Wer wartet mit dem Kauf eines 3C ???
Hallo allerseits,
ich wollte mal nachhaken, ob es noch jemandem außer mir gibt, der aufgrund der aktuellen Probleme mit dem Kauf eines 3C noch abwartet, vielleicht sogar noch bis Md 2008 ...
Meine Gründe sind hauptsächlich B-Säule und Muhbr. allerdings bin ich auch kein großer Freund der Sitze ( entweder richtige "Omasessel" oder extrem geformte Sportsitze, die meines Erachtens nach nur etwas für magersüchtige Zwerge sind. ( Bitte nicht als Angriff auf Leute verstehen, die mit den Sitzen zufrieden sind !)
Ach ja, nicht zuletzt die CR-Motoren, die ja wohl nächstes Jahr kommen, sind für mich ein Grund noch abzuwarten.
Was mich zwar nicht vom Kauf abhält , aber sehr wundert ist, dass noch niemand die meines Erachtens extrem häßlichen Rückleuchten beim Variant ( erinnert mich an die Augen eines Chamäleons) moniert hat...
Also, gibt es unter Euch noch Gleichgesinnte ?
88 Antworten
nichts ist perfekt 😉 deswegen das fast. hab ich auch schonmal irgendwo geschrieben...finde das dvd navi z.b. wirklich gut...nur die grafische darstellung könnte besser sein (nicht so "pixlig" und etwas flüssiger)...so kleinigkeiten eben...nichts desto trotz funktioniert alles einwandfrei...
Warum muss ich denn nur bis November warten ??? 😠 😠
Zitat:
Original geschrieben von mgbbl
Warum muss ich denn nur bis November warten ??? 😠 😠
zu spät entscheiden 😁 😉 kenne das...das warten war grausam...erst überlegt man tage danach ob es richtig war zu unterschreiben...ob man alles drin hat etc....dann wartet man sehnsüchtig...und 2 tage vor abholung kann man kaum vor aufregung schlafen...also freu dich auf die tage kurz vor der abholung 😉
Worte können mich nicht trösten !!!
====}}> NUR DER PASSAT {{{=======
Ähnliche Themen
hehe ... ja das lange Warten ... aber tröste dich, die Zeit vergeht immer schneller und dann kommt der Tag der Abholung (war bei mir vor drei Tagen). War ein großartiger Tag, besonders wenn man dann den Wagen zum ersten mal aus der Ferne sieht und denkt "wow, sieht der genial aus, alles richtig gemacht". Ist ein schönes Gefühl und man fühlt sich wie ein kleiner Junge. Ich hoffe du holst deinen auch in der Autostadt ab, gehört irgendwie dazu.
Ich habe mich vor meiner Bestellung auch nicht durchs Forum beeinflussen lassen - auch nicht was die Motorisierung und die Ausstattung angeht. Jeder weiß doch selbst am besten, was einem selbst gefällt und was nicht. Die meisten Leute gehen auch erst in ein Forum, wenn sie ein Problem haben. Heißt deshalb wohl auch „Selbsthilfeforum“ *lach*. Daher ist ein Forum nicht repräsentativ was das Thema Kundenzufriedenheit angeht. Sicher kommt man beim Lesen hier mit der Zeit ins Grübeln und fragt sich, ob es mit dem Passat wirklich die richtige Entscheidung war. Seit drei Tagen weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war und kann viele Kritikpunkte (abgesehen vom Knacken, wovon ich nicht betroffen bin) nicht einmal ansatzweise nachvollziehen. Über Vermutungen und Gerüchte lese ich inzwischen einfach hinweg. Ich bin momentan äußerst begeistert vom Passat und wenn mir jemand vor fünf Jahren gesagt hätte, dass ich mal einen VW Passat fahren würde, hätte ich ihn für vollkommen verrückt erklärt...
Also, Daumen hoch für den Passat – damit ist VW ein großer Wurf gelungen und das Warten lohnt sich!
Ähm, ich meine das Warten zw. Bestellung und Auslieferung, nicht das "Warten auf Godot" oder auf 100% fehlerfreie Automobile ... *lach*
Gruß,
Mark
Zitat Spiegel Online:
"Geht es nach Ford, dann ist die Schonfrist für VW Passat und Opel Vectra und vielleicht sogar für Audi A4 und 3er BMW bald vorbei. Denn der neue Mondeo könnte die Mittelklasse aufmischen. Die Hoffnung schürt eine seriennahe Studie, die auf der "Mondiale" enthüllt wird."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,438441,00.html
Ich werde mir den Mondeo auf jeden Fall anschauen. Auf den Fotos sieht er schon gar nicht schlecht aus. Schon jetzt ist der Mondeo (auch wg Preis-Leistungsverhältnis) eines der am meisten unterschätzten Autos. Leider ist das Äußere echt öde und das Opa-Image nervt. Wenn sich das ändert, könnte das ein klasse Auto sein.
Zitat:
Original geschrieben von murksl
Hallo markf77,
Du mußt Verkäufer bei VW sein... 😁
*lach* nein bin ich nicht - ich arbeite auch nicht für VW. Bis vor wenigen Monaten, war ich sogar richtig eingefleischter BMW Fahrer. VW war für mich nur als Zweitwagen existent. Als es darum ging einen Neuen Wagen zu kaufen, brachte meine Frau den Passat ins Gespräch. Gut sagte ich, anschauen kostet nichts. Es folgten div. Probefahrten und in die engere Wahl kamen nur BMW 320d (bzw. 325i) Touring und Passat Variant Highline mit dem 125KW Diesel bzw. 2.0TFSI. Aufgrund des Platzangebots und noch ein paar anderer Vorteile, wurde der Passat als Diesel bestellt. In den letzten 4 Tagen hat mich der Passat nun vollends überzeugt und ich find ihn einfach klasse. Selbst bei BMW meinte mein „Stammverkäufer“, das man den 3er nicht mit dem Passat vergleichen könne, da müsse man mit dem 5er vergleichen.
Gruß,
Mark
Zitat:
Original geschrieben von blowup
Zitat Spiegel Online:
"Geht es nach Ford, dann ist die Schonfrist für VW Passat und Opel Vectra und vielleicht sogar für Audi A4 und 3er BMW bald vorbei. Denn der neue Mondeo könnte die Mittelklasse aufmischen. Die Hoffnung schürt eine seriennahe Studie, die auf der "Mondiale" enthüllt wird."http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,438441,00.html
Ich werde mir den Mondeo auf jeden Fall anschauen. Auf den Fotos sieht er schon gar nicht schlecht aus. Schon jetzt ist der Mondeo (auch wg Preis-Leistungsverhältnis) eines der am meisten unterschätzten Autos. Leider ist das Äußere echt öde und das Opa-Image nervt. Wenn sich das ändert, könnte das ein klasse Auto sein.
Meine Frau wollte auch den Mondeo in die Engere Wahl ziehen bevor der PAssat bestellt wurde.
Als sie sich aber reinsetzte, war sie auch ganz schnell wieder draussen.
Es ist und bleibt ein Ford, die werden nie das Flair versprühen, welches ein VW, Audi, BMW oder Mercedes hat.
Der neue S-max sah auf Studien und Fotos auch klasse aus, aber wenn du dich jetzt reinsetzt ....... albern, was die da gebaut haben.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Meine Frau wollte auch den Mondeo in die Engere Wahl ziehen bevor der PAssat bestellt wurde.
Als sie sich aber reinsetzte, war sie auch ganz schnell wieder draussen.
Es ist und bleibt ein Ford, die werden nie das Flair versprühen, welches ein VW, Audi, BMW oder Mercedes hat.
Der neue S-max sah auf Studien und Fotos auch klasse aus, aber wenn du dich jetzt reinsetzt ....... albern, was die da gebaut haben.
aber man muss sagen ford hat die depression überstanden und es geht bergauf.vom außendesign find ich die dinger wirklich nicht häßlich...und die mondeostudie auch beim besten willen nicht (den sogar von innen)
Die Mondeostudie gefällt mir auch sehr gut. Man muss mal abwarten, wie es dann in Wirklichkeit aussieht. Da gab es schon oft Entäuschungen, da man den Mut nicht hatte.
Aber eben, warten kann man immer und wenn man einen Kombi möchte, dann muss man noch länger warten und dann nochmals warten, bis die Kinderkrankheiten weg sind.
Komisch habe beim Passat auch gedacht, genug gewartet zu haben...😉
Gruss
Ich würde mir nur wieder einen neuen Passat kaufen, wenn es wieder das Familypaket geben würde, wie beim 3 BG.
Gruss
@ markf77:
sprichst mir aus der Seele! War auch ein 'eingefleischter' BMW-Fahrer (seit 1994: 318i, danach 3 x 320d). Wenn man aber ein bißchen Technikverständnis hat und sich die aktuellen BMWs - abgesehen vom mehr als gewöhnungsbedürftigen Design - mal etwas genauer ansieht, merkt man, daß BMW derzeit zumindest ein Problem beim Preis/Leistungsverhältnis hat! Der neue 3er (E90) hat nicht mal ein analoges Wasserthermometer! Ganz zu schweigen von der innen nur grundierten Motor- und Kofferraumhaube... Ich bin nun auch seit Mai stolzer Besitzer eines Passat Variant Highline 125 kW TDI und habe den Wechsel noch keine Sekunde bedauert!!
Grüße,
gernfahrer