Wer seit ihr eigentlich?

VW Golf 4 (1J)

Mich interessiert mal: Was für Leute sind das eigentlich hier? Also welches Alter und auch was rein "Jobmäßig" weil hier ja echt nen paar recht dicke Golfs mit dabei sind und dann noch das Tuning... holla die Waldfee.
Also ich bin ein armer kleiner 20 Jähriger Bankazubi der seinen 1.4er noch 3 jahre lang ab bezahlen muss 😉 Und Ihr?

169 Antworten

Also, bin auch 18, noch Schüler, werde vorraussichtlich nächstes Jahr Abi machen. Nebenher Job ich auch Samstags.

@DomiB: Was heißt hier der 1.6 ist noch Steuerfrei? Ich hab nen 1.6 von 8/2000 und muss 108€ Steuern zahlen 🙁

@BennZ

ich hab null ahnung, war am SO aufm treffen, da hat mich ein anderen 1,8T fahrer auch mit offenem mund angeguckt *g*
mein "bitte tank mich mal wieder voll!" warnlämpchen geht fast nie vor 550km an 😁

meiner einer ist baujahr 1976 und lebt nach dem gleichen motto wie sp3kul4tius. ich bin gelernter starkstromer und it-se. derzeit arbeite ich auch als letzterer. habe mir vor ca. 6 monaten meinen fast komplett ausgestatteten bora gekauft nachdem ich aus geschäftlichen gründen aus meinem kleinen, aber feinen (und schnellen) lupo herausgewachsen war.
mein 1,8t war mehr oder weniger ein frustkauf, da vw einen tag bevor ich mir mein auto bestellen wollte meinen ursprünglichen favoriten (130ps tdi 4motion) aus dem programm genommen hatte.
im prinzip rassel ich zwar für einen benziner viel zu viele kilometer auf mein auto, aber dafür ist's richtig spassig!

mfg. sven

wieviel km denn etwa? 🙂

Ähnliche Themen

@el*animal ... ich komm nur mit müh und not an 500km ran bevor er wieder durst hat 🙁 kann da irgendwas kaputt sein ??

@ el animal: na so etwa wie du auch (ca. 35tkm). im verbrauch liege ich im schnitt auch so zwischen 9 und 10 l/100km (bei zügiger fahrweise) manchmal etwas drüber ab und zu auch mal drunter. theoretisch lässt sich meiner trotz der 1,5t leergewicht auch mit 7,5liter fahren, aber spass macht das dann keinen mehr.

@ bennz: was tankst du denn?

mfg. sven

ich tank nur super 🙂
hab ihn schonmal testweise nachts auf 5,9 gehabt, aber da war ichauch verkehrshindernis auf der landstraße 😁
denk liegt viel dran, ob man mit dem motor glück hatte und ihn gut "eingefahren" hat 😁

Also ich heiße Janis, bin 20 Jahre alt und gerade in der Keine-Existenz-Phase zwischen Zivildienst-Ende und frühest möglichem Studienbeginn im Winter Semester 2004.

Meinen Bora BJ 2002 siehe unten habe ich vor einem Monat erworben, vorher hatte ich den früheren Wagen meinen Eltern, einen Volvo V40 (160PS denen ich nachtrauere).

Den Wagen haben meine Eltern teilfinanziert und den Unterhalt zahlen sie auch, aber tanken tu ich selbst und alles an Modifikationen sowieso.

Die da wären:

-Audi TT Speedline Alus mit Conti SportContact
-Becker DTM Navigation
-HiFonics Aphrodite 6 Kanal in der Reserveradmulde
-Daneben der Becker CD-Wechsler
-Frontsystem von Peerless
-Hecksystem von Phoncar
-Subwoofer und Head-Up-Display sowei Nokia 6090 Autotelefon ich Arbeit

MfG

ich

25J
Bankangestellter
und es ist nur ein 2,8er :-)

Also...

Ich heiße Axel, bin 22 Jahre alt komm aus der nähe von Stuttgart und bin von Beruf Elektromaschinenbauer.
Hab mir vor ca. 11 Monaten nen 2.0 rausgelassen.

@ coxwaine: Soso, du machst also ein "Assoziales Jahr" was?! ;-)

Greez Axel

also sehr viele sponsort bei Mami und Papa 😉
Ich jobbe zusätzlich noch an 2 kompletten Wochenenden im Monat als Filmvorführer, damit ich mir den Unterhalt überhaupt leisten kann.
Und auch das ist immer knapp.. alleine Auto inkl. Sprit liege ich p.M. bei ca. 400 Euronen.. und leider nix mami und papi.. das Autos aber so scheiße teuer sein müssen 😉

ich finanzier ihn auch komplett selber 😁

selber schuld :P *gg*

naja aber ich tank auch nur super .. mal schauen wenn ich gaaaaanz sparsam fahre schaff ich ja vllt auch mal nen besseren verbrauch 🙂 aber meistens fahr ich doch eher schnell bis aggressiv

/me ist schon so gut wie 23 und in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei dem sympatischen Peugeot-Händler. Fahre wohl noch mein letztes Jahr nen aufgebauten G3 GT Special. In Planung ist bei meiner Verlobten und mir ein G4 1.8T (da wirds aber etwas "alltagstauglicher"😉.
Bezahlen muss ich alles selber ;(, aber wenigstens teilen wir uns die Wohnung 🙂 und Sie muss ja ihren 6N bezahlen, also ist das schon gut verteilt. 🙂

Da wir geren im 4er einige "Serien"-Extras hätten, frag ich gleich mal hier: Leder, Xenon, Klima, Navi, 3Türer...Versicherungskosten? <- Lieber nen GTi oder nen Highline? wo finde ich das am ehesten?

MfG Tobi

Also ich bin Olli, 18, aus Berlin (unschwer zu erkennen... 🙂 ) und gehöre zu den Glücklichen, die nach dem Vorzeigen des letzten Semsterzeugnisses ihren Führerschein von Mami spendiert bekommen haben, und den Golfi zum Geburtstag von der Oma! War ein langes Hin und Her, da verschiedene Modelle zur Auswahl standen...ja ich gebe zu ich war nicht von Anfang an auf VW fixiert! In Frage kamen: Mercedes C180 BJ 1998, BMW 318 4-Türer, BJ 1998, Mitsubishi Galant, BJ 2002, aber letztendlich hatte es mir der Innenraum vom Golfi angetan! 🙂 Habe mein Abi in einem Monat in der Tasche, danach Zivi...natürlich im Fahrdienst 🙂 !!! Anschließend vorrausischtlich duales studium (Betriebswirt, Bereich Bank) an einer Berufsakademie! (falls ich da nen Platz kriege)!

Finanziere den Unterhalt komplett selbst, erstes Jahr Versicherung von nem Sparkonto, ab nächstes Jahr dann vom Zivi-Gehalt, Wagen ist steuerfrei, Benzinkosten statt Alkohol- u. Partyausgaben! Aber das ist es mir wert!

Deine Antwort