Wer legt sich den neuen Kuga zu
So Leute,
wer von euch tauscht den alten Kuga gegen den neuen?
Als ich den neuen Kuga zum ersten mal gesehen habe, war meine Antwort auf die Frage:
Keine Chance!
Mittlerweile bin ich bei 50:50!
Mich reizen irgendwie die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.
Finde ich sehr ansprechend!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sonic107
Versteht jemand den Beitrag oben? Wenn ja, kann mir dann bitte derjenige erklären, was New Kuga sagen will?
irgendwie habe ich auch keine Ahnung was er eigentlich will, nur das er ein riesen VW Fan ist und er sich einen Kuga gekauft hat und irgend ein Problem hat, aber nicht sagt welches, ach ja, VW ist besser, BMW und alle anderen sind nicht gut, und VW ist besser, nicht zu vergessen die Koreaner, die sind besser als Ford, aber nicht so gut wie VW, weil VW ist besser, Opel und VW sind teurer als Ford, wobei Opel und Ford schlechte Qualität liefern und VW wesentlich bessere liefert, weil VW ist besser, und er hätte sich lieber einen besseren VW kaufen sollen, weil VW ist besser, was er aber genau sagen will, wo sein Problem liegt, was ihm nicht gefällt ?? weiß ich nicht, er hat irgendetwas über den neuen Kuga gesagt das alles nicht so gut ist, (ist wahrscheinlich noch nicht drinnen gesessen, also nur Vermutungen), und das VW einfach besser ist, das habe ich mitbekommen, alles andere ????
ach habe ich schon geschrieben das er glaubt VW ist besser, ??
284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cm0815
Bestellt!Kuga II Titanium, 2.0 TDCI 163PS, 4x4 DuraShift, weiss, standard 17", mit allem ausser Leder, Standheizung und Anhängerkupplung.
Mal sehen wie lange es nun dauert, bis er da ist.
Nachdem wir das kleine Navi schon beim G-C-Max gewohnt sind stört es nicht mehr.
mit dem navi kann ich dir nur zustimmen.......sicherlich könnte es ein wenig größer sein....aber es ist absolut ausreichend und sehr leicht zu dedienen
ich fahre im moment ebenfalls einen c-max und habe dort das sony navi drin
Beim Vorgänger habe ich letztes Jahr noch hin- und herüberlegt.
Für ne 4 köpfige Familie ist der Kofferraum doch etwas knapp. Vor allem, wenn man vorher den s-max gewöhnt ist.
Der neue Kuga ist da genau richtig für meine Bedürfnisse. Hier hat der Kofferraum doch um einiges zugelegt.
Dazu kommt, dass ich vom nagelnden Diesel die Nase voll habe. Ich fahre auch nur 10.000 im Jahr und der Ecoboost ist für mich der beste Kompromiss zwischen Laufruhe, Preis und Verbrauch.
Der alte Benziner war mir dann doch zu durstig.
Umso erfreuter war ich ich festgestellt habe, dass der Preis (zumindestens in der Einführungsphase) auch deutlich nach unten korrigiert wurde.
Also habe ich nicht lange gefackelt und bestellt.
1,6 Ecoboost Titanium mit Navi, 18 Zoll, und diversen Paketen
Wir haben heute bestellt. 140PS Diesel mit Automatik, Titanium, Frost-Weiß und ein paar hübschen Ausstattungsdetails. Geliefert soll er im Juni werden.
so - habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass wir unseren neuen Kuga am 9.3.2013 erhalten werden *freu*
Das ging ganz flott... Bestellung war anfangs Februar - also von Bestellung bis Auslieferung nicht mal einen Monat 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC90Swiss
so - habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass wir unseren neuen Kuga am 9.3.2013 erhalten werden *freu*
Das ging ganz flott... Bestellung war anfangs Februar - also von Bestellung bis Auslieferung nicht mal einen Monat 😰
Das lässt mich hoffen :-)
Wir haben heute das Angebot von unserem FFh bekommen. Ich denke, das wir in absehbarer Zeit ins Kugaforum wechseln. Der Preis passt. Jetzt muß nur noch die Farbe entschieden werden, Sterling Grau oder Polarsilber. Und dann muß ich noch unseren treuen Mondeo verkaufen. Lieferzeiten sind derzeit etwa 8 - 10 Wochen.
me3
Ich habs auch gemacht!
Kuga Titanium 2x4 2.0l TDCi 140PS in der einfach schönen Farbe Steling Grau! Sonderausstattung: Winter-Paket, Easy-Driver-Paket-Plus, Style-Paket, Notrad, Multicolr LEDs, 19 Zoll und Sony-CD! Hoffe er kommt schnell!!!!
Heute bestellt
Titanium 2x4,140 PS Diesel, Frost weiß, Easy-Driver-Packet plus, Styling-Paket, Winter-Paket, Bi-Xenon-Scheinwerfer,19Zoll Alufelgen, Sony Navi mit Rückfahrkamera und DAB+ , Panoramadach,
Soll Ende Mai kommen.
0% Flat und 20 % Rabatt Super Angebot.
Hoffe er kommt schnell.
Zitat:
Original geschrieben von cornershop
Ich lese hier immer nur 18 Zoll. Nimmt keiner mehr 19 Zoll Felgen?
Doch ich - 2.0 Diesel Titanium 163 PS, sterling silber, alle Pakete (fast), Ahk,
Sony Navy, LED und natürlich die 19 Zöller
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Doch ich - 2.0 Diesel Titanium 163 PS, sterling silber, alle Pakete (fast), Ahk,Zitat:
Original geschrieben von cornershop
Ich lese hier immer nur 18 Zoll. Nimmt keiner mehr 19 Zoll Felgen?
Sony Navy, LED und natürlich die 19 Zöller
Die 19" sehen ja auch genial aus! Vielleicht mach ich meine vom alten Kuga drauf und könne dem Käufer einen neuen Satz Reifen :-)
Ich überlege immer noch. Finde den Kuga absolut schick.
Aber: Was mir nicht gefällt ist, dass der Kuga keinen Stoffeinsatz in der Innentür hat sondern lediglich verschiedene Kunststoffe, ein kleineres Katzenauge vorne in den Türen hat, die Sitze im Vergleich zum alten Titanium irgendwie langweilig aussehen, keine serienmäßige Ambientbeleuchtung hat, dass den 182 PS Benziner nicht ohne Allrad und Automatik gibt und dass es kein Brisbane Braun gibt.
Jaja, ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau, aber ist mir halt aufgefallen 🙂
Was mir bisher kein Verkäufer genau sagen konnte (einer so, ein anderer so) ist, ob bei Ledersitzen auch die Innentüren im mittleren Bereich mit Leder ausgestattet sind und ob es bei der Multicolor Ambientbeleuchtung auch diese beiden Leuchtstreifen (wie z.B. beim Focus Titanium) neben dem Brillenfach oben gibt, die dann die Mittelkonsole anleuchten.
Wir überlegen gerade ... ja genau ... Tiguan Fahrer .. :-)
Vor 5 Jahren hat der Tiguan das Rennen gemacht .. gleicher Preis aber
besser in der Ausstattung.
Nun ist der Kuga weit vorne .... der Preis ist z.Z. top und das alles
was dort rein gebaut werden kann ... das gibt es beim Tiguan zum Teil
noch nicht.
Ich habe versucht mal eine fast gleiche Konfi. zu machen ...
Der Tiguan ist locker 4000.- Euro teurer wie der Kuga und da hat der Kuga
noch so einige Spielereien mehr drinn.
Heute beim Händler nen Preis angefragt und am Donnerstag wird wohl
die Probefahrt gemacht.... 17,6% ist gar nicht mal sooo schlecht für einen
freundlichen Händler.
Wir haben Interesse an:
Titanium Silber
Dicke Diesel mit Powershift
Vollausstattung bis auf Leder, Familienpaket, Standheizung und Diebstahl.
Schaun mer mal .... es sieht gut aus ein neues Auto zu bekommen.
Mr.a
Zitat:
Original geschrieben von Whitekuga
Aber: Was mir nicht gefällt ist, dass der Kuga keinen Stoffeinsatz in der Innentür hat sondern lediglich verschiedene Kunststoffe, ein kleineres Katzenauge vorne in den Türen hat, die Sitze im Vergleich zum alten Titanium irgendwie langweilig aussehen, keine serienmäßige Ambientbeleuchtung hat, dass den 182 PS Benziner nicht ohne Allrad und Automatik gibt und dass es kein Brisbane Braun gibt.
Beim K2 wurde gegenüber dem K1 an vielen Dingen massiv eingespart. Nur ein paar Beispiele:
-Keine serienmässige Beifahrersitzhöhenverstellung mehr
-Nur noch einteilige Heckklappe
-Stützlast um 20 KG reduziert
usw, usw...
Zitat:
Fällt vordergründig oft nicht auf, aber bei genauem Hinsehen kann man sich nur noch wundern. Somit ist auch der vermeintlich gute Preis keineswegs ein Schäppchen. Viele Dinge von K1 gibt es beim K2 einfach nicht mehr, oder nur mit reduziertem Funktionsumfang.
Zitat:
Original geschrieben von Kuga-4x4
Zitat:
Original geschrieben von Kuga-4x4
Beim K2 wurde gegenüber dem K1 an vielen Dingen massiv eingespart. Nur ein paar Beispiele:Zitat:
-Keine serienmässige Beifahrersitzhöhenverstellung mehr
-Nur noch einteilige Heckklappe
-Stützlast um 20 KG reduziert
usw, usw...Fällt vordergründig oft nicht auf, aber bei genauem Hinsehen kann man sich nur noch wundern. Somit ist auch der vermeintlich gute Preis keineswegs ein Schäppchen. Viele Dinge von K1 gibt es beim K2 einfach nicht mehr, oder nur mit reduziertem Funktionsumfang.
Ganz so schlimm ist es nicht, das CD-Radio ist nun serienmäßig (vorher 1000 € extra), Kniearbag, verstellbare Rücksitze, schickes Grafikdisplay, etc. Aber es soll hier jetzt nicht um nen Vergleich alt/neu gehen.
Ich überlege noch ein Jahr zu warten in der Hoffnung, dass sich beim MJ 2014 ein paar Kleinigkeiten verändern. Ich hätt ja auch gern Brisbane Braun 😎
Wir sind soeben von der Probefahrt zurück.
Es ist ein tolles Auto. Wir sind aber der Meinung das er wieder sehr in denVan Bereich wie Touran Etc.abdrivtet.
Erist größer als unser jetziger Kuga. Das ist toll. Der Kofferraum ist größer und schön einzuladen
Auch ist die Leistung sehr ordentlich.
Bleiben trotzdem unseren jetzigen Kuga treu.
Die Flatrate möchte ich mir trotzdem mal ausrechnen lassen.
Hat hierzu jemand schon Angebote.
Bis bald liebe Kuga Gemeinde