Wer seit ihr eigentlich?

VW Golf 4 (1J)

Mich interessiert mal: Was für Leute sind das eigentlich hier? Also welches Alter und auch was rein "Jobmäßig" weil hier ja echt nen paar recht dicke Golfs mit dabei sind und dann noch das Tuning... holla die Waldfee.
Also ich bin ein armer kleiner 20 Jähriger Bankazubi der seinen 1.4er noch 3 jahre lang ab bezahlen muss 😉 Und Ihr?

169 Antworten

@ qaywsx:
Da hast du schon Recht. Eigentlich ist alles nur rausgeschmissenens Geld, was du am Ende nicht bezahlt bekommst...
Aber wir sind halt nur jung... *g*
Und nochwas: ich muss noch keine Lohnsteuer zahlen...
Und wenn man beruflich auf ein Auto angewiesen sein muss, was zuverlässig ist. Dann ist ein Golf2 mit 200.000km oder so einfach nicht so angebracht.

Bin Schüler

Mache zur Zeit meine Abiprüfungen.
Morgen Englisch...juhu.

Als armer Schüler fahr ich nen golf TDI mit 100 PS.
Wollte erst Benziner, aber der Sprit ist mir einfach zu teuer.
Hab bis jetzt nen Radio umgebaut und ne andere Antenne aufm Dach.

Irgendwann (nach dem Abi) wollte ich mir ein Sportfahrwerk einbauen und vorher noch die Scheinwerferlampen durch bläuliche und weiße ersetzen.
Zur Zeit hab ich aber erst mal Geldmangel 🙁

Gruß

Chris

Hi,

bin 27 und gelernter Bankkaufmann. Arbeite jetzt als Angestellter bei einer Hausverwaltung.
Fahre einen 2.0 Highline mit 8x17, Federn und neuer Musikanlage für den ich, außer dem Tuning und dem Geldwertenvorteil den ich versteuern muß, nichts bezahle. Ist ein Firmenwagen 🙂

Greetz Tobi

bin 21 und student...siehe in meiner signtur was für ein auto ich habe..

tja bekomme auch kein bafög und habe daher ne menge eit zu arbeiten!!!!

Ähnliche Themen

@Nuffolino

wie darf ich das verstehen? Weil ich am Auto bastle und "schon" fast 24 bin?

bin der mischi, mit 17 jahren wohl einer der jüngsten hier und hab meinen zukünftigen 1,6er comfortl. schon vor der tür stehen der sich meinen emsigen fingern wohl nicht entziehen kann und dem die eine oder andere modifikation nicht erspart bleiben wird 😁. hab noch keine probleme mit benzinkosten, da ich ihn vielleicht mal nur am WE nen bisschen rumfahre 🙂. Führerschein ist in Mache fahren jetzt schon kein problem... bin hier um mich schon mal weiterzubilden und schon bekannte infos auszutauschen 😉.

mFg
michi

Hallo ich heiße thomas bin 27 und komme aus Aachen. 105 Pferdchen habe ich die 3 Jahre als sind. Außerdem muss ich weinen,wenn ich lese das welche mit 18-19 Jahre einen neuen Golf fahren den ich mir als Techniker 5-6 Jahre lang ansparen musste.

@Daze: Nee, weil Du Dein Auto im September 2004 gekauft hast *grins*!

Zitat:

Original geschrieben von qaywsx

Ich staune übrigens, wie viele Schüler und Studenten hier im Forum (fast) neue Autos fahren bzw. Unmengen von Geld ins Auto stecken. Sowas gabs glaube ich "zu meiner Zeit" nicht. Wenn da überhaupt mal ein Schüler ein Auto hatte, war das garantiert ein uraltes Möhrchen.

Das muss sich wohl in den letzten zehn Jahren geändert haben.

Zu meiner Jugendzeit hatten Schüler bis auf wenige Ausnahmen nur alte Möhren oder auch überhaupt kein Auto.

Ich selbst bin 33 Jahre alt, Rechtsanwalt und fahre derzeit einen Golf Variant Special, Bj. 2002, 96kw TDI, mit MAL, PDC, Winterpaket und Xenon sowie nachgerüstetem Navi.

Ich träume aber davon, den Golf durch einen Volvo V50 T5 mit Allrad zu ersetzen. Darf ich das hier überhaupt schreiben oder bin ich jetzt zum Abschuss freigegeben? ;-)

Grüße

Jan

Hmm- und ich dachte immer, ich gehöre zu den jüngeren hier...

Also mein bürg. Name ist Christian, bin 25 und arbeite bei einer produzierenden Tuningfirma im Bereich Logistik und Verkauf.

Meine "Dixie" hab ich im Sept. 02 nals 100PS TDI gekauft und bin bis jetzt 28 tkm gefahren. Gemacht ist auch ein bissi was...

@Nuffolino
hoppala. 2002 war das Jahr

Schüler/Azubi/Student müßte man sein....;-)))
Kaum zu glauben,bin ja schon fast´n Opa hier.

Greeds Mike

Dann bin ich auch sehr verwundert das die "jungen" Leute hier so viel Ahnung haben.Woher eigentlich? Ich schraub schon seit ungefähr 10 Jahren an VW´s rum,aber wenn ich euch hier so mit euren Texten verfolge,könnte man glauben ihr seit studierte Techniker oder sowas.Ist aber bei den meisten hier Theorie denke ich.In der Praxis sieht´s aber vielleicht anders aus oder?

deepest Mike ;-)

Zitat:

Ich träume aber davon, den Golf durch einen Volvo V50 T5 mit Allrad zu ersetzen. Darf ich das hier überhaupt schreiben oder bin ich jetzt zum Abschuss freigegeben? ;-)

Eine ausgiebige Probefahrt mit dem zum Verkauf stehenden V70 T5 von Freunden war damals der Grund, warum ich meinem den Chip gegönnt habe. Der Grund, warum ich damals nicht getauscht habe, war aber (neben der kräftigen Zuzahlung natürlich), dass der Volvo im Innenraum trotz Holz und Leder so lieblos rüberkam (war aber noch das Vorgängermodell, ist inzwischen etwas besser geworden). Und unser Hund hat sich in dem riesigen Kofferraum auch nicht wohl gefühlt 🙂

Andreas

Moin moin,

ich komm aus Flensburg ( weiß hier ja wahrscheinlich eh jeder wo das liegt ) bin 20 Jahre und studiere Schiffsbetriebstechnik.

Fahre nen 1.6 den ich recht günstig nach der Ausbildung gekauft habe ( der hat halt wenig Ausstattung was ich aber ändere 😉 ). Bekomme kein Bafög und bin froh von finanzieller Seite her doch "nur" eine kleine Maschine gekauft zu haben ( einerseits vom Unterhalt her, andererseits von Anschaffungskosten um noch Geld im Studium zu haben) . Werde ihn wohl noch bis zum Ende meines Studiums fahren.

Viele Grüße

Deine Antwort