Werksabholung am 5.4 wegen Auslagerung nach Bremen nicht möglich ->Stinksauer !!!!!!
heute Nachmittag kam ein Anruf von VW die Abholung des Golfs sei nicht möglich am 05.04 wegen Umlagerung des Autos nach Bremen es sei kein Parkplatz in Wolfsburg frei.
Meine Freundin und Ich haben extra für morgen frei genommen -> was würdet Ihr jetzt am besten machen??
Die freundliche Dame sagte wir können in 3-7 Tagen das Auto abholen!!! Nun bekomme ich aber nicht einfach frei.
Alternativ bot sich mir an wir können kommen und können dann mit ein Leihwagen zurück fahren und extra in 3 Tagen nochmal hinfahren.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fritte999
Würde nicht mehr in der Autostadt abholen,
liefern lassen ohne Mehrkosten.Weiß sowieso nicht, was an der Autostadt so besonders ist,
alles kommerz.Als ich den 1. Golf abholte, war mir die Autostadt nur Banane,
die Abholung war einfach preiswerter als bringen lassen.
Lieber hätte ich meinen Wagen eine Stunde früher gehabt,
als da dumm durch die Autostadt zu latschen....Überführungskosten gehören abgeschafft !
Also für mich ist ein Autokauf auch eine emotionale Sache,freue mich wie ein kleines Kind auf das neue Auto,deswegen verstehe ich nicht
wie jemand so nüchtern an die Sache rangehen kann.
Was hast das eigentlich mit Kommerz zu tun?
Man verbringt einen schönen Tag mit seinen lieben in Wolfburg und fährt dann gut gelaunt mit den neuen Auto nach Hause.
Das sollte zumindest der Idealfall sein....und man spart noch Geld.
Kommerz ist für mich Valetinstag oder Weihnachten 😁
41 Antworten
Lass dir auf jedenfall Gutscheine für Autostadt schenken und kostenfreie Lieferung zum Händler!
Die ganze Sache ist echt unglaublich.
Da werden tausende Autos just in time gebaut und dann bekommen die es nicht hin ein Auto in Wolfsburg zu parken? Dort stehen an jeder Ecke neue Autos rum, warum sollte da nicht auch Platz für deinen sein?
Das nervige ist ja das man ehe schon seit ende November wartet und sich jetzt schon freut dann sowas. Freundin plant Urlaub und wann will ja nicht hinfahren und ohne Auto zurückkommen-> wie Doof ist das denn.
Naja rufe gleich mal den Händler an mal sehen was heute noch rauskommt.
Hmmm...das stimmt mich jetzt Nachdenklich.Ich soll meinen eigentlich
morgen abholen,jetzt werde ich wohl den ganzen Tag hoffen das das
Telefon heute nicht klingelt!
Ich vermute aber ehr das irgendetwas mit deinem Auto nicht stimmt.
Die bringen doch nicht das Auto nach Bremen um es dann in paar Tagen wieder nach Wob zu holen.Das ist hinhaltetaktik!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hmmm...das stimmt mich jetzt Nachdenklich.Ich soll meinen eigentlich
morgen abholen,jetzt werde ich wohl den ganzen Tag hoffen das das
Telefon heute nicht klingelt!
Würde mir keine Gedanken machen ... wie oft gab es schon solche Threads/Beiträge hier ? Ich kann mich an keinen solchen erinnern.
Zitat:
Original geschrieben von der_michael911
Spielt doch keine Rolle! Selbst wenn es sich um den günstigsten VW handeln würde den es gibt, wäre dies eine Frechheit!Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Um was für einen Golf geht es denn?
Es könnte ja auch ein Golf Variant sein. Außerdem werden Golfs auch in Mosel gefertigt.
Wenn das Auto in Wolfsburg produziert worden ist und heute abgeholt werden sollte, müßte es ja schon seit ca. 2 Wochen fertig sein. Warum sollte der Wagen nach der Produktion in Wolfsburg so kurzfristig an einen anderen Standort verlegt werden? Eine Verlegung unmittelbar nach Produktion kann vielleicht sein, aber die Abholung wird doch dann schon logistisch geplant und dann müßte es doch möglich sein, das Auto zurückzuholen bzw. den Kunden rechtzeitig darüber zu informieren, dass das nicht möglich ist. Jedoch nehme ich an, dass nur so viele Abholungen geplant werden, wie Platz in den Türmen ist. Also ich kann es mir irgendwie nicht erklären.
Die Türme versoregen die Autostadt, na ich schätze mal, ca. 1 Tag mit Autos dann sind die leer. Ich nehme an der Wagen wurde ausgelagert weil er eben fertig war, im Werk aber tatsächlich kein Platz und dann hat die Spedition ihn evtl. auf dem Parkplatz "vergessen" mitzunehmen (Fahrer gepennt, Logistiker gepennt o.ä.) oder der Wagen wurde zu spät abgerufen (was ich weniger glaube).
Wahrscheinlich er eine Verkettung unglücklicher Umstände und "mal eben hinfahren und aufn Hänger" ist wohl auch nicht so einfach möglich. Blöde Sache für den den es trifft.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Die Türme versoregen die Autostadt, na ich schätze mal, ca. 1 Tag mit Autos dann sind die leer. Ich nehme an der Wagen wurde ausgelagert weil er eben fertig war, im Werk aber tatsächlich kein Platz und dann hat die Spedition ihn evtl. auf dem Parkplatz "vergessen" mitzunehmen (Fahrer gepennt, Logistiker gepennt o.ä.) oder der Wagen wurde zu spät abgerufen (was ich weniger glaube).Wahrscheinlich er eine Verkettung unglücklicher Umstände und "mal eben hinfahren und aufn Hänger" ist wohl auch nicht so einfach möglich. Blöde Sache für den den es trifft.
so ist es! die türme werden einmal am tag quasi komplett geleert und dann für den nächsten tag wieder gefüllt...so hats mir der abholfritze bei der auslieferung erklärt
ist ein Golf nicht ein Variant.
Wie es nun zustande gekommen ist keine Ahnung. Aber was würdet ihr jetzt machen?? Hinfahren nicht mehr möglich die nächsten 2 Wochen weil ich ja heute extra Urlaub genommen habe. Das Fahrzeug jetzt schon Zugelassen ist und ich jetzt schon Versicherung zahlen muss.
Die bieten mir nur an das Fahrzeug zum Händler zu liefern was ja auch wieder ewig dauert.
Würdet ihr Schadensersatz verlangen für den Tag Urlaub, Versicherung, den Tag der eigentlich schön werden sollte (Besichtigung, Touareg im Gelände fahren)
LG
Ich kann Dich absolut verstehen und würde da jetzt auch ein richtiges Fass aufmachen,1 Tag vorher ist eine absolute Unverschämtheit !
Zitat:
Original geschrieben von The--Doctor-9
ist ein Golf nicht ein Variant.Wie es nun zustande gekommen ist keine Ahnung. Aber was würdet ihr jetzt machen?? Hinfahren nicht mehr möglich die nächsten 2 Wochen weil ich ja heute extra Urlaub genommen habe. Das Fahrzeug jetzt schon Zugelassen ist und ich jetzt schon Versicherung zahlen muss.
Die bieten mir nur an das Fahrzeug zum Händler zu liefern was ja auch wieder ewig dauert.
Würdet ihr Schadensersatz verlangen für den Tag Urlaub, Versicherung, den Tag der eigentlich schön werden sollte (Besichtigung, Touareg im Gelände fahren)
LG
Aber ein Variant ist auch ein Golf, weshalb er ja hier im Forum mitbehandelt wird.😉 Wenn Dir die Abholung in Wolfsburg wichtig ist, lass Dir einen neuen Termin geben, und bitte VW, Dir über den Händler einen Leihwagen für die Zeit zur Verfügung zu stellen. Vielleicht ist ja für den verlorenen Urlaubstag noch ein Einkaufsgutschein oder eine Inspektion drin.
Zitat:
LG
Ja, natürlich!
Ich würde das über den Händler regeln.
Irgendwas ist da sicherlich drin.
Mensch, sorry Chef, jetzt hatte ich gestern Urlaub, aber am Morgen direkt ins WC und Würfelhusten gehabt, Kopfweh oder sonst was.
So ist schon mal der Tag Urlaub gerettet.
lch würde für die nächste Abholung 2 Tage Urlaub einplanen, mit kostenlosen All-Inclusive.
Meine spontanen Forderungen:
Abholung vom VIP-Volkswagen
Übernachtung im Ritz
Spezialwerksführung
Doppelter Essensgutschein
Voller Tank
Moin,
also wegen "Überfüllung" wurde Deiner nicht ausgelagert.
Ich habe meinen am 06.04 abgeholt,und in den beiden Türmen
waren jede Menge Stellplätze frei.
Und wie der gute Mann der Führung sagte,in jeden Turm passen
ca.400 Fahreuge.Maximale Auslieferungszahl pro Tag liegt bei ca.
650 - 700 und im Moment bei ca.550 Fahrzeugen.
Also ist mit Deinem etwas schief gelaufen.
Nagel die auf eine Exclusiv Abholung fest,mit allem Piepapo was es so gibt !