ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Sportpaket Sitze Alcantara

M-Sportpaket Sitze Alcantara

Themenstarteram 30. August 2009 um 23:54

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich bin gerade dabei mein neues Auto zu konfigurieren - es wird ein 325d Coupe. Ernsthaft überlege ich mir das M-Paket aufgrund des sportlichen Aussehens, aber jetzt zur eigentlichen Frage:

Im M-Sportpaket werden die Sportsitze mit der Alcantare "Blue Shadow" Stoff Kombination angebotenen. Diese Variante ist nicht mal im BMW Prospekt abgebildet, ich habe jetzt zwar schon einige Bilder im Internet gefunden, aber mich würde interessieren wenn jemand diese Sitze hat, wie zufrieden seid Ihr damit? Sollte man Aufpreis auf Leder in Betracht ziehen?

danke im voraus für die hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2009 um 8:28

ich hab in meinem E92 335i auch die Alcantara/Stoff Sitze und würde die NIE im leben gegen Ledersitze tauschen!

Ich weiss gar nicht was alle so toll finden an Ledersitzen, ich finde diese den grössten scheiss: heiss im Sommer, kalt im Winter, man rutscht hin und her und na 1-2 jahren sehen die schon so richtig durchgesessen aus!

hab das bei meinem Bruder seinem E46 M3 gesehen. mit gerade mal 50t km sah der Fahrersitz schon richtig durchgesessen aus (trotz regelmässiger pflege) und das Leder sah richtig speckig aus (am anfang sind ja die E46 M3 Ledersitze so matt)

Er hat diese dann durch zwei Schalensitze von Sparco getauscht... :D

 

meine empfelung: Alcantara/Stoff!!!!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

 

ich kann dir hierbei vielleicht weiterhelfen, denn ich hatte in meinen beiden E90 jeweils einmal die Alcantara Sitze und im anderen die Ledersitze. Bei beiden -natürlich, da Sportpaket- die Sportsitze.

 

Ich muss sagen, dass ich von den Alcantara Sitzen absolut begeistert war, denn auch nach drei Jahren, als ich das Fahrzeug zurück gab, sahen diese aus wie neu. Man sah keine Abriebspuren an den Seitenwangen, die du beim Leder leider schon haben kannst, vor allem, wenn du das Leder nicht regelmäßig pflegst (ich sag nur: Verfärbungen!!!).

 

Wenn es also für dich nicht umbedingt Leder sein muss => du machst mit den Blue Shadow nichts verkehrt.

Imgp0857

noch eins,

Viele Grüße

Markus

Imgp0831
am 31. August 2009 um 8:28

ich hab in meinem E92 335i auch die Alcantara/Stoff Sitze und würde die NIE im leben gegen Ledersitze tauschen!

Ich weiss gar nicht was alle so toll finden an Ledersitzen, ich finde diese den grössten scheiss: heiss im Sommer, kalt im Winter, man rutscht hin und her und na 1-2 jahren sehen die schon so richtig durchgesessen aus!

hab das bei meinem Bruder seinem E46 M3 gesehen. mit gerade mal 50t km sah der Fahrersitz schon richtig durchgesessen aus (trotz regelmässiger pflege) und das Leder sah richtig speckig aus (am anfang sind ja die E46 M3 Ledersitze so matt)

Er hat diese dann durch zwei Schalensitze von Sparco getauscht... :D

 

meine empfelung: Alcantara/Stoff!!!!

am 31. August 2009 um 9:01

Muss meinen zwei Vorrednern recht zu geben.

Habe auch die Alcantara Sportsitze bewusst Konfiguriert und Leder weggelassen.

Besser sind meiner Meinung nach nur noch die BMW Performance Sitze und die sind ja auch aus Alcantara.

Jetzt muss natürlich einer mal etwas anderes schreiben. :)

Kann nicht verstehen was hier über die Ledersitze geschimpft wird. Habe mit meinem E92 jetzt über 80.000km weg und die Sitze sehen aus wie am ersten Tag. Pflege? Einmal im Jahr vielleicht mit irgend einer Lederpflege die man sowieso zu Hause hat um das heimische Sofa mal zu putzen.

Auch halten sich die Verfärbungen in Grenzen. Klar, wenn man mit ner neuen ungewaschenen Jeans ins Auto steigt dann hat das Sattelbraun danach nen Blaustich. Das bekommt man aber mit nem feuchten Tuch wieder weg. Das ist ja das gute am Leder. Stoffsitze haben in meinen Augen nur den Vorteil das man den "Dreck" erst garnicht sieht - da sie ja meistens Dunkel sind.

Wo bitte ist das Leder rutschig? Das konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Einziger Nachteil bei Leder ist in der Tat das stärkere aufheizen im Sommer. Aber da gibts ja auch Abhilfe :)

In diesem Sinne --- der Lederfreund :)

Ich hab mittlerweile schon ca.100.000 Km auf meinen Sportsitzen / Alcantara gesessen ohne jegliche Spur.Das hab ich so von noch keinem Sitz erfahren.Das einzigste war das ich einen Fleck vom Stoff weggemacht habe,bei der Gelegenheit dann den anderen Sitz mit gereinigt,jetzt sehen beide aus wie neu.Kann Dir die Kombination bestens empfehlen,hatt auch schon mal Ledersitze,ist zwar schon eine Weile her,aber ich würde mir keine wieder bestellen.

Auch ich kann die Alcantarasitze nur empfehlen...sind echt spitzen, sehen super aus und fühlen sich bei jeder Temperatur gut an...

Wenn du die Sitze bischer nur auf Bildern gesehen hast fahr doch einfach mal zu einem BMW-Händler, bei uns hat jeder BMW-Händler in der Gegend mindestens einen neuen mit M-Paket und Alcantara in der Halle stehe, oder zumindest einen gerauchten...

Nimm die Acantara Sitze, die sind wirklich 1. Sahne.

Noch ein Tipp, inzwischen kann man das M-Sportfahrwerk bei M-Paket abwählen (Option SerienFW).

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Nimm die Acantara Sitze, die sind wirklich 1. Sahne.

Noch ein Tipp, inzwischen kann man das M-Sportfahrwerk bei M-Paket abwählen (Option SerienFW).

Noch besser fänd ich, wenn man nur die Alcantara Sitze ohne M-Paket

bekommen könnte!!!!

Ich würde jederzeit wieder Leder nehmen. Sieht einfach eleganter aus, man hat eine größere Farbauswahl, damit die Innenausstattung auch zur Außenfarbe passt. Leichter zu pflegen, für Allergiker geeignet, Pollen lassen sich einfach abwischen, und sitzen nicht Monate später noch im Polster.

Der einzige kleine Nachteil bei Leder, ist die Aufwärmung im Sommer. Im Winter ist die gefühlte Kälte dank der sehr guten Sitzheizung kein Problem.

hallo,

Wie reinigt ihre eure Alcantara sitze, bzw. pflegt diese? wie beim leder 2-3x im Jahr? Wenn ja mit was?

Danke vorab. :)

Lg

Marcus

ich wische meine Ledersitze (e60) zweimal im Jahr mit Wasser ab,

und die sehen nach 5 Jahren noch wie Neu aus...

am 31. August 2009 um 23:09

Hallo...

Ich habe auch diese Alcantara (Sportpaket) drin, und muss sagen... echt Klasse...

Ein bisserl Absaugen zur Reinigung reicht (ohne etwas vorher verschüttet zu haben... grins...)

Gruß

Uwe

Themenstarteram 3. September 2009 um 15:01

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare!

Dann wird es bei den Alcantara Sitzen bleiben...

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen