Werde nicht in die Sitze gedrückt!
Hallo,
Ich bin von meinem 335i einbisschen entäuscht. Vom fahren her alles super cool, ich liebe es!
Aber als ich in einem Audi A6 2.7 Bi-Turbo quattro 304 Ps ( gechippt) sass, hatte ich das gefühl, dass ich krass in die Sitze gedrückt werde. Bei meinem 335er leider nicht 🙁 Was ist denn der Grund, dass ich nicht in die Sitze gedrückt werde?
Das fühlt sich eben richtig gut an...
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StraightOn
Hallo,Ich bin von meinem 335i einbisschen entäuscht. Vom fahren her alles super cool, ich liebe es!
Aber als ich in einem Audi A6 2.7 Bi-Turbo quattro 304 Ps ( gechippt) sass, hatte ich das gefühl, dass ich krass in die Sitze gedrückt werde. Bei meinem 335er leider nicht 🙁 Was ist denn der Grund, dass ich nicht in die Sitze gedrückt werde?
Mfg
so Sitze hatte ich auch mal 😁😁😁
Gruß
odi
84 Antworten
Danke, das ist mir echt zu gefährlich. Wenn ich erst auf den Geschmack gekommen bin übermannt mich dieses "haben-muss-syndrom" und dann geht das alles wieder von vorne los🙄😁
Zitat:
Achso, das finde ein bisschen schade, dass es sich nicht so krass anfühlt wie bei dem !
Denn die Beifahrer denken immer, baah werde nicht in die Sitze gedrückt :<Kann man da nichts machen oder?
Rückwärts gegen ne Wand fahren.....😁
Ja, eine andere Lösung sehe ich hier ehrlich gesagt auch nicht...
Ähnliche Themen
Übungsaufgabe: - beschreiben Sie 335i fahren… Thema Beschleunigung.
GAS-Pedal drücken – seltsam unspektakulärer Schub nach vorne, wie am Lineal hochgezogen - komplett ohne Aufregung. Gleichmäßig trifft es...
306 PS? - scheinen Lug und Trug. Wer nach Sport geifert, bekommt eine Packung Watte. Zugegeben, es kann schon ernüchtern - als dann geht der Blick auf die Rundanzeige für Geschwindigkeit ...
*BENG * - 😰 😰 😰 -
Wie bitte ist möglich, dass die Nadel schon so hoch steht? Schnell mal nach der Bremse fühlen…
ich wäre halt mal einen 335er Probe gefahren, bevor ich mir den kaufe....
das ist schon jammern auf höchstem Niveau 🙄
Sonst jammern alle ".....mein Auto hat ein rießen Turboloch, was würde ich dafür geben, wenn die Leistung bei jeder Drehzahl anliegt" und dann wenn die Entwickler es endlich geschafft haben, dass kein Turboloch mehr da ist wird gejammert "....der ist so unspektakulär! Ich will meinen Audi wieder"
Zitat:
Original geschrieben von st328
ohman manche haben echt probleme 😁ich werde nie in den sitz gedrückt weil ich mit tempomat fahre
ja, das ist ein komisches thema..
ich denke, der liebe TE kann sich einfach nicht richtig ausdrücken...
wenn es ihn im audi mehr in den sitz drückt, und in seinem 335i nicht, vielleicht ist ja was kaputt, oder der turbo ist vor langeweile gestorben 🙂
ist es nicht so, dass für das "in den Sitz drücken" allein das Drehmoment verantwortlich ist? Und das Drehmoment beim 335i sind eben gerade mal 400NM und damit sogar unter 325d Niveau.
Das Drehmoment täuscht allerdings ziemlich viel vor. Wenn ich beispielsweise mit dem 330d ganz wenig Gas gebe, drückt der trotzdem schon sofort nach hinten, wenn ich mit dem 318d Vollgas gebe, drückt der kaum, auch wenn ich schneller beschleunige als mit dem 330d. Von daher muss man hier mit der subjektiven Wahrnehmung aufpassen.
Beim 400NM gibt es keinen Ruck in den Sitz, während der 335d mit 580NM einen erstmal schon nach hinten stößt, trotzdem ist der i deutlich schneller
Diese 400 NM bei nahezu jeder Drehzahl finde ich gerade so faszinierend. Es fühlt sich beim beschleunigen an, als ob da konstant die Eier nach hinten gezogen werden... 😁 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
ist es nicht so, dass für das "in den Sitz drücken" allein das Drehmoment verantwortlich ist? Und das Drehmoment beim 335i sind eben gerade mal 400NM und damit sogar unter 325d Niveau.Das Drehmoment täuscht allerdings ziemlich viel vor. Wenn ich beispielsweise mit dem 330d ganz wenig Gas gebe, drückt der trotzdem schon sofort nach hinten, wenn ich mit dem 318d Vollgas gebe, drückt der kaum, auch wenn ich schneller beschleunige als mit dem 330d. Von daher muss man hier mit der subjektiven Wahrnehmung aufpassen.
Beim 400NM gibt es keinen Ruck in den Sitz, während der 335d mit 580NM einen erstmal schon nach hinten stößt, trotzdem ist der i deutlich schneller
Nein, das ist so nicht korrekt. Das so viel vom Dremoment abhängt, ist eine Unwarheit von der vor Allem Diesel-Fahrer überzeugt sind. Ich habe da auch mal drann geglaubt. Durch die lange Getriebe-Übersetzung bei einem Diesel im Vergleich zu einem Benziner lassen sich die Drehmomente gar nicht vergleichen. Und zur Beschleunigung zählt Leistung, nicht Drehmoment.
Lies dir das hier mal durch 🙂
http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_u.pdf
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Hallo du krasser Typ. Der Grund dass du nicht in die Sitze gedrückt wirst ist wohl der, dass du a) ein Weihnachtstroll bist b) diese beiden Autos nur aus deinem Autoquartett kennst c) den 335i nur auf deiner Playstation gefahren hast oder d) du dir das Benzin nicht leisten kannst um die volle Leistung abzurufen.Zitat:
Hallo,Ich bin von meinem 335i einbisschen entäuscht. Vom fahren her alles super cool, ich liebe es!
Mfg
Ich kann dir nur raten kauf der nen M3, M5, M6, laß den tunen so gut es geht und wenn es immer noch nicht reicht, gehst halt wieder zu Audi A3 1.6 oder sowas.
Nein, kein Dank nötig, ich helfe gern.
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Und zur Beschleunigung zählt Leistung, nicht Drehmoment.
das hab ich ja auch angesprochen, aber woher kommt das dieses Drücken beim Diesel? Ein 325d oder 330d drücken dich immer nach hinten, ein 325i oder ein 330i überhaupt garnicht. Trotzdem hat der 330i die Nase leistungsmäßig weit vorne.
was aber verursacht dann das pressen?
Was ist denn das für ein scheiß Beitag jetzt. Die Frage des TE ist doch völlig berechtigt. Der 335i hat eben, wie hier schon öfters erwähnt wurde, eine sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung. Ist zwar langweilig, aber für den Alltagsgebrauch genau richtig. Mein Ruf hat um die 580 PS und ca. 700 Nm. Da geht allerdings "untenrum" relativ wenig und ab ca. 4000 U/Min drückt das Ding als ob es kein Morgen gäbe. Das ist zwar ziemlich spaßig, aber für den Alltagsgebrauch ist das meiner Meinung nach völlig unbrauchbar.
Zitat:
Original geschrieben von Driver32
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Hallo du krasser Typ. Der Grund dass du nicht in die Sitze gedrückt wirst ist wohl der, dass du a) ein Weihnachtstroll bist b) diese beiden Autos nur aus deinem Autoquartett kennst c) den 335i nur auf deiner Playstation gefahren hast oder d) du dir das Benzin nicht leisten kannst um die volle Leistung abzurufen.
Ich kann dir nur raten kauf der nen M3, M5, M6, laß den tunen so gut es geht und wenn es immer noch nicht reicht, gehst halt wieder zu Audi A3 1.6 oder sowas.
Nein, kein Dank nötig, ich helfe gern.
Zitat:
Original geschrieben von 99-Fuel
Was ist denn das für ein scheiß Beitag jetzt. Die Frage des TE ist doch völlig berechtigt. Der 335i hat eben, wie hier schon öfters erwähnt wurde, eine sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung. Ist zwar langweilig, aber für den Alltagsgebrauch genau richtig. Mein Ruf hat um die 580 PS und ca. 700 Nm. Da geht allerdings "untenrum" relativ wenig und ab ca. 4000 U/Min drückt das Ding als ob es kein Morgen gäbe. Das ist zwar ziemlich spaßig, aber für den Alltagsgebrauch ist das meiner Meinung nach völlig unbrauchbar.
Zitat:
Original geschrieben von 99-Fuel
Toll, jetzt wissen wir alle dass du nen RUF hast! Wow!Zitat:
Original geschrieben von Driver32