Wer seit ihr eigentlich?

VW Golf 4 (1J)

Mich interessiert mal: Was für Leute sind das eigentlich hier? Also welches Alter und auch was rein "Jobmäßig" weil hier ja echt nen paar recht dicke Golfs mit dabei sind und dann noch das Tuning... holla die Waldfee.
Also ich bin ein armer kleiner 20 Jähriger Bankazubi der seinen 1.4er noch 3 jahre lang ab bezahlen muss 😉 Und Ihr?

169 Antworten

Servus!!

Ich bin 26 und mache gerade meinen Techniker / Fachrichtung Mechatronik!! Hab nen 2001´er TDI mit ehemals 115 PS!! Hab ich mir bar gekauft! Hab ja schließlich schon 4 Jahre gearbeitet!

MfG

Der Bert

Hallo! Ich heiße Florian bin 22 und wohne in

Langenfeld bei Düsseldorf.
Ich mache zur Zeit meine Ausbildung in der BMW Niederlassung zum Automobilkaufmann und finanziere mein Auto auch selber, jedoch darf ich die Versicherung von meinem Vater fahren, da er nen Firmenwagen hat und sie nicht braucht.
Spare dadurch wirklich viel Geld, da ich bei 35 % fahre.

Aus Kostengründen fahre ich natürlich auch "nur" einen 1,4 16V, aber er reicht eigentlich auch... wenn man so die Spritpreise sieht, bin ich eigentlich echt froh drum!

Steuerbefreit ist mein Auto auch noch. glaube bis 2005.

Habe meinen Wagen bei uns bei BMW gekauft im März 2003 mit 24900km und habe jetzt 52000 runter!

Macht auch zur Zeit keine Mucken.

In meinem Freundeskreis fährt nur noch ne Freundin GOlf IV ansonsten auch Golf 3 Polo 6N usw. aber die meisten VW auch wenn ich eigentlich BMW fixiert bin, sind mir die Modelle im Moment in der Ausbildung zu teuer!
Ich hatte vorher nen Alfa den ich mir gebraucht gekauft habe... na ja mit Steuern Versicherung usw war er viel teurer! So zahle ich echt wenig im Verhältnis fürs Auto! Im Monat sind es mit Sprit circa 300 Euro
Ausstattung des Autos istz eigentlich sehr gut.
Klima, MFA, eFenster, ESP usw...

guter Thread übrigens mal! 😉

Genau!

Danke für den Thread. Gute Idee. Ich möchte auch mal was schreiben, worauf es dann 4 Seiten Antworten gibt!

MfG

Janis...

Ich finds echt lustig, dass wir alle so jung sind. Klar liegt er Anteil an älteren auch niedriger, weil die nicht so viel mit Internet etc am Hut haben, aber die Altersstruktur überrascht mich trotzdem!

greets zusammen.
Name: Markus , Alter: 20, Schüler (Abi ab Freitag *zitter*)
Fahr meinen Sport Edition TDI 100 PS BJ. 10/2001 seit fast 2 Jahren. Sprit -> myself; Steuer, Versicherung, Werkstatt -> Vadda 🙂
Ab Sept. löhn ich selber (Zivi). Danach wieder Vadda hoff ich zumindest mal (Studium -> Wirtschaftsingenieur oder BWLn mal guckn).
Mods am und im Audo:
Bisl Musik -> siehe Sig
Außen: FK Grill, MHV von Mattig (no ned dran), Blaue Hella Rückleuchten mit schwulen Rückstrahlern, Aluantenne (Fingerweg ich kill euch 😉 *g*), bald noch die Spoiler vorne und hinten lackiert.
Innen: TT-Pedale, Gizmo in der Seitenablage *fg*, Riffelbleche

mfg
Bab

Ähnliche Themen

Name: Stefan
Beruf: Student

Meinen aktuellen Wagen hab' ich vor einem Jahr über Papi finanziert (Zinsen gespart) und mittlerweile fast alles zurückgezahlt. Seine Versicherung (35%) nehm' ich auch mit. Ansonsten zahl' ich alles selbst. Das Finanzamt hat mir leider auch grad den ersten Brief geschickt 🙁

Wie das geht?: Jedes Wochenende 20 - 50 Euro sparen - im Vergleich zu vorher - und in den Ferien arbeiten. Nebenbei fahr' ich Pizza 😉 Auch wenn's mit dem eigenen Auto ist: es macht einfach Spaß! 😁

So und jetzt geb auch ich mal meinen senf dazu!
Ich heiß Andi (18) auch einer der vielen Schüler hier und fahr nen 90 PS TDI mit 78tKM auf der Uhr! Muss ja schlieslich jeden tag 40 KM zur schule fahrn!

Lässt sich schön fahren mein autolein*g*

So Ihr Hüpper, von den anderen Oldies traut sich scheinbar niemand... 🙂

Bin grad 36 geworden, Mediengestalter, selbstständig, Hobbygitarrist, seit nem guten Jahr bei MT und ich muß sagen, die besten Tipps krieg ich nicht beim Händler des geringsten Mißtrauens sondern bei MT. Fühl mich sozusagen sehr wohl hier. Der Altersdurchscnitt ist mir dabei Wurscht.

Mein Golf ist eigentlich nur Tarnung, kann ja nicht mit nem 7er bei meinen Kunden vorfahren...

Nee, Gag - mir fehlt auch der Schmotter für was zum Angeben, ein Golf ist ok in jeder Beziehung, bin zufrieden mit mir und der Welt. 🙂

Gruß - Onkel sniper

hallo
Name: Eugen
Alte: 25
Komme aus Russland, seid 1998 in Deutschland.
Arbeite als Koch.
Mein wagen:

Golf 4 GTI 1,8T 25 Jahre Jubi
Bj.03.2002 50000km
H&R Feden 50mm
WKR Chip Seid letzte Freitag drin von 132KW auf 158KW Boch Geprüft. einfach BEGEISTET
Unterbodenbeleuchtung. ROT
Koferraum mit Hifonics ausgebaut (500W Sinus) 136,6db ACR geprüft
MFD Navi von Blaupunkt aber nicht mehr lange!!!

mfg Eugen

Hi

ich bin der Floo bin 24 Jahre alt, gelernter Energieelektroniker und zur Zeit Student der Elektrotechnik...
... Auto siehe Signatur

Binsch ja richtig alter Sack im vergleich zu den Leuten hier.Isch heiß Mike komm aus Mannheim bin 28 Jahre jung und von Beruf Immobilienkaufmann.Steck zur Zeit noch zuviel Kohle in Auto und Motorrad.Bei Gelegenheit gibt´s Bilder von meiner Karre.Fahr´n zurechtgemachten 1.8T.Warte nur noch auf mein neues Gewinde (altes Gewinfefahrwerk) kaputt und auf meine BBS "Le Mans" und dann kanns endlich mit´m sparen losgehen.

Na dann schreib ich auch was rein.
Heiße Markus, komme aus Bayern und bin 23. Werde in 2 Monaten 24. Ich arbeite als Bürokaufmann.
Ich hab mir das Auto September 2004 mit 35000 km auf der Uhr gekauft.
Was ich alles drin habe, siehe Signatur.

Man seid Ihr alle jung... Hätte ich echt nicht gedacht.

Ich heiße im echten Leben Timo, bin 25, wohne in Stuttgart (geboren in HA) und studiere im 7. Semester Jura in Tübingen. Meinen Golf hab ich jetzt seit 4 Wochen - und wenn er nicht so klappern würde, wäre ich echt sauzufrieden...

Gruß an Euch alle!

Ach ja, @Daze: Zurück in die Zukunft oder wie 😉?

Bin der Heiko, noch 21 aus Bad Hersfeld.
Bin Azubi in Frankfurt/Main als Fachinformatiker / Fachrichtung Anwendungsentwicklung.
Hab nen 3 Jahre alten 105PS Sport Edition, Winterpaket, KAW Fahrwerk, Remus, und nen bissi Kleinzeugs....

Ist doch klar, dass hier viele Anfang 20 sind...Ist halt so. Im 3er Forum wird es nicht viel anders sein...
Außerdem wer hat denn soviel Zeit, den ganzen Tag hier zu sein ;-) ????

Servus,

ich gehöre auch eher zur "Opa-Fraktion", bin 30 Jahre jung, lebe in Bischofsheim (bei Rüsslesheim)und bin ursprünglich mal Chemikant gewesen, habe mittlerweile berufsbegleitend meinen Technischen Betriebswirt gemacht und bin ab dem kommenden 01.06. als Projektleiter / Technischer Koordinator tätig, bis jetzt Betriebsleiter-Assistent.

Mein Auto:

Opel Astra OPC II Bj. 2003 mit Bastuck Gruppe A (ab Kat), Klarglas-Chrom-Rückleuchten ("Lexus Style"😉, vercromten Nummernschildhaltern und blauen Fußmatten ( - Mördertuning -), nächsten Montag kommen noch blau-verspiegelte Folien auf die Scheiben hinten, und damit ist er erstmal fertig.

Für die sonnigen Tage habe ich noch einen blauen MX5 Bj. 1990 im Top-original-Zustand, den teile ich mir mit meiner Frau.

Bis denne

Zitat:

So Ihr Hüpper, von den anderen Oldies traut sich scheinbar niemand...

Das kann ja wohl nicht sein, dass ich hier der Älteste bin!?

Ich heiße Andreas, bin seit 2 Wochen 37 Jahre alt, von Beruf Audiologe (Studium Elektrotechnik/Akustik) und lebe im Ruhrgebiet.
Meinen 1,8T GTI BJ98 habe ich als Jahreswagen mit ca. 20Tkm gekauft. Inzwischen hat er 108Tkm runter, seit km-Stand 65000 mit Chiptuning.

Ich staune übrigens, wie viele Schüler und Studenten hier im Forum (fast) neue Autos fahren bzw. Unmengen von Geld ins Auto stecken. Sowas gabs glaube ich "zu meiner Zeit" nicht. Wenn da überhaupt mal ein Schüler ein Auto hatte, war das garantiert ein uraltes Möhrchen. Ich stelle mir gerade mal vor, was ich mir bei gleicher Relation zum monatlichen Einkommen für ein Auto kaufen könnte ... *träum*
Stattdessen werde ich mit wohl auch diesen Sommer wieder die schönen 18-Zöller verkneifen und stattdessen lieber in Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rente und Steuern inverstieren!

Andreas

Deine Antwort