ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie läuft eine Werksabholung in Wolfsburg ab ?

Wie läuft eine Werksabholung in Wolfsburg ab ?

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 23:28

Hallo Golffreunde,

Wie läuft eine Werksabholung bei VW in Wolfsburg ab ?

Habt ihr da eine Empfehlung ? Ist hier eine Übernachtung vorgesehen ?, bzw. im Preis der Abholgebühr enthalten ?

Da ich von Süddeutschland (Nähe München) komme muss ich ja auch die lange An- und Abreise mit einplanen.

Kann man das Auto auch am Wochenende z.B. Samstag abholen ? - Kann ich dann auch eine Führung mitmachen oder sind Führungen nur an bestimmten Tagen ?

 

Grüße

Braver Polo

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2012 um 16:45

Hallo,

die Abholung sollte man nicht nur als Abholung sehen.

Anreise: ich empfehle einen Mietwagen. z. B Europcar

Man gibt das Fahrzeug beim Einchecken im Hotel zurück (erledigt das Hotel)

Es gibt Sonder-Tarife (OneWay unter dem Code Autostadt unter 100 Euro).

Ritz Carlton:

5-Sterne-Service: Vom Ausräumen des Kofferraums über die Verbringung des Gepäcks auf das Zimmer, Gutscheine für Verzehr und Shops, Schwimmbad im Mittellandkanal, tolles Frühstücksbuffet, sehr gute Restaurants (gehobene Preise) Verbringung des Gepäcks zum Neuwagen (incl. Nummernschilder, Winterräder usw.)

kostenloser Limo-Service (Phæton) wenn man nicht laufen möchte oder kann (bei uns hat es stark geregnet).

Die Buchung des Programms, siehe unten, erfolgt auch im Hotel.

Preisgünstig kann man sich im Hauptgebäude der Autostadt oder im Abholzentrum verpflegen: Strichwort Currywurst.

Nebenprogramm:

Neben einer Werksbesichtigung zu empfehlen:

- Sicherheitstraining,

- Geländeparkour (Röhren, Sandkuhle, Baumstämme, Wippe, Treppe rauf/runter, Wasserwaagen) mit Tiguan und/oder Touareg. Alles unter fachkundiger Anleitung und ohne Risiko.

Außerdem gibt es Angebote für Kinder (Kinderführerschein …) und diverse Ausstellungen.

Einige Museen, Multimedia-Shows und Shops zum Thema VW, Autotechnik, Automobilzukunft …

Wer spielerisch Naturwissenschaft erleben will: Phaenon Museum.

Wer ein bisschen touristisch in Wolfsburg unterwegs sein will: Fallersleben, auch schön zum Abendessen.

Mein Tip: Mo bis Fr Mittags anreisen und sofort Programm (Siherheitsträining, Geländewagen, Werksbesichtigung …) buchen. Fahrzeugübergabe nächsten Tag ab 13 Uhr. Dann kann man noch gemütlich nach Hause fahren und hatte einen kleinen Urlaub.

Und zum Schluss: Keine Kennzeichenhalter mitbringen, dann bekommt man kostenlos die Originalen der Autostadt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kommt drauf an für welches Abholer-Paket du dich entschieden, gibt auch eins mit Übernachtung.

Kannst es auch am Wochenende abholen, die Führungen sind meines Wissens nur unter der Woche möglich.

am 11. Januar 2012 um 8:08

Ich kann die Übernachtung im Ritz Carlton nur Empfehlen.

Ist das Abholer Paket De Luxe und kostet zum normalen "nur" 150€ Aufpreis (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).

Werksführungen sind, wie schon gesagt wurde, nur an Werktagen möglich (Mo-Fr) und nur nach Anmeldung.

Ist aber auf jedenfall ein Erlebnis.

Optimal währe Anreise am Freitag, dann Werksführung und aufenthalt in der Autostadt, übernachtung im Ritz und Samstag dann früh Übergabe und wieder ab nach Hause.

So hab ich es letztes Jahr gemacht und es war ein rundum gelungenes Wochenende.

Schau Dich mal unter www.autostadt.de um. Da findest Du viele Infos rund um die Möglichkeiten bei der Abholung. Dazu gibts hier im Volkswagen-Forum auch viele eigene Threads zur Abholung in der Autostadt.

Wer kommt am 12. feb sein Auto abholen ??

ich werde dort sein ;-)

Schön, dass es zu diesem Thema nun einen neuen Thread gibt. Im alten wurde ja doch immer nur Dasselbe geschrieben ;-)

Kann vom Handy aus leider den Link nicht einstellen, aber der letzte Beitrag dort war vor nicht mal 2 Wochen.

Gruß

ROD.

am 11. Januar 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von ROD.

Schön, dass es zu diesem Thema nun einen neuen Thread gibt. Im alten wurde ja doch immer nur Dasselbe geschrieben ;-)

Kann vom Handy aus leider den Link nicht einstellen, aber der letzte Beitrag dort war vor nicht mal 2 Wochen.

Gruß

ROD.

Meinst vermutlich den hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tostadt-sammelthread-t2031683.html?...

Ja genau - danke!

am 11. Januar 2012 um 21:23

Bin am 20.2.12 gegen 11 Uhr in der Autostadt zur Abholung wer ist noch da?

am 12. Januar 2012 um 16:45

Hallo,

die Abholung sollte man nicht nur als Abholung sehen.

Anreise: ich empfehle einen Mietwagen. z. B Europcar

Man gibt das Fahrzeug beim Einchecken im Hotel zurück (erledigt das Hotel)

Es gibt Sonder-Tarife (OneWay unter dem Code Autostadt unter 100 Euro).

Ritz Carlton:

5-Sterne-Service: Vom Ausräumen des Kofferraums über die Verbringung des Gepäcks auf das Zimmer, Gutscheine für Verzehr und Shops, Schwimmbad im Mittellandkanal, tolles Frühstücksbuffet, sehr gute Restaurants (gehobene Preise) Verbringung des Gepäcks zum Neuwagen (incl. Nummernschilder, Winterräder usw.)

kostenloser Limo-Service (Phæton) wenn man nicht laufen möchte oder kann (bei uns hat es stark geregnet).

Die Buchung des Programms, siehe unten, erfolgt auch im Hotel.

Preisgünstig kann man sich im Hauptgebäude der Autostadt oder im Abholzentrum verpflegen: Strichwort Currywurst.

Nebenprogramm:

Neben einer Werksbesichtigung zu empfehlen:

- Sicherheitstraining,

- Geländeparkour (Röhren, Sandkuhle, Baumstämme, Wippe, Treppe rauf/runter, Wasserwaagen) mit Tiguan und/oder Touareg. Alles unter fachkundiger Anleitung und ohne Risiko.

Außerdem gibt es Angebote für Kinder (Kinderführerschein …) und diverse Ausstellungen.

Einige Museen, Multimedia-Shows und Shops zum Thema VW, Autotechnik, Automobilzukunft …

Wer spielerisch Naturwissenschaft erleben will: Phaenon Museum.

Wer ein bisschen touristisch in Wolfsburg unterwegs sein will: Fallersleben, auch schön zum Abendessen.

Mein Tip: Mo bis Fr Mittags anreisen und sofort Programm (Siherheitsträining, Geländewagen, Werksbesichtigung …) buchen. Fahrzeugübergabe nächsten Tag ab 13 Uhr. Dann kann man noch gemütlich nach Hause fahren und hatte einen kleinen Urlaub.

Und zum Schluss: Keine Kennzeichenhalter mitbringen, dann bekommt man kostenlos die Originalen der Autostadt.

Für Fußballfans gibt es die VW-Arena zu sehen, für Badenixen das Badeland, für Spaziergänge Alt-Wolfsburg mit Schloß, für Extrem-Shopping-Süchtige das Outletcenter, für Kinobegeisterte das Kino und Bahnliebhaber können sich an vorbeirauschenden ICEs erfreuen. Manche von denen halten sogar in WOB. Alles das in unmittelbarer Umgebung.

Holt denn niemand morgen und übermorgen ab ???

Gruß und FREU :)

am 22. Januar 2012 um 0:24

Ich fahre heute hin. Holen 5 Golf Variant. Sind also ein paar leute.... Kann ich da jetzt noch was buchen wie ein Fahrsicherheitstraining ect. .

am 22. Januar 2012 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von Andi--

Ich fahre heute hin. Holen 5 Golf Variant. Sind also ein paar leute.... Kann ich da jetzt noch was buchen wie ein Fahrsicherheitstraining ect. .

Denke schon. Gleich beim Empfang buchen!

Mal was zum Thema Mietwagen.

Bei Avis gibt es eine Aktion, Golfklasse zur Einwegmiete für 24h (abgabe in WOB/Autostadt) für um die 70€.

Exclusivangebot in verb. mit Abholung.

Buchbar soweit ich weis nur über die Hotline von Avis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie läuft eine Werksabholung in Wolfsburg ab ?