ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Werksabholung sinnvoll + Fragen zum Ablauf

Werksabholung sinnvoll + Fragen zum Ablauf

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 7:54

tag zusammen,

kurz und knapp: findet ihr, dass sich eine werksabholung wirklich lohnt? habe da ein paar dinge gehört, bin mir nicht sicher, ob die alle so stimmen...

1.) werksabholuing kostet genau so viel überführungsgebühr wie wenn man beim händler abholt

2.) man bekommt ein frühstück, unter der woche ne werksführung wenn man will, und mittagessen

3.) man bekommt ne einweisung vom fahrzeug

wenn das so weit richtig ist, hab ich noch ein paar fragen:

ich möchte eine bekannte begleiten, die ihr auto im juni/juli da abholen will. krieg ich (nicht verwandt) auch was zu essen ;) ?

wie läuft das mit der anmeldung - ich meine, wir wollen den wagen dort ja auch wegfahren - macht das der Händler vorher mit uns aus?

und: finanzielle aspekte - werden diese vorher komplett mit dem händler abgewickelt, oder wie läuft das? oder zahlt man etwa vor ort, oder wie (kein leasing)? mit kreditkarte?

danke und gruß

Beste Antwort im Thema

In meinen Augen lohnt sich die Werksabholung immer. Habe schon mehrere Autos dort übernommen und werde es auch weiter tun!

1. Die Werksabholung ist billiger (ca. 400 €), darin sind aber Tankfüllung und freie Verpflegung inkl. Getränke Frühstück, Mittagessen,etc. während des ganzen Tages gewährleistet. Du kannst ruhig mit 3 Personen kommen, kein Problem, wer es auch immer ist!

2. Wahlweise kannst Du bei der Bestellung Neckarsulm oder Ingolstadt angeben; egal welcher Fahrzeugtyp - gleicher Preis.

3. Klar bekommst Du eine Einweisung; sogar ein Bild von der Übergabe!

Die Werksführung wochentags lohnt sich immer, das Museum in IN ebenso. Schau Dir das Ganze doch mal auf der Homepage an!

Der Händler lässt den Wagen vorher zu, Du bezahlst beim Händler (jedes Auto, dass das Werk verlässt ist bezahlt!); Du hast eine Abholbestätigung und die Schilder mit; vergiss den Führerschein nicht, sonst kommst Du nicht vom Gelände!

Mein Fazit: Mache es, Du wirst begeistert sein.

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten
am 21. März 2009 um 21:31

bei mir warens auch 430 Euro für Selbstabholung.

Ich hab gehört, dass die Händler da unterschiedlich viel verlangen.

ANGEBLICH verlangt Audi selbst nur 150 Euro und die Händler hauen dann noch was drauf.

Diese Zahl ist aber nirgendwo bestätigt, das hab ich nur mal gehört!

Weiß nicht mal mehr wo ^^

Gruß

Alex

So, nun habe ich die Werksabholung auch hinter mir und muß sagen: Toll...Super Erlebniss welches ich immer wieder wiederholen würde. Die Werksführung ein absolutes Highlight aus meiner Sicht. Die Auslieferung sehr gut und das Essen reichhaltig :D Also ich werde das nächste mal auch wieder die Selbstabholung buchen :cool:

 

Gruß, Volker

postman-5:

Erst mal herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt !

Deiner Meinung bin ich auch, die Selbstabholung war schon ein besonderer Tag und ist etwas mehr als eine Fl. Sekt und einen herzlichen Glückwunsch vom AH.

 

Gruß Wichtelmann

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

postman-5:

Erst mal herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt !

Deiner Meinung bin ich auch, die Selbstabholung war schon ein besonderer Tag und ist etwas mehr als eine Fl. Sekt und einen herzlichen Glückwunsch vom AH.

Gruß Wichtelmann

Besten Dank wünsche ich dir auch. Ja wie schon geschrieben-----immmer wieder-----

 

Gruß, Volker

Ganz Toll. Ich hol meinen morgen aber mein Brief ist noch nicht da :( jetzt muss ich ihn mit roten Nummern holen, ganz toll.

Wo hast du denn bestellt?

btw weil es hier ja um den Preis ging: blättere gerade durch die Preisliste, stolper über Seite 23: Neuwagenabholung 470,- Euro :eek:

Ja das würde ich gerne mal wissen.

Wie teuer is nun die Werksabholung?

Ich muss 430,- € dafür hinlegen.

off. Preise laut Preislisten

A3: 470,-

A4: 520,-

A5: 520,-

A6: 560,-

A8: 600,-

Q5: 520,-

Q7: 600,-

TT: keine Angabe

R8: keine Angabe

Ich zahle 430 Euro bei Abholung in Ingolstadt.

am 31. März 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Ich zahle 430 Euro bei Abholung in Ingolstadt.

Zahl auch 430 €uronen aber die restlichen Euros sind im Fahrzeugpreis versteckt :D

 

 

Mfg

429€ :D

am 31. März 2009 um 19:33

358€

vom Händler geschenkt *g*:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Werksabholung sinnvoll + Fragen zum Ablauf