ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuer Golf und Dummheit beim Bestellen - Ladeschale nachträglich entfernen?

Neuer Golf und Dummheit beim Bestellen - Ladeschale nachträglich entfernen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. April 2012 um 17:19

Hallo Golf VI Forum,

so nachdem ich bereits einen Golf V hatte steht nun endlich der VIer vor der Tür. Hier mal kurz die Details im Überblick

2.0 TDi Match sowie Matchplus Austattung. Schwarz perleffekt und 4 Türen hat das gute Ding auch. Ist ein Schalter und leuchtet durch die Umwelt mit Xenon Brennern. Nebenbei noch das Technik Paket und damit man auch immer gut ankommt das kleine Navi. Aus meiner Sicht kann man da eigentlich nix falsch machen.

HAB ICH VOLLDEPP DOCH GETAN.

Nachdem ich wochenlang immer wieder den konfigurator bemüht habe um die beste Konfi für mich bereitzustellen ist mir doch ein irrsinnig dummer Fehler unterlaufen. Warum zur Hölle ich das Business Package bestellt habe ist mir ein Rätsel. Grund hierfür ist eigentlich nur das es sich Saugut anhört. Ironiemodus aus... Nein vielmehr hab ich nun ne Ladeschale am Handschuhfach die mich unendlich nervt, schon allein deshalb weil ich Trottel nun noch ne Halterung brauch um überhaupt ein Handy da reinzustecken zu können. Seis drum, ich bin selber Schuld. Frage ist nun von mir. Gibt es noch einen weiteren Menschen dem ähnliches passiert ist wie mir und hat versucht dieses Ding zu entfernen und ich meine hier nicht das man die 4 Schraubenlöcher noch sieht. Sondern mit welcher Summe muß ich rechnen um das vernünftig beim Freundlichen entfernt zu bekommen.

Hoffe sehr es kann mir jemand hier nen Ratschlag geben. Das es noch jemanden gibt der so dämlich ist wie ich glaub ich nicht aber sicherlich hat jemand mal nen Gebrauchtwagen erstanden und es hat ihn auch gestört. Wäre nett wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte wie ich das wieder gerade gebogen bekomm...

Danke und Gruß

Peter

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kauf Dir einen BT Touchadapter.

Themenstarteram 30. April 2012 um 18:01

@VW-Duc,

vielen Dank für den Tip, ja wenn ich das Ding drin lasse dann werde ich mir definitv den Adapter kaufen, das macht schon Sinn und ist sicherlich ne vernünftige Sache. Allerdings bleibt dann das Problem das ich mich an diesem wirklich völlig unnötigen Halter gewöhnen muß. Und ob mir das gelingt.. Ich weiß nicht.. Mal schauen..

Zitat:

Original geschrieben von Dark65439

Hallo Golf VI Forum,

....Warum zur Hölle ich das Business Package bestellt habe ist mir ein Rätsel. ... Nein vielmehr hab ich nun ne Ladeschale am Handschuhfach die mich unendlich nervt, ...

Danke und Gruß

Peter

Hmm der hier https://www.schmidt-und-koch.de/.../11727415.html hat auch ein Business Packet aber keine Ladeschale am Handschuhfach.....

am 30. April 2012 um 20:22

Wäre mir auch beinahe passiert. Die Halterung hat man bei der Mobiltelefonvorbereitung "PLUS" (Im Business-Paket enthalten). Für 35 € Aufpreis gibt es dann die "Premium" die hätte die Halterung nicht. Zum Glück hat mich mein Freundlicher darauf hingewiesen.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 9:38

@ Basti, ja ich denke das wäre schön gewesen wenn ich darauf hingewiesen worden wäre. Nun ist es aber so wie es ist und Gott sei dank ist sie ja nicht so riesig. Und vielleichg gewöhne ich mich auch noch dran. Wenn nicht dann muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir ein neues Handschuhfach kaufen.

Danke für dein Kommentar.

Gruß

Peter

Die Halterung, wenn ohne Beschädigungen, würde ich dir abkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Dark65439

@VW-Duc,

 

vielen Dank für den Tip, ja wenn ich das Ding drin lasse dann werde ich mir definitv den Adapter kaufen, das macht schon Sinn und ist sicherlich ne vernünftige Sache. Allerdings bleibt dann das Problem das ich mich an diesem wirklich völlig unnötigen Halter gewöhnen muß. Und ob mir das gelingt.. Ich weiß nicht.. Mal schauen..

Da gewöhnst du dich dran. Hatte in meinem Leon auch so ne dämliche Halterung. Irgendwann nimmst du die nicht mehr wahr!

 

Zitat:

Original geschrieben von Patriot1

Hmm der hier https://www.schmidt-und-koch.de:80/.../11727415.html hat auch ein Business Packet aber keine Ladeschale am Handschuhfach.....

 

hat sicherlich die Premium, da entfällt die Ladeschale dann wieder.

am 1. Mai 2012 um 18:44

Hallo,

ich habe mir meinen Golf Variant auch unnötiger weise mit Business-Paket bestellt.

Nun habe ich auch die Mobiltelefonvorbereitung Plus verbaut mit Ladeschale.

Der Golf ist Baujahr 04.2012 und ich würde nun auch gerne diesen Touch Adapter nutzen aber wenn ich das richtig sehe wird der für das Modelljahr nicht mehr unterstützt ........oder sehe ich das falsch?

PS: Radio ist das RNS 310

Was soll das mit dem Touch-Adapter bringen? Der ist für die alten FSE.

Die aktuelle Plus geht auch ohne Halterung, also zur Not Basisplatte wegbauen und Löcher per Smart-Repair verschließen lassen und die Plus ganz normal weiterverwenden.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 21:22

ja das sehe ich auch so. ich geb mir nun noch ne weile zeit. Entweder ich gewöhn mich wirklich dran (so groß ist das ding ja auch wieder nicht) oder aber es fliegt raus. Von Smart repair halt ich nix. somit wird es wohl ein neues handschuhfach werden müssen. ich warte einfach mal ab.

Vorab vielen dank für die hilfreichen und netten antworten und euch allen allzeit gute fahrt.

Sollte es jemanden geben der bereits das handschuhfach vollkommen offiziell beim :) hat wechseln lassen kann mir ja mal vorsichtig die kosten durchgeben. wobei ich denke das dies auch was ist was ziemlich leicht selbst zu erledigen ist.

danke vorab

Peter

Wenn ich das richtig sehe, kostet das rein vom Material gerade einmal 33 €.

Mein Angebot steht weiterhin. ;)

Handschuhfach Aus- und Wiedereinbau kostet beim Freundlichen um die 40€

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 18:20

@hummerman - danke für dein Angebot aber in den nächsten Wochen passiert da sicher nix, vielleicht gewöhn ich mich ja dran und ich leihe mir erstmal einen BT Adapter aus und probier mal mein Glück ob ich diesen komfort nicht doch nutzen möchte. Werde aber an dich denken wenn ich defintiv austausche.

@RCC - kannst du mir auch sagen das das Hanschuhfach neu kostet? Bei Ebay gehen die Dinger gebraucht für gerade mal 30€ raus. Hast du vielleicht zufällig Infos über den Neupreis?

Danke euch und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuer Golf und Dummheit beim Bestellen - Ladeschale nachträglich entfernen?