ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Werbeschriftzug auf Frontscheibe entfernen ?

Werbeschriftzug auf Frontscheibe entfernen ?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 7:16

Mein Vater hat ja nun seit 1 Woche eine Tageszulassung Golf VI Trendline.

Der Wagen stand vorher eine Woche vor dem Autosalon

und man hat mit Klebebuchstaben den alten und neuen Preis

auf die Frontscheibe geklebt.

Der Autoaufbereiter des Händlers hat dann bei Auslieferung wie üblich die Wachsversiegelung des Lacks entfernt usw. und dabei auch die

Buchstaben und Klebereste total entfernt.

Bei Regen stellte mein Vater aber fest, daß die Schriftzüge

weiterhin deutlich lesbar im Glas sind ..... ohne Klebereste

..... irgendwie reingefärbt.

Die Golf VI Scheiben sind ja mit einer Folie versehen

zur Lärmdämmung und wohl mit der Tönung aufgedampft.

Wenn man da also mit Verdünnung oder Waschbenzin rangeht könnte

man Schäden hinterlaßen ?

Kann es sein, daß sich Lösungsmittel der Aufkleber durch die Sonne

nun unwiederruflich in das Glas festgesetzt haben ?

Beste Antwort im Thema

Eine Verbundglasscheibe besteht aus zwei miteinander verklebten Glasschichten, das heißt die Folie ist zwischen den zwei Scheiben und somit kannst du dir da nichts ruinieren. Außer du kratzt an der Scheibe rum.

Würde aber auch zum Händler gehen und ihn nett darauf hinweisen das dich das stört. Die haben so viele Mittelchen da wird schon was dabei sein was die Rückstände entfernt.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2009 um 14:40

Neuwagen 15 % , Tagszulassung 17 % und einen Tag später

dann Unweltprämie Plus die wir auch nicht bekommen.

Jetzt geht es aber nur darum.

Polieren mit Glaswolle geht nicht , das gibt gefährliche Schlieren

Nano deckt es ja nur zu ...... und bringt Folgekosten in 4-stelliger Höhe bei 12 Jahren Haltedauer und wenn man es nach 3 Jahren doch verkaufen würde hat man einen Mangel verschwiegen und kann

ne neue Scheibe kaufen

Dann lass es doch deinen Händler erstmal mit einem speziellen Reinigungsmittel probieren.

Wahrscheinlich wurden die Aufkleber nur abgezogen und nicht von Innen kontrolliert, ob noch was zu sehen ist.

Falls es nicht klappt bleibt noch die Stahlwolle, oder es muss doch eine neue Scheibe rein.

Ich würde freundlich auf ihn zugehen und sagen, dass ich unzufrieden bin. In welchem Bereich der Scheibe befinden sich denn die Abdrücke?

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Eine Tageszulassung ohne Kilometer ist doch ein Neuwagen ....

der wurde 1 Stunde angemeldet und wieder abgemeldet

ohne das Fahrzeug zu bewegen

Du redest dir wohl alles zurecht, so wie es dir passt, oder?

Ein Neuwagen ist ein Neuwagen und nicht ein sonstwie zugelassener Wagen. Oder weshalb würdest du die Tageszulassung ansonsten billiger bekommen?

Eine Tageszulassung würde ich nie kaufen, viel zu teuer, da kein Neuwagen mehr. ;)

am 11. Februar 2009 um 15:13

Auch eine Tageszulassung muss mangelfrei übergeben werden. Sichtbare Überbleibsel der Werbeschriftzüge sind ein Mangel, der muss beseitigt werden. WIE der Händler den Mangel beseitigt, ist zunächst mal ihm überlassen. Wenn er bei der Beseitigung natürlich weitere Schäden verursacht, muss er auch dafür geradestehen.

Wenn ich allerdings die letzten Tage lese, wie der TE durchs Forum poltert als "betrogener" der Abwrackprämie, könnte ich mir bei entsprechendem Auftreten beim :) schon vorstellen, dass der auf stur schaltet.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 15:18

Nene ..... dann poliert er es aus und genau das

werden wir nicht dulden , Folgeschäden wie Verzerrungen sind

mit dem menschlichen Auge nicht nachweisbar.

Nanoversiegelung können wir ja wohl auch verweigern ?

Das bringt hohe Folgekosten die uns keiner zumuten kann

und wie gesagt mir Nano geht es nicht weg wird nur überschminkt

am 11. Februar 2009 um 15:49

Meine Güte, hier wird aber ein Thema sehr weit hoch gehängt.

Wo ist denn eigentlich das Problem bei dieser ganzen Sache?

Sollte der Mängel nachweislich bestehen, davon gehen wir mal alle aus, dann hast du ein Recht auf Beseitigung. Punktum.

Sollte die Mängelbeseitigung nicht zum vereinbarten/erwarteden Ergebnis führen, dann muss nachgebessert werden.

Trotzdem immer Stil bewahren (gegenüber deinem Händler) beim Reklamieren, das hat noch keinem Geschäft geschadet.

Dies nur als Hinweis, da du mir doch sehr aufgebracht zu sein scheinst ob dieser Angelegenheit.

Gruss Michael

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 16:05

Ich wills nicht wieder ausführen , sonst werden die leute wieder genervt ...

Mein Vater wollte nen Opel Astra mit 23 % Rabatt kaufen

nach 14 Jahren an Munde absparen ...

Ich hab ihn zum Golf überredet in 3 Monaten Überzeugungsarbeit.

Die Quittung meiner Beratung :

Bei der Umweltprämie kamen wir 12 Stunden zu früh

mit dem Kauf , für meine Eltern ein herber Rückschlag

Der Händler machte Mist bei der Zulassung

nun steht ne weitere für ungültig erklärte Minutenzulassung drin

was noch Ärger bringen kann

Nun noch das mit der Frontscheibe.....

Meine Eltern sind 75 und 77 Jahre und beide herzkrank

die regt das so auf weil sie es sich 14 Jahre am Mund absparten

daß ich wünschte sie hätten es nie getan.

Ausserdem hat mein Vater ein Makulaödem bekommen

was man durch viel Streß bekommt und das ist gefährliche

Operation.

Das ist völlig Off Topic .... aber sonst versteht keiner

warum das mit der Scheibe schon ein Drama ist .....

Der Golf sollte ihr Highlight am Lebensende werden

und nicht ihr vorzeitiges .....

am 11. Februar 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Ich wills nicht wieder ausführen , sonst werden die leute wieder genervt ...

Mein Vater wollte nen Opel Astra mit 23 % Rabatt kaufen

nach 14 Jahren an Munde absparen ...

Ich hab ihn zum Golf überredet in 3 Monaten Überzeugungsarbeit.

Die Quittung meiner Beratung :

Bei der Umweltprämie kamen wir 12 Stunden zu früh

mit dem Kauf , für meine Eltern ein herber Rückschlag

Der Händler machte Mist bei der Zulassung

nun steht ne weitere für ungültig erklärte Minutenzulassung drin

was noch Ärger bringen kann

Nun noch das mit der Frontscheibe.....

Meine Eltern sind 75 und 77 Jahre und beide herzkrank

die regt das so auf weil sie es sich 14 Jahre am Mund absparten

daß ich wünschte sie hätten es nie getan.

Ausserdem hat mein Vater ein Makulaödem bekommen

was man durch viel Streß bekommt und das ist gefährliche

Operation.

Das ist völlig Off Topic .... aber sonst versteht keiner

warum das mit der Scheibe schon ein Drama ist .....

Der Golf sollte ihr Highlight am Lebensende werden

und nicht ihr vorzeitiges .....

So langsam platzt mir aber auch der Kragen, wenn du jetzt noch anfängst das in jedes X-beliebige Thema rein zu posten.

Ihr habt eure chance verpasst und Ende. Kannst in 3 oder 4 Jahren wenn der Golf 7 kommt wieder weiter flennen wenn dann die "Last Edition" vom 6er auch viel billiger ist als das was deine Eltern jetzt bezahlt haben.

am 11. Februar 2009 um 16:28

zum eigentlichen Thema: Ich würd den Händler erstmal nachbessern lassen. Wie er das tut ist ihm leider erstmal selbst überlassen. Schafft ers nicht den Mangel zu beheben bekommt er nen zweiten Versuch, danach wird/sollte gewandelt (werden).

Wenn die Scheibe gewechselt wird nur auf ne vernünftige Garantie achten, wobei es bei nem groben Fehler höchstwahrscheinlich schon frühzeitig auffallen wird.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 16:33

" Wenn die Scheide gewechselt wird nur auf ne vernünftige Garantie achten "

Danke werd ich machen ;)

So leid es mir tut, aber wenn ich 14 (in Worten vierzehn) Jahre lang sparen muss um mir einen Neuwagen zu kaufen, bin ich wohl mit einem Gebrauchten besser bedient. Das bedeutet ja, dass man wahrscheinlich nicht mal 100 Euro im Monat zur freien Verfügung hat.

Und ohne dir oder deinen Eltern zu nahe treten zu wollen, aber selbst als nicht herzkranker benötigt man da als Sonderausstattung Betablocker. Denn wenn da der Wagen einen Kratzer bekommt, ist es ja beinahe so, als wäre das Lebensziel zerstört.

Hallo,

da es MICH interessiert:

Wie schafft man es den Wagen zweimal anzumelden und vorallem 2x auf Dich oder wie soll ich mir das vorstellen???

Was hat man Dir daraufhin als Entschädigung angeboten?

P.S.: Ich kann alles bestens verstehen, vorallem wenn man auch noch eine Empfehlung ausspricht, welche sich nachher als die "schlechtere" Variante herausstellt und vorallem wofür man selber keine Schuld hat! Ich sehe, wie sehr ich mich hierüber aufrege und dabei habe ich noch nicht einmal einen Wagen bestellt, wenn dazu noch der Ratschlage an die Eltern, die Probleme mit der Anmeldung + Scheibe dazu käme, dann könnte ich auch bestimmt schlecht schlafen.

Und am besten sind die Sprüche, dass man dann besser kein Auto sich hätte leisten sollen, wenn man 14 Jahre gespart hat. Mensch, das sollte man etwas besonderes sein. Wenn ich solange dafür spare, dann sind da Emotionen im Spiel. Aber das verstehen viele nicht, da man ja einfach nur Media Markt gehen kann und dann den Fernseher in 30 Monatsraten zahlt.

P.S.: Ich finanziere selber meine Autos, dementsprechend wollte ich das nicht schlecht machen!

Hm, eins habe ich jetzt nicht verstanden oder ich habe es überlesen. Seit wann werden die Frontscheiben mit so einer Nanoversiegelung behandelt, also ich meine das Werk macht das nicht und der Händler wird das doch auch nicht von sich selber aus machen, den es sind ja unnötige Unkosten.

Oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler :confused:

am 11. Februar 2009 um 17:43

Hallo, an deiner Stelle würde sofort mal deinen Rechtsanwalt aufsuchen, ich würd mich doch nicht so lange mit dem Händler rum kötten . Der wird da schon Druck machen. Vorher aber Rechtschutz versichern.

Zitat:

Original geschrieben von Cfluechter

Hallo, an deiner Stelle würde sofort mal deinen Rechtsanwalt aufsuchen, ich würd mich doch nicht so lange mit dem Händler rum kötten . Der wird da schon Druck machen. Vorher aber Rechtschutz versichern.

Hallo,

sich jetzt eine Rechtschutzversicherung zu holen, könnte umsonst sein, dass es meistens eine "Wartezeit" gibt und der Vorfall sich vor Versicherungsbeginn ereignet hat.

Oder vielleicht haben die Eltern eine Rechtschutzversicherung???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Werbeschriftzug auf Frontscheibe entfernen ?