Werksabholung am 5.4 wegen Auslagerung nach Bremen nicht möglich ->Stinksauer !!!!!!
heute Nachmittag kam ein Anruf von VW die Abholung des Golfs sei nicht möglich am 05.04 wegen Umlagerung des Autos nach Bremen es sei kein Parkplatz in Wolfsburg frei.
Meine Freundin und Ich haben extra für morgen frei genommen -> was würdet Ihr jetzt am besten machen??
Die freundliche Dame sagte wir können in 3-7 Tagen das Auto abholen!!! Nun bekomme ich aber nicht einfach frei.
Alternativ bot sich mir an wir können kommen und können dann mit ein Leihwagen zurück fahren und extra in 3 Tagen nochmal hinfahren.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fritte999
Würde nicht mehr in der Autostadt abholen,
liefern lassen ohne Mehrkosten.Weiß sowieso nicht, was an der Autostadt so besonders ist,
alles kommerz.Als ich den 1. Golf abholte, war mir die Autostadt nur Banane,
die Abholung war einfach preiswerter als bringen lassen.
Lieber hätte ich meinen Wagen eine Stunde früher gehabt,
als da dumm durch die Autostadt zu latschen....Überführungskosten gehören abgeschafft !
Also für mich ist ein Autokauf auch eine emotionale Sache,freue mich wie ein kleines Kind auf das neue Auto,deswegen verstehe ich nicht
wie jemand so nüchtern an die Sache rangehen kann.
Was hast das eigentlich mit Kommerz zu tun?
Man verbringt einen schönen Tag mit seinen lieben in Wolfburg und fährt dann gut gelaunt mit den neuen Auto nach Hause.
Das sollte zumindest der Idealfall sein....und man spart noch Geld.
Kommerz ist für mich Valetinstag oder Weihnachten 😁
41 Antworten
Die ganze hier geschilderte kommt mir irgendwie bekannt vor.
War bei mir auch mehr als merkwürdig.
Termin für WOB war eigentlich fix. Nur es kam nie ein Anruf wegen Abholung. Urplötzlich ein Anruf vom Händler, der Wagen müsse bis da und dahin abgeholt werden, wenn nicht, dann werde er verladen. Der Zeitraum passte aber überhaupt nicht in die ursprüngliche Vereinbarung.
Also wurde das Fahrzeug geliefert.
Was ist daran so merkwürdig?
Der Golf war vom Übergabe Stempel Volkswagen AG, im Sevice-Heft, bis zur Übergabe an den Kunden, definitiv 5 1/2 Wochen unterwegs. Hatte auch schon über 40 Km auf der Uhr.
Die Frage, wo er denn in der Zwischenzeit gewesen sei, will/kann keiner beantworten.
Das wird VW jetzt aber müssen, den im Laufe der Zeit sind einige Spuren aufgetaucht, die auf eine Nachbesserung schliessen lassen. Lackdicke-Messung steht noch aus. Jetzt will ich die Ladepapiere sehen, ob der tatsächlich in WOB war. Nach allen bisher geführten Gespräche eigentlich nicht, denn dann hätte es ganz anders ablaufen müssen.
Wünsche dem TE dass es bei ihm keine Nachbesserung war.
liefern lassen ohne Mehrkosten.
Weiß sowieso nicht, was an der Autostadt so besonders ist,
alles kommerz.
Als ich den 1. Golf abholte, war mir die Autostadt nur Banane,
als da dumm durch die Autostadt zu latschen....
Überführungskosten gehören abgeschafft !
kann ich so nicht sagen, zumindest die Besichtigung der Golfproduktion war sehr interessant!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fritte999
liefern lassen ohne Mehrkosten.Weiß sowieso nicht, was an der Autostadt so besonders ist,
alles kommerz.Als ich den 1. Golf abholte, war mir die Autostadt nur Banane,
als da dumm durch die Autostadt zu latschen....Überführungskosten gehören abgeschafft !
Also für mich ist ein Autokauf auch eine emotionale Sache,freue mich wie ein kleines Kind auf das neue Auto,deswegen verstehe ich nicht
wie jemand so nüchtern an die Sache rangehen kann.
Was hast das eigentlich mit Kommerz zu tun?
Man verbringt einen schönen Tag mit seinen lieben in Wolfburg und fährt dann gut gelaunt mit den neuen Auto nach Hause.
Das sollte zumindest der Idealfall sein....und man spart noch Geld.
Kommerz ist für mich Valetinstag oder Weihnachten 😁
Ob man unbedingt Geld spart weiß ich nicht.
Im Gegensatz zur Händlerlieferung brauche ich Mietwagen/Benzin/Zugticket nach WOB, Benzin für die Rückfahrt + Kosten für jeden KM, vor Ort esse ich noch was, fahre Geländewagen oder sonstige Attraktionen und kaufe Zeug was man sonst nicht unbedingt gekauft/gebraucht hätte. Aber das Erlebnis ist es uns auch ein zweites Mal Wert und deswegen wird der Polo in WOB abgeholt. Nachgerechnet habe ich nie genau aber ich würde sagen wir haben beim Golf inkl. allem mehr bezahlt als bei der Händlerauslieferung, war es aber Wert und mir auch vorher bewusst.
Bin übrigens von der Abholung mit Übernachtung ausgegangen, die ist ja ca. 300 Euro billiger als die Händlerabholung ist.
Also Gemeinde,
habe bis heute noch kein Auto bekommen!!! Die haben 2 Tage später angerufen ich könne das Auto schnellstmöglich abholen --> aber das wollte ich dann auch nicht mehr und nun warte ich bis es beim Händler steht. Aber das ist nun auch kein Ersatz für den geplanten Tag.
Nun zahle ich 2 PKWs in der Versicherung und Steuer bis das Auto hier ist.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht wo man sich Beschweren kann???
LG
Die brauchen halt die Zeit zum Ausbeulen und Lackieren🙁, Spaß beiseite, aber da muss dann ein fetter Gutschein rausspringen. Die Tage war ein Bericht in Wiso, das war erschreckend wieviele Fahrzeuge vor der Auslieferung nachgebessert, repariert werden, ohne das der Kunde das mitbekommt. Im übrigen müssten die in Wolfsburg bald genug Parkplätze haben, wenn der VFL absteigt.
Zitat:
Original geschrieben von The--Doctor-9
Also Gemeinde,habe bis heute noch kein Auto bekommen!!! Die haben 2 Tage später angerufen ich könne das Auto schnellstmöglich abholen --> aber das wollte ich dann auch nicht mehr und nun warte ich bis es beim Händler steht. Aber das ist nun auch kein Ersatz für den geplanten Tag.
Nun zahle ich 2 PKWs in der Versicherung und Steuer bis das Auto hier ist.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht wo man sich Beschweren kann???
LG
Also dann wäre ich an deiner Stelle am Wochenende gefahren. Die Autostadt bzw. VW hätte bestimmt auch noch das ein oder andere Bonbon abgedrückt. Ich war übrigens am Wochenende in WOB. Selten habe ich dort so viele freie Stellflächen gesehen.
Abend zusammen,
ich habe zwar kein Golf bestellt aber einen Polo und mir geht es ein wenig ähnlich wie dem Threadersteller. Bei sieht es wiefolgt aus. Mein Polo ist seit 1 April laut Dispo in Deutschland, war auch schon in WOB und nun ist er "verschwunden" niemand weiß so richtig wo er abgeblieben ist. Laut der Dispo soll es daran liegen, das in WOB absolut kein Platz mehr ist und die aus allen Nähten platzen, daher wurde mein Polo ausgelagert aber wohin?! Keine Ahnung.
Ich will endlich mal den Abholtermin haben aber das geht erst, wenn der Wagen seinen endgültigen Platz bekommen hat, wo er bis zur Auslieferung steht, laut Dispo. Es kotzt mich richtig an zu wissen, der Wagen ist schon ne Weile da und ich kann ihn nicht haben. Bin kurz davor ihn mir zum Händler liefern zu lassen aber wenn ihn niemand findet bringt es wohlmöglich auch nichts 😠
Grüße Tommy
Zitat:
Original geschrieben von Tommy119
Bin kurz davor ihn mir zum Händler liefern zu lassen aber wenn ihn niemand findet bringt es wohlmöglich auch nichts 😠Grüße Tommy
Wenn Du das machst und sofort einen Termin erhälst weißt Du zumindest das Du angelogen wurdest.