ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wer wird Alonso ersetzen?

Wer wird Alonso ersetzen?

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 12:43

Nachdem Alonsos Wechsel zu Renault jetzt sicher ist stellt sich natürlich die Frage wer nächstes Jahr im Silberpfeil sitzt.

Gibt es da schon Gerüchte?? Oder konkrete Pläne??

Ähnliche Themen
62 Antworten

Och nö :D, dann geht das England-Deutschland Gebashe los und ich höre schon den ersten Ham-Fanboy sagen: But...but...but...he's British... :D

Wenn dann die deutsche und die britische Presse aufeinander losgeht, dann sollte man sich besser einen Helm besorgen.

Ich hör`s schon: "fuck Mercedes", "scheiss McLaren" usw.

Die Konstellation hatten wir allerdings noch nie, sehr interessant.

Die nationale Karte ist schon sehr mächtig, ausser man ist Max Mosley und hasst Ron Dennis inbrünstig. ;)

Gruss

Smilinho

am 11. Oktober 2007 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

 

Ich denke, dass ein Rosberg in der Lage wäre Hamilton zu schlagen, auch bei McLaren. Es mag sein, dass das Team "gefühlt" mehr zu Hamilton steht, aber benachteiligt wird dort niemand, schon gar nicht ein Deutscher im Silberpfeil ;)

 

 

aber das ist jetzt schon schwierig:confused:

 

Wird der deutsche Pilot bvorzugt, weil Daimler (der neue Name) einer der wichtigen Geldgeber ist oder Lewis, weil der dem Stammsitz von MCL näher steht:confused:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Wird der deutsche Pilot bvorzugt, weil Daimler (der neue Name) einer der wichtigen Geldgeber ist oder Lewis, weil der dem Stammsitz von MCL näher steht:confused:

Da hätte man doch ein schönes Patt ;) Aber es wird ohnehin nicht so kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ich behaupte mal, das jeder der ernsthaft WM werden will, ich betone ernsthaft und dafür muss man alle Register ziehen, nicht Kollege von Lewis Hamilton werden kann.

Es ist nicht möglich, oder kaum möglich jemanden zu schlagen, der ein ganzes Team hinter sich weiß.

(...)

Genau so ist es allen Teamkollegen eines gewissen Michael Schumacher ergangen, bestes Beispiel Rubens Barrichello.. :cool:

Außer ein paar paranoiden Verschwörungstheorien gibt es nichts, was darauf hindeutet dass bei McLaren irgendjemand bevorzugt behandelt werden würde oder wird, aber die Menschen haben ja eine Eigenschaft, sich für alles was ihnen nicht gefällt eine Erklärung zusammen zu spinnen, das war schon immer so & wird immer so sein.. :rolleyes:

 

Wenn ROn Dennis sagt das sie gegen Alonso fahren und nicht gegen Kimi deutet das nicht gerade auf eine gleichbehandlung hin sorry.

Zitat:

Original geschrieben von bleedingsword

Wenn ROn Dennis sagt das sie gegen Alonso fahren und nicht gegen Kimi deutet das nicht gerade auf eine gleichbehandlung hin sorry.

Das interpretierst du da hinein. Fakt ist doch nun mal, dass Hamilton im Rennen auf 1 (2) fuhr und Alonso auf 4. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie sich nun an Räikkönen oder Alonso orientieren. Warum Räikkönen jagen, wenn für Hamilton ein zweiter Platz für die WM reicht? Auf Alonso und seine Platziereung hätte das doch keine Auswirkungen gehabt, egal ob Hamilton nun erster oder zweiter geworden wäre, denn der hätte sowieso dahinter gelegen.

am 12. Oktober 2007 um 9:13

Zitat:

....

Außer ein paar paranoiden Verschwörungstheorien gibt es nichts, was darauf hindeutet dass bei McLaren irgendjemand bevorzugt behandelt werden würde oder wird, aber die Menschen haben ja eine Eigenschaft, sich für alles was ihnen nicht gefällt eine Erklärung zusammen zu spinnen, das war schon immer so & wird immer so sein.. :rolleyes:

Abgesehen davon, dass Verschwörungstheorien in der Regel nicht selbst paranoid sind - eine Eigenschaft, die man doch eher deren Begründer/Anhänger zukommen lassen sollte - versucht Du hier, Facts unter den Tisch zu kehren ... eine Eigenschaft, die auch nicht gerade gerne gesehen wird ... bei den von Dir zitierten Menschen.

Ron hat nunmal in der Hitze des Gefechtes in dutzende Mikrophone reingeträllert, dass ... "wir" (sprich McLaren) nicht gegen Kimi, sondern gegen Fernando gefahren sind" ...

Päng!

Ich behaupte keineswegs, dass das Auto von Fernando auch nur einen Deut schlechter vorbereitet ist als jenes von Lewis. Ich behaupte auch nicht, dass Fernando die "schlechteren" Mechaniker an seiner Seite weiss als Lewis. Auch den Renningenieur von Fernando möchte ich als überaus fairen Sportsmann betitelt wissen.

Aaaber ... Benachteiligungen gibt's durchaus nicht nur im technischen Bereich. Als was würdest Du bspw. Mobbing bezeichnen?

Klar ist, Fernando hat sich sicherlich einen guten Teil dieser Suppe selbst eingebrockt. Wie gross dieser Teil ist, wissen wir jedoch kaum einzuschätzen. Und klar ist auch, dass ich jetzt nicht der grösste Alonso-Fan bin ;), aber man sollte schon die Weitsicht haben und zu begreifen versuchen, was bei McLaren zZt. so alles abgeht.

Wie ich schon früher geschrieben habe. Sie mögen sich beide nicht, Ron und Fernando, aber es scheint extrem wichtig zu sein, ob Fernando selber geht, oder ob Ron ihn rausschmeissen muss. Das ist hier wohl die (einige) Millionen-Dollarfrage.

Salut

Alfan

am 12. Oktober 2007 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

...

Das interpretierst du da hinein. Fakt ist doch nun mal, dass Hamilton im Rennen auf 1 (2) fuhr und Alonso auf 4. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie sich nun an Räikkönen oder Alonso orientieren. Warum Räikkönen jagen, wenn für Hamilton ein zweiter Platz für die WM reicht? Auf Alonso und seine Platziereung hätte das doch keine Auswirkungen gehabt, egal ob Hamilton nun erster oder zweiter geworden wäre, denn der hätte sowieso dahinter gelegen.

Das schöne daran ist ja gerade, dass man hier beim lustigen Hineininterpretieren wirklich aus dem Vollen schöpfen kann. Also bitte, selbst die Times hat Ron genauso zitiert, und die Times zähle ich jetzt nicht gerade zu den spanischen Revolverblättern. Ron hat sich verplappert. Aus. Fertig. Klappe zu, die Nächste.

Was wir alle aus diesem kleinen, dummerweise ausgeplauderten Geheimnis machen, ist weder von Dir noch sonst einem zu bewerten. Meinungsfreiheit eben. Und was Fakt war in Bezug auf die Rennsituation, ist unschwer nachzulesen und bei diesem Ausspruch von Ron aber mal so richtig und komplett irrelevant.

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

 

Das schöne daran ist ja gerade, dass man hier beim lustigen Hineininterpretieren wirklich aus dem Vollen schöpfen kann. Also bitte, selbst die Times hat Ron genauso zitiert, und die Times zähle ich jetzt nicht gerade zu den spanischen Revolverblättern. Ron hat sich verplappert. Aus. Fertig. Klappe zu, die Nächste.

Was wir alle aus diesem kleinen, dummerweise ausgeplauderten Geheimnis machen, ist weder von Dir noch sonst einem zu bewerten. Meinungsfreiheit eben. Und was Fakt war in Bezug auf die Rennsituation, ist unschwer nachzulesen und bei diesem Ausspruch von Ron aber mal so richtig und komplett irrelevant.

Salut

Alfan

Ja das was ihr da immer hinein interpretiert bleibt euch überlassen,

& das irgendwelche Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden auch,

natürlich sind sie gegen Alonso gefahren, weil Alonso in der WM besser stand (&steht) als Kimi, & deswegen ist Hamilton in erster Linie gegen Alonso gefahren & das Ron Dennis GERADE IN DER JETZIGEN SITUATION eher Hamilton als WM sehen möchte als Alonso ist wohl nachvollziehbar & JEDER VON EUCH WÄRE IN DER SITUATION NICHT ANDERS..aber deswg. gleich von Benachteiligung zu sprechen ist...und der Kreis schließt sich : PARANOIA, also viel Spaß noch dabei :D :cool:

am 12. Oktober 2007 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von donjoe1980

 

natürlich sind sie gegen Alonso gefahren, weil Alonso in der WM besser stand (&steht) als Kimi, & deswegen ist Hamilton in erster Linie gegen Alonso gefahren ...

Sag mir nur eines, werter donjoe1980, sag mir bitte, dass ich diese zitierte Aussage von Dir nicht verstehen muss ;)

Wenn jetzt bspw. Hamilton sagt, er sei gegen Alonso gefahren, dann ist das LOGISCH und NACHVOLLZIEHBAR für uns alle. Sind wir uns bis hierher einig? Gut.

Wenn aber Ron sagt, dass McLaren GEGEN ALONSO fährt, und dabei ist es völlig egal, wer sonst noch wo, wie, wofür und weswegen seine Runden dreht ... dann ist das eben eine andere Hausnummer.

Also, nochmals alles setzen lassen, und dann klappt's auch mit Deiner eigenen Interpretation dieses wohl in der F1-Geschichte nahezu unerreichten verbalen Ausrutschers eines Teamchefs ... :D

Salut

Alfan

am 12. Oktober 2007 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von donjoe1980

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

Nico, ganz klar, das wäre der Richtige.

Unser Deutschfinne bleibt bestimmt bei Williams da er selber mehrmals gesagt hat dort bleiben zu wollen..ich denke auch das de la Rosa fährt..

Trotzdem WÄRE er der Richtige ;) Wenn Frank Williams Nico für die Alonso Ablösesumme von Renault/Toyota freigeben würde will er sicher auch gerne bei McLaren bleiben. Nico ist übrigens schon eine Saison in einer Formel Meisterschaft gegen Lewis gefahren, da waren beide eine Klasse für sich. Ecclestone ist das auch bekannt...

Zu Dennis Äußerung kann man jetzt wieder hineininterpretieren was man will, vom Punktestand her ist nun mal Alonso Hamiltons ärgster Rivale und darum ist er auch primär gegen den gefahren und nicht gegen Kimi. Solche Aussprüche dass man nur gegen den Teamkollegen fährt/gefahren ist habe ich gegen die Saisonenden schon öfters gehört sei es IndyCar, DTM oder F1 so gesehen ein alter Hut.

Übrigens hat de la Rosa vor einigen Tagen gesagt, dass Alonso komplett paranoid geworden ist, insofern kann ich Ron Dennis Äußerung gut verstehen so Salz in die Wunden zu streuen und Alonso am Rad drehen zu lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von donjoe1980

 

natürlich sind sie gegen Alonso gefahren, weil Alonso in der WM besser stand (&steht) als Kimi, & deswegen ist Hamilton in erster Linie gegen Alonso gefahren ...

Sag mir nur eines, werter donjoe1980, sag mir bitte, dass ich diese zitierte Aussage von Dir nicht verstehen muss ;)

Wenn jetzt bspw. Hamilton sagt, er sei gegen Alonso gefahren, dann ist das LOGISCH und NACHVOLLZIEHBAR für uns alle. Sind wir uns bis hierher einig? Gut.

Wenn aber Ron sagt, dass McLaren GEGEN ALONSO fährt, und dabei ist es völlig egal, wer sonst noch wo, wie, wofür und weswegen seine Runden dreht ... dann ist das eben eine andere Hausnummer.

Also, nochmals alles setzen lassen, und dann klappt's auch mit Deiner eigenen Interpretation dieses wohl in der F1-Geschichte nahezu unerreichten verbalen Ausrutschers eines Teamchefs ... :D

Salut

Alfan

du musst einfach nur wissen das Ron mit "WIR" McLaren & Hamilton meinte, & warum das so ist, das habe ich bereits erläutert bzw. ist leicht nachzuvollziehen, wenn nicht, kleiner Hinweis am Rande..Spionage-Affäre & die besondere Rolle von dem anderen (Alonso)

von daher seh ich da überhaupt kein Ausrutscher, sondern nur eine ehrliche Meinungsäußerung wie ich sie mir von mehr Menschen in dem Business wünschen würde..

also nochmal zum Mitschreiben: Zu sagen das er auf der Seite von Hamilton steht, heißt noch lange, laaange nicht das der andere benachteiligt wird...! :rolleyes:

Im übrigen hat sich das sowieso erledigt, da ja nun ein FIA-Aufpasser (der ZUFÄLLIGERWEISE vom gleichen Land wie der andere kommt) dabei ist, was ja seitens McLaren völlig unbedenklich zur Kenntnis genommen wird.. also wer jetzt noch Zweifel hegt soll er doch, mhuahahaha... :D

im übrigen der sog. Ausrutscher von Ron Dennis war ja quasi die Folge des größten Verrats, den die F1-Geschichte je gesehn hat...

der andere ist ja nur noch nicht entlassen, weil er noch Chancen auf den WM-Titel hat, also ein zweites Eisen im McLaren-Feuer ist :D

am 12. Oktober 2007 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ich denke, McLaren wird eine günstige (s. 100 Mio $-Strafe), aber erfahrene Nr. 2 suchen. So einen Stress, wie dieses Jahr will man intern im nächsten Jahr sicher nicht haben, deshlab kann ich mir nicht vorstellen, dass man Rosberg verpflichtet. IMO wird es de la Rosa.

also ich hielt alosnoso früher für einen etwas arroganten schumi-rivalen. nach der aktuellen saison halte ich ihn für eine dreckiges, asi-a.....

dass mit so einer mistsau überhaupt noch jemand arbeiten will ... ?

daher halte ich es für gutmöglich, dass z.b ein rosberg oder ähnlicher fahrer kommt. zwei gute fahrer wären gut fürs team, wenn nicht einer von beiden alosno heisst.

er soll ja bei renault jetzt auch seinen teamkollegen aussuchen dürfen, damit der ja nicht besser ist. was für eine schei.... ist das denn. dafür würd ich renault die wm punkte für 2008 schon mal abziehen.

alonso ist einfach nur eine tussi im röckchen. sobald der einen besseren nebensich hat, hat er die windeln voll

am 12. Oktober 2007 um 11:46

Wenn man etwas nicht sehen will, dann ist es einfach so. Einem Farbenblinden die Farbe rot zu erklären ist ungleich leichter, versteht ihr aber wohl auch nicht.

Ihr seid Euch ganz offensichtlich nicht im Klaren darüber was es bedeutet, wenn ein Teamchef in einer öffentlichen Verlautbarung verkündet, dass SEIN GESAMTER RENNSTALL ("wir" impliziert nun mal diesen Begriff) gegen einen seiner beiden Fahrer fährt.

Vielleicht versteht Ihr so besser (man weiss ja wirklich, wirklich nie ...):

Theissen äussert sich nach dem Rennen: "Ab Rennhälfte sind wir gegen Kubica gefahren. Nun, Nick hat diese Chance leider nicht nutzen können, so bleibt uns nichts anderes übrig, als Kubica zu gratulieren".

Briatore sagt an der Pressekonferenz: "Ungefähr 3 Runden vor Schluss waren wir an Fisichella dran, leider hat er Kovalainen bis zum Schluss in Schach halten können, tja, Pech gehabt."

Liest sich toll, nicht :D :D :D

Viel Spass beim Kombinieren.

Ach, und nochwas für unseren Hobby-Freud: Kennst Du den Unterschied zwischen Paranoia und Ignoranz resp. Beratungsresistenz? Paranoia kann erfolgreich behandelt werden. Für einige unter uns besteht also durchaus Hoffnung.

;)

Salut

Alfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wer wird Alonso ersetzen?