ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fragen zur FSE mit BT

Fragen zur FSE mit BT

Themenstarteram 4. November 2006 um 9:13

Hi @ All,

ich habe einen A3 8P mit der Werksseiteigen FSE mit BT...

Leider gint es für mein Nokia N73 keinen Adapter.

Der Verbindungsaufbau via BT funktioniert einwandfrei jedoch habe ich das Problem das ich gespräche nur mit dem Handy selbst annehmen kann, da ich leider kein Multifunktionslenkrad drin habe...

Kurrz gesat mir fehlt eite PTT Taste.

Kennt jemand von euch die Pinbelegung ser FSE ???

Oder gibt es ne andre möglichkeit die Gespräche anzunehmen.....???

THX

Marco

Ähnliche Themen
18 Antworten

Afaik geht das nicht anders. So weit ich weiss kann man aber einfach einen anderen Adapter mit PTT Taste nehmen. Das sollte auch funktionieren.

Geh zum :) und leih dir mal zum ausprobieren mal einen Adapter aus. Kannst du ja auf dem Hof dort machen.

Dann bei Ebay einen kaufen und gut ist...:)

am 4. November 2006 um 13:30

Es sollte auch möglich sein, dass du das Gespräch automatisch annimmst.

Lässt sich im Handy unter "Einstellungen - Zubehöreinstellungen - Freisprechen" einstellen...

Themenstarteram 4. November 2006 um 16:43

Das mit nem anderen Adapter habe ich schon getestet und das Funktioniert auch.

Möchte mir nach möglichkeit keinen "leeren" Adapter dranhängen.

Wollte mit die PTT Taste dann neben die ESP Taste bauen.

@masterkill

Die Funktion kenne ich auch, ist aber schlecht das ich dann wenn ich im Auto bin das Umstellen muß und an der Arbeit wieder...

Deshalb möchte ich diese Lösung möglichts vermeiden....

Also ob das mit der PTT Taste geht, keine Ahnung...probieren.

Ansonsten auf Multifunktionslenkrad umrüsten, dann kannst du auch schön im Telefonbuch des Handys im FIS rumscrollen...:)

Da es für mein aktuelles Handy auch keine Schale gibt, habe ich mein altes 6310 wieder ausgegraben, mit ner Multicard bestückt und mir nen passenden Adapter auf I-Bäh geschossen. BT hat mir einfach zu viel Akku gezogen.

Das ist zwar ansich gut, aber ich fand das nicht so toll:

Zwei Handys, unterschiedliche Kontakte...sehr ärgerlich. Da ich alles im Outlook habe, habe ich auch alles auf den MDA synchronisiert.

Ein- Ausschalten der Twin Card ist nervig. Damit das bei T-Mobile richtig funzt, muss man beim einsteigen das Handy aus der Hosentasche rausnehmen, ausschalten. Dann das Autohandy einschalten...beim Aussteigen wieder das selbe.

Fand ich SEHR nervig...dann wenn man nur mal schnell zum Einkaufen fährt muss man immer so einen Aufwand treiben...:(

Zitat:

Original geschrieben von br403

Das ist zwar ansich gut, aber ich fand das nicht so toll:

Zwei Handys, unterschiedliche Kontakte...sehr ärgerlich. Da ich alles im Outlook habe, habe ich auch alles auf den MDA synchronisiert.

Ein- Ausschalten der Twin Card ist nervig. Damit das bei T-Mobile richtig funzt, muss man beim einsteigen das Handy aus der Hosentasche rausnehmen, ausschalten. Dann das Autohandy einschalten...beim Aussteigen wieder das selbe.

Fand ich SEHR nervig...dann wenn man nur mal schnell zum Einkaufen fährt muss man immer so einen Aufwand treiben...:(

Die Kontakte sind eigentlich das kleinste Problem, da das im Auto ja nur zum telefonieren benutzt wird, also nur der Telefonbucheintrag benötigt wird. Und bei O2 ist das mit der Multicard einfacher geregelt. Da werden die Anrufe automatisch auf das "Auto-Handy" weitergeleitet, wenn es an ist. Das andere muß dabei nicht ausgeschaltet werden. Bei kurzen Einkäufen stecke ich das "Autohandy" in die Jacke und nehme es gerade mit. Btw. ist das Ausschalten gerade mal ein Knopfdruck und die FSE schaltet das Handy auch alleine ein, wenn keine PIN-Abfrage eingestellt ist. Sicher wäre es mir auch lieber, wenn es eine Schale für mein normales Handy gäbe, aber da dem nicht so ist, ist das eigentlich die zweitbeste Lösung.

OK, ich habe natürlich nicht so tolle Handys von Nokia, sondern einen MDA Vario, der kann zwar alles, aber nicht telefonieren...:D Da ist das Ausschalten schon schwieriger: Entsperren, Comm Manager aufrufen, Telefonfunktion ausschalten, locken...

Aber das bei O² ist natürlich besser, aber meine Firma hat nunmal T-Mobile...

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ein- Ausschalten der Twin Card ist nervig. Damit das bei T-Mobile richtig funzt, muss man beim einsteigen das Handy aus der Hosentasche rausnehmen, ausschalten. Dann das Autohandy einschalten...beim Aussteigen wieder das selbe.

Einspruch! Lass dir MultiSIM schalten. Dann kannst du bis zu drei Karten aktiv betreiben. Anrufe klingeln parallel auf den aktiven Karten. Nur die SMS kommen auf einer Karte an (lässt sich umschalten). Abgehende Gespräche sind, auch parallel, von allen Karten möglich. Jede Zusatz-Karte kostet einmalig ca. 30 Euro. Wenn du einen Vertrag mit Inklusivminuten hast, werden die Inklusivminuten bei allen Telefonaten (egal von welcher Karte aus) abtelefoniert.

Für Leute mit einem festen Autotelefon bzw. einem Handy ohne FSE-Adapter halte ich die Funktion ziemlich gut.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Die Kontakte sind eigentlich das kleinste Problem, da das im Auto ja nur zum telefonieren benutzt wird, also nur der Telefonbucheintrag benötigt wird. Und bei O2 ist das mit der Multicard einfacher geregelt. Da werden die Anrufe automatisch auf das "Auto-Handy" weitergeleitet, wenn es an ist. Das andere muß dabei nicht ausgeschaltet werden. Bei kurzen Einkäufen stecke ich das "Autohandy" in die Jacke und nehme es gerade mit. Btw. ist das Ausschalten gerade mal ein Knopfdruck und die FSE schaltet das Handy auch alleine ein, wenn keine PIN-Abfrage eingestellt ist. Sicher wäre es mir auch lieber, wenn es eine Schale für mein normales Handy gäbe, aber da dem nicht so ist, ist das eigentlich die zweitbeste Lösung.

Konnte man den nicht beim navi oder fse die prioritäten setzen, welches handy im auto klingeln soll? Ich hab nähmlich auch vor mein S65(mit schale) im auto zulassen und mein k800i oder N80 als normal zunutzen und hab auch gehört das es bei o2 das mit twincard besser gelöst ist und bei Twincard von T-Com man sich jedesmal an und abmelden muss mit der jeweiligem handy was total gay ist. MdN wie ist es nochmal beim o2 twincard muss ich da handys auch ein und ausshalten oder geht das wirklich so einfach mit den prioritäten setzen?

Gruß Erhan

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Konnte man den nicht beim navi oder fse die prioritäten setzen, welches handy im auto klingeln soll? Ich hab nähmlich auch vor mein S65(mit schale) im auto zulassen und mein k800i oder N80 als normal zunutzen und hab auch gehört das es bei o2 das mit twincard besser gelöst ist und bei Twincard von T-Com man sich jedesmal an und abmelden muss mit der jeweiligem handy was total gay ist. MdN wie ist es nochmal beim o2 twincard muss ich da handys auch ein und ausshalten oder geht das wirklich so einfach mit den prioritäten setzen?

Gruß Erhan

Bei der Multicard von O2 kannst Du frei konfigurieren, welche Karte was (Telefonate/SMS/MMS) empfangen soll. Dabei können alle Handies eingeschaltet bleiben. Für SMS/MMS kannst Du entweder eine feste Karte definieren, oder sie auf das Handy kommen lassen, auf der auch gerade die Telefongespräche eingehen (also flexibel). Für Telefonate wird eine Priorität ausgewählt, d.h. wenn das Handy im Auto an ist, gehen die Gespräche dort ein, ist es aus, gehen sie auf das "Alltagshandy". Du brauchst also nur das "Autohandy" ein- und ausschalten.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Bei der Multicard von O2 kannst Du frei konfigurieren, welche Karte was (Telefonate/SMS/MMS) empfangen soll. Dabei können alle Handies eingeschaltet bleiben. Für SMS/MMS kannst Du entweder eine feste Karte definieren, oder sie auf das Handy kommen lassen, auf der auch gerade die Telefongespräche eingehen (laso flexibel). Für Telefonate wird eine Priorität ausgewählt, d.h. wenn das Handy im Auto an ist, gehen die Gespräche dort ein, ist es aus, gehen sie auf das "Alltagshandy". Du brauchst also nur das "Autohandy" ein- und ausschalten.

super danke dir wollte es nur mal bestätigt haben von jemanden der es schon hat.

Was mich bei T-Mobil auch noch ankotz ist, das man für die Zweitekarte auch noch monatlichen Grundgebühr von 5Eur. bezahlen muss, ist ne frechheit deshalb werde ich weiter bei O2 bleiben.

Gruß Erhan

Zitat:

Original geschrieben von MWende

...

@masterkill

Die Funktion kenne ich auch, ist aber schlecht das ich dann wenn ich im Auto bin das Umstellen muß und an der Arbeit wieder...

Deshalb möchte ich diese Lösung möglichts vermeiden....

Das geht profilabhängig. Solltest Du per Bluetooth verbunden sein, müsste dieses neue Profil auftauchen. Die Änderung wirkt sich also nur auf das "Freisprechen"-Profil aus, bei mir ist ein kleines Auto eingeblendet. Wenn die Verbindung zur FSE wieder getrennt ist, sollte die automatische Rufannahme auch wieder aus sein.

Bei meinem 6310i funktioniert es auf jeden Fall. Probier's einfach mal aus.

Gruß

Andy

Themenstarteram 5. November 2006 um 13:22

die Funktion mit den Profilen ist mitr auch bekannt, aber es ist nicht die Perfekte lösung für mich.

Möchte doch selbst entscheiden welche gespräche ich annehme und welche nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fragen zur FSE mit BT