Wer wartet alles auf das M Paket

BMW 3er F30

bis zur bestellung .

wollte schon sports line bestellen .

werde aber jetzt doch auf das M paket warten .

Beste Antwort im Thema

hab mal noch ein paar Bilder vor der Garage gemacht , bei dem Sauwetter 🙂
kommen bessere nach 🙂,wenn die Sonne mal wieder lacht 😁

Gruß
odi

204 weitere Antworten
204 Antworten

In Österreich immer +NOVA ("Normverbrauchsabgabe"😉, gemessen an der Leistung. Macht beim 320d so ca. 10% Aufschlag. Und das ohne Grüne in der Regierung 🙁.

Zitat:

Original geschrieben von Onanymoose

In Österreich immer +NOVA ("Normverbrauchsabgabe"😉, gemessen an der Leistung. Macht beim 320d so ca. 10% Aufschlag. Und das ohne Grüne in der Regierung 🙁.

Wieso wird eine Norm

verbrauchs

abgabe an der Leistung gemessen? Das würde ja bedeuten, dass euch die ganzen Spritsparmaßnahmen gar nichts bringen... 😰

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Onanymoose

Wieso wird eine Normverbrauchsabgabe an der Leistung gemessen? Das würde ja bedeuten, dass euch die ganzen Spritsparmaßnahmen gar nichts bringen... 😰

Um politische Entscheidungen zu diskutieren ist das hier wohl das falsche Forum. Ich habs jetzt nochmals nachgelesen: NOVA wird nur beim Fahrzeugkauf entrichtet, berechnet sich aus dem Fahrzeugverbrauch. Motorbezogene Versicherungssteuer wird laufend entrichtet und richtet sich nach der Leistung.

http://de.wikipedia.org/.../...ahrzeugsteuer_%28%C3%96sterreich%29?...

Dazu kommt aber nun noch die sog. CO2-Steuer - ist "grob" gesagt eine Steuer auf den CO2-Ausstoß. D.h. einmal NoVA (nach Verbrauch) und einmal CO2-Steuer (nach CO2-Ausstoss). Alles beim Kauf zu entrichten. Laufend komt dann noch die leistungsbezogene Steuer dazu ........ die MwSt. ist ja sowieso klar .....

D.h. Netto-Preis + MwSt. + NoVA + CO2-Steuer = Brutto-Preis.

Ein und das selbe Extra kostet daher je nach Verbrauch + CO2-Ausstoss unterschiedlich ......

Gruß,
Christian (Österreicher 😉)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Dazu kommt aber nun noch die sog. CO2-Steuer - ist "grob" gesagt eine Steuer auf den CO2-Ausstoß. D.h. einmal NoVA (nach Verbrauch) und einmal CO2-Steuer (nach CO2-Ausstoss). Alles beim Kauf zu entrichten. Laufend komt dann noch die leistungsbezogene Steuer dazu ........ die MwSt. ist ja sowieso klar .....

D.h. Netto-Preis + MwSt. + NoVA + CO2-Steuer = Brutto-Preis.

Ein und das selbe Extra kostet daher je nach Verbrauch + CO2-Ausstoss unterschiedlich ......

Gruß,
Christian (Österreicher 😉)

Jo, das ist bei og. Bsp. allerdings vernachlässigbar, da die CO2-Steuer zB. beim 320d die NOVA sogar noch reduziert.

http://de.wikipedia.org/.../...ahrzeugsteuer_%28%C3%96sterreich%29?...

Weiß nicht, ob das Video schon gepostet wurde: Agent 001 und sein Freund Ulrich von BMW präsentieren den 335i mit M-Paket... 😉

http://www.youtube.com/watch?v=KE1d1I-oYgU

Diese roten Tachoringe. Mmmh, da kann man nur hoffen, dass im nächsten Modelljahr diese auf Blaue geändert werden oder am Besten überhaupt keine verwendet werden. Oder den neuen Tacho vom 7er BMW als Option anbieten.🙂

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Diese roten Tachoringe. Mmmh, da kann man nur hoffen, dass im nächsten Modelljahr diese auf Blaue geändert werden oder am Besten überhaupt keine verwendet werden. Oder den neuen Tacho vom 7er BMW als Option anbieten.🙂

Denke nicht, dass da was geändert wird, schließlich muss das ganze ja nachts rot leuchten....

Zitat:

Zitat:

Denke nicht, dass da was geändert wird, schließlich muss das ganze ja nachts rot leuchten....

die Beleuchtung Radio, klimaanlage ist auch rot 😉

noch 3 Tage 😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

noch 3 Tage 😁😁😁

Gruß
odi

Dann hoffe ich mal, dass ich schöne Bilder von deinem Auto sehe.

M-Paket in anderen Farben sind sehr rar😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von odi222

noch 3 Tage 😁😁😁

Gruß
odi

Dann hoffe ich mal, dass ich schöne Bilder von deinem Auto sehe.

M-Paket in anderen Farben sind sehr rar😁

werde gerne welche posten, so bald mein Brief ein trifft und die Karre angemeldet ist 🙂

Gruß
odi

Odi222

Hast du alcantara? Wenn ja bitte auch Foto von den sitzen machen!
Danke

Ab wann ist es nun genau verfügbar das M-Paket m Konfigu. auf der bmw.de seite verfügbar?

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

Odi222

Danke

Hier gibt's ein Foto:

Alcantara

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

Odi222

Danke

meiner hat Alcantara Sitze 🙂, aber ich warte immer noch auf den sch.... Brief 🙁

werde ein paar Bilder machen 🙂

Gruß
odi

Deine Antwort