuer kompetent halte in Fachfragen, aber falls du es noch nicht gemerkt hast, es ist einfach absurd fremdes Erleben in Frage zu stellen. Oder geht es dir nur darum alles was dem Ruf schadet sofort als unglaubhaft darzustellen?
Bezueglich der Erkennung stimme ich in meiner eigenen Ansicht mit deiner hier geaeusserten ueberein, allerdings weigerte sich der Servicemeister es genauso zu sehen. Und ich gehe mal davon aus, geschultes Fachpersonal vormir zu haben. Somit muss ich leider glauben, dass versucht wird abzuwimmeln und da ich dem Personal nichts boeses unterstelle, glaube ich dass es Instruktionen von oben sind.
Es wurde ausdruecklich gesagt, dass man es nicht unterscheiden kann, ob Fremdeinwirkung oder nicht, wenn die Blase einmal auf ist. Einwaende, wie dass man an Raendern z.b. Unterrostung in langen zerfaserten Faeden sieht, wurden abgeschmettert. Die Beweislast wurde beim Kunden gesehen, und da die Blase aufgebrochen war, ein Beweis als unmoeglich angesehen.
Nebenbei war die Blase unter der Einstiegsleiste, fiel erst auf, als es drunter vor wucherte.
hat jemand eine Ahnung wielange es Werksgarantie gegen Rost beim X5 E70 Bj. 2008 gibt? Im E70 Forum weiß leider niemand Bescheid bzw. wird dort behauptet das es überhaupt keine Werksgarantie bzgl. Rost gibt (nur die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung). Kann ich aber nicht glauben wenn es beim E46 sogar 12 Jahre gibt (und dieser nur die Hälfte wie ein E70 kostet).