Wer wird Alonso ersetzen?

Nachdem Alonsos Wechsel zu Renault jetzt sicher ist stellt sich natürlich die Frage wer nächstes Jahr im Silberpfeil sitzt.

Gibt es da schon Gerüchte?? Oder konkrete Pläne??

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Das schöne daran ist ja gerade, dass man hier beim lustigen Hineininterpretieren wirklich aus dem Vollen schöpfen kann. Also bitte, selbst die Times hat Ron genauso zitiert, und die Times zähle ich jetzt nicht gerade zu den spanischen Revolverblättern. Ron hat sich verplappert. Aus. Fertig. Klappe zu, die Nächste.

Was wir alle aus diesem kleinen, dummerweise ausgeplauderten Geheimnis machen, ist weder von Dir noch sonst einem zu bewerten. Meinungsfreiheit eben. Und was Fakt war in Bezug auf die Rennsituation, ist unschwer nachzulesen und bei diesem Ausspruch von Ron aber mal so richtig und komplett irrelevant.

Niemand zweifelt an dem Zitat, niemand zweifelt an der Aussage. Man muss sich einfach nur mal angucken, welche Bedeutung bzw. welche Auswirkungen die Worte von Ron Dennis für das Renngeschehen zwischen Hamilton und Alonso haben. Überhaupt keine, Hamilton war vor Alonso mit Massa als Puffer. Dann sollte jedem klar werden, wie das gemeint war.

Wäre Alonso in China nicht gleichberechtigt gewesen, wäre er mit Motoschaden oder ähnlichem ausgerollt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

. Solche Aussprüche dass man nur gegen den Teamkollegen fährt/gefahren ist habe ich gegen die Saisonenden schon öfters gehört sei es IndyCar, DTM oder F1 so gesehen ein alter Hut.

..

Ohh ja ... vom anderen Fahrer im Team, hab ich selbst schon zig Male gehört, wohl jeder von uns.

Die Krux: Zeig mir EINEN EINZIGEN Teamchef, der sowas in irgendein halbwegs offiziell wirkendes Mikrophon reinposaunt hat ... ausser eben nun Ron Dennis.

Salut
Alfan

Ach ja, lass Dir ruhig Zeit beim Stöbern 😉

Klitzekleines Edit: Das wäre dann ja ... das wäre ja TEAMORDER, erst noch offiziell zugegeben, nicht wie damals bei Coulthard/Häkkinen .... tja, wenn man mal mit graben anfängt, muss man auch damit rechnen, auf irgendwas zu stossen, was einem evtl. so überhaupt nicht gefallen wird .... 😉

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

....
Wäre Alonso in China nicht gleichberechtigt gewesen, wäre er mit Motoschaden oder ähnlichem ausgerollt 😉

Richtig. Behaupte ich auch nicht. Wie schon mehrmals geschrieben, man sollte (muss) auch mal differenzieren können.

Das eine hat mit dem anderen nicht das Geringste zu tun.

Alonso wird technisch gesehen in keiner Art und Weise benachteiligt, das könnte sich nicht mal der gute Ron leisten. Nein, die Benachteiligung geschieht viel subtiler, aber warum gebe ich mir hier eigentlich so 'ne riesige Mühe, einen Fahrer wie Alonso zu verteidigen? Ich kann ihn ja selbst kaum leiden. Hmmm .....

Es ist jedenfalls schön zu wissen, dass von Euch allen hier scheinbar noch nie jemand in irgendeiner Art und Weise, für Aussenstehende nicht nachvollziehbar, benachteiligt worden ist. Denn sonst wüsstet Ihr ja, wie sowas funktionieren kann.

Heile Welt, ich mag's Euch gönnen. Ihr seid alle extrem privilegiert, wisst und schätzt Ihr das eigentlich?

Salut
Alfan

Also ich denke realistisch wäre Rosberg oder Glock.... aber ich denke das Alo nächstes Jahr da noch fährt.... Wenn Sie einen zum Entwickeln brauchen können sie ja Michael Schumacher fragen..... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Alonso wird technisch gesehen in keiner Art und Weise benachteiligt, das könnte sich nicht mal der gute Ron leisten. Nein, die Benachteiligung geschieht viel subtiler [...]

Mit dem Zitat von Ron Dennis und der Argumentation dazu wirst du keinen Blumentopf gewinnen können 😉

Betrachte doch mal das Zitat aus der anderen Perspektive: Alonso musste Hamilton schlagen, um noch Chancen auf die WM zu haben, deshalb hat man Alonso auf Hamilton ausgerichtet. Wie hätte Mclaren Alonso auf Position 4 strategisch helfen können? Nur wenn man Hamilton einbremst, ausbremst oder was auch immer, sonst wäre er immer hinterher gefahren. Das wäre dann aber eine Benachteiligung von Hamilton und nicht die versprochene Gleichbehandlung gewesen. Das Zitat von Ron Dennis hat einfach keine Aussagekraft Richtung Ungleichbehandlung seiner Fahrer, denn das Rennen war ja nun mal die Realität, da konnte man nichts zu Gunsten oder Ungunsten eines Piloten beeinflussen.

Zitat:

Zitat:

. Solche Aussprüche dass man nur gegen den Teamkollegen fährt/gefahren ist habe ich gegen die Saisonenden schon öfters gehört sei es IndyCar, DTM oder F1 so gesehen ein alter Hut.

..

Ohh ja ... vom anderen Fahrer im Team, hab ich selbst schon zig Male gehört, wohl jeder von uns.

Die Krux: Zeig mir EINEN EINZIGEN Teamchef, der sowas in irgendein halbwegs offiziell wirkendes Mikrophon reinposaunt hat ... ausser eben nun Ron Dennis.

Salut
Alfan

Ein Teamchef spricht immer im pluralis majestatis oder bist du der Pressesprecher von Ron Dennis und er hat dir gesagt wen er alles mit "wir" definiert? Schumacher hat auch immer von ""wir" haben gewonnen" gesprochen, sind sie deshalb gegen den Teamkollegen gefahren? War wohl eher sowas ähnliches wie das Gegenteil der Fall 😉 Diese Äußerung hätte früher jeder als normal, ja schon fast langweilig, empfunden. Aber jetzt im Zusammenhang mit Alonso als Kronzeuge wird das natürlich hochgekehrt "hört hört" was der schon wieder gesagt hat. Also ich finde es lustig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nets02

.... Wenn Sie einen zum Entwickeln brauchen können sie ja Michael Schumacher fragen..... 😁

Nicht doch .. ich denke die wollen keinen, der den Lewis bügeln könnte.

Ach ja, für unsere Spassbefreiten: Sarkasmusmode off.

😉

Salut
Alfan

PS. Ich gehe immer noch von Paffet aus für das 2. Cockpit.

Zitat:

... Also ich finde es lustig 🙂

Ich auch 😁

Salut
Alfan

Edit: Und Schumacher hat auch immer gesagt, "wir mussten uns auf dem Weg zur Weltmeisterschaft nur gegen Rubens wehren, denn die anderen Autos waren alle zu schwach." (oops, fast hätt' ich diesen Knüller vergessen, wäre doch schade gewesen, oder? 😉).

Zitat:

Zitat:

... Also ich finde es lustig 🙂
Ich auch 😁

Salut
Alfan

Edit: Und Schumacher hat auch immer gesagt, "wir mussten uns auf dem Weg zur Weltmeisterschaft nur gegen Rubens wehren, denn die anderen Autos waren alle zu schwach." (oops, fast hätt' ich diesen Knüller vergessen, wäre doch schade gewesen, oder? 😉).

Man weiß ja von wem es kommt 😉 War das nach dem Indy Rennen? 😉

Ich warte nur noch darauf bis die Formel 1 und ihre Geschichten am Rande als Kolumne in Bild der Frau erscheint, ist wirklich ein Muschi Sport geworden.

Zitat:

..
Ich warte nur noch darauf bis die Formel 1 und ihre Geschichten am Rande als Kolumne in Bild der Frau erscheint, ist wirklich ein Muschi Sport geworden.

Och, das ist jetzt aber schade, so 'ne kleine, verbale Entgleisung. Nun gut, scheint bei diesem Rennstall und seinen Anhängern zur Zeit en vogue zu sein, wobei ich eigentlich niemandem hier ungerechtfertigt zu nahe treten möchte.

Sei's drum. Um Deine Idee aufzunehmen: Bin auch dafür, dass wieder mal eine Frau mitmischt in diesem Zirkus. Warum nicht Rahel Frey oder Natasha Gachnang neben Lewis Hamilton ... haben beide schon einen A1 GP-Flitzer pilotiert und sind dabei mindestens so schnell, wie Du's wohl gerade so an der Playstation hinkriegst, Du Kerl, Du 😉

Zitat:

Zitat:

..

Salut
Alfan

Klitzekleines Edit: Das wäre dann ja ... das wäre ja TEAMORDER, erst noch offiziell zugegeben, nicht wie damals bei Coulthard/Häkkinen .... tja, wenn man mal mit graben anfängt, muss man auch damit rechnen, auf irgendwas zu stossen, was einem evtl. so überhaupt nicht gefallen wird .... 😉

Natürlich nicht, es gab auch noch NIE EIN EINZIGEN TEAMCHEF der das & in der Form erlebt hat wie Ron Dennis, JEDER der gesunden Menschenverstand hat & sich in jemand anders hineinversetzen kann, hat VOLLKOMMEN VERSTÄNDNIS für die von Dennis getätigte Aussage.... nur halt nicht die Fanatiker vom anderen, die müssen ja irgendwie erklären warum er den kürzeren zieht gegen einen Rookie, so wie der andere das ja auch ständig versucht mit seinen Tiraden.. 😮

Zitat:

Original geschrieben von donjoe1980

Natürlich nicht, es gab auch noch NIE EIN EINZIGEN TEAMCHEF der das & in der Form erlebt hat wie Ron Dennis, JEDER der gesunden Menschenverstand hat & sich in jemand anders hineinversetzen kann, hat VOLLKOMMEN VERSTÄNDNIS für die von Dennis getätigte Aussage.... nur halt nicht die Fanatiker vom anderen, die müssen ja irgendwie erklären warum er den kürzeren zieht gegen einen Rookie, so wie der andere das ja auch ständig versucht mit seinen Tiraden.. 😮

Guter Ansatzpunkt: Sich in jemanden hineinversetzen können ist also eine Deiner Stärken. OK, glaub' ich Dir. Und nun versetzt Du Dich mal für ein paar Minuten in die Haut von Fernando Alonso.

Und dann nimmst Du mal alles richtig in Dich auf.

Und wenn Du dann rausgekommen bist, sagst Du uns allen, wie man sich so fühlt, dort oben, im kühlen, regnerischen Norden, auf der britischen Insel, im britischen Team, inmitten all der fish und chips, dem Nebel, der Feuchte, neben dem wohl besten Rookie, den die Welt bis jetzt gesehen hat, inmitten einer Zeitungslandschaft, die Dich nie richtig leiden konnte.

So. Und dann gibt's eigentlich nicht mehr viel zu sagen, als bloss: Jeder trägt nun mal sein eigenes Rucksäckchen. Aber wenn man Ron schon - berechtigterweise, geb' ich zu - in Schutz nehmen will, dann sollte man auch etwas vorsichtiger in der Beurteilung/Bewertung des Auftretens/Handelns von Fernando sein.

Und dann messen wir auch wieder alle mit gleichen Ellen.

OK?

Salut
Alfan

Also sorry Paranoid. Wenn Ron sagt das er gegen Alsonos fährt kann man ja nicht gerade von gleichbehandlung reden. Da interpretire ich nichts rein. Dem Ron könnte egal sein welcher seiner Piloten WM wird also sollte er sich zu Kimi orientiren. Folglisch kann man den Schluss ziehen das ROn eher Hamilton als WM haben wird. Und nach solchen Aussagen kann er wohl seine Gleichberächtigungstheorie nur euch naiven Mclaren/Hamilton anhänger weiss machen. Sorry aber ihr nennt uns ja paranoid.

Zitat:

Guter Ansatzpunkt: Sich in jemanden hineinversetzen können ist also eine Deiner Stärken. OK, glaub' ich Dir. Und nun versetzt Du Dich mal für ein paar Minuten in die Haut von Fernando Alonso.

Und dann nimmst Du mal alles richtig in Dich auf.

Und wenn Du dann rausgekommen bist, sagst Du uns allen, wie man sich so fühlt, dort oben, im kühlen, regnerischen Norden, auf der britischen Insel, im britischen Team, inmitten all der fish und chips, dem Nebel, der Feuchte, neben dem wohl besten Rookie, den die Welt bis jetzt gesehen hat, inmitten einer Zeitungslandschaft, die Dich nie richtig leiden konnte.

So. Und dann gibt's eigentlich nicht mehr viel zu sagen, als bloss: Jeder trägt nun mal sein eigenes Rucksäckchen. Aber wenn man Ron schon - berechtigterweise, geb' ich zu - in Schutz nehmen will, dann sollte man auch etwas vorsichtiger in der Beurteilung/Bewertung des Auftretens/Handelns von Fernando sein.

Und dann messen wir auch wieder alle mit gleichen Ellen.

OK?

Salut
Alfan

Ok ich versetze mich also in den anderen rein...moment noch *pling*

"Que mierda, porque he traido la equipa McLaren, porque he hecho eso...
--
weiter auf Deutsch, mein Kastillisch ist ned soo joot:

verdammt, was hab ich getan, warum hab ich dieses Team so verraten & verkauft, alle Welt hasst mich & zu recht, ich kann nicht mal mehr in den Spiegel schauen, sowas wie ich hatt es noch nie gegeben, verraten & verkauft, nur wegen meiner eigenen Interessen, was bin ich nur für ein Egoist, ich kann so nicht weiterleben, wo ist meine 38er Spezial, ah da, klick...PENG!!..

...*pling*

so, da bin ich wieder, in meiner Haut, in dem anderen hab ich mich so dreckig gefühlt, ich glaub ich muss mich erstma waschen..

Ok 😁

Zitat:

Zitat:

..
Och, das ist jetzt aber schade, so 'ne kleine, verbale Entgleisung. Nun gut, scheint bei diesem Rennstall und seinen Anhängern zur Zeit en vogue zu sein, wobei ich eigentlich niemandem hier ungerechtfertigt zu nahe treten möchte.

Sei's drum. Um Deine Idee aufzunehmen: Bin auch dafür, dass wieder mal eine Frau mitmischt in diesem Zirkus. Warum nicht Rahel Frey oder Natasha Gachnang neben Lewis Hamilton ... haben beide schon einen A1 GP-Flitzer pilotiert und sind dabei mindestens so schnell, wie Du's wohl gerade so an der Playstation hinkriegst, Du Kerl, Du 😉

lol was ist das denn jetzt? Jeder ist nur so schlecht wie er selber denkt und wenn dir diese Art des Humors nicht verschlossen wäre, dann hättest das nicht so profan frauenfeindlich verstanden 😉 Eine Muschi ist in dem Zusammenhang was ganz anders Stichwort 8 Mile. Also wenn du das schon nicht verstanden hast, dann versuche auch garnicht erst die Definition von Ron Dennis "wir" festzulegen. Ist übrigens ein gutes Beispiel für Missverständnisse, lassen ja manchmal tief blicken im Mix mit der eigenen Denke, aber so Nebenkriegsschauplätze interessieren hier niemanden. Nach wie vor 😉

Deine Antwort