Wer legt sich den neuen Kuga zu

Ford Kuga DM3

So Leute,

wer von euch tauscht den alten Kuga gegen den neuen?

Als ich den neuen Kuga zum ersten mal gesehen habe, war meine Antwort auf die Frage:

Keine Chance!

Mittlerweile bin ich bei 50:50!

Mich reizen irgendwie die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.

Finde ich sehr ansprechend!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sonic107

Versteht jemand den Beitrag oben? Wenn ja, kann mir dann bitte derjenige erklären, was New Kuga sagen will?

irgendwie habe ich auch keine Ahnung was er eigentlich will, nur das er ein riesen VW Fan ist und er sich einen Kuga gekauft hat und irgend ein Problem hat, aber nicht sagt welches, ach ja, VW ist besser, BMW und alle anderen sind nicht gut, und VW ist besser, nicht zu vergessen die Koreaner, die sind besser als Ford, aber nicht so gut wie VW, weil VW ist besser, Opel und VW sind teurer als Ford, wobei Opel und Ford schlechte Qualität liefern und VW wesentlich bessere liefert, weil VW ist besser, und er hätte sich lieber einen besseren VW kaufen sollen, weil VW ist besser, was er aber genau sagen will, wo sein Problem liegt, was ihm nicht gefällt ?? weiß ich nicht, er hat irgendetwas über den neuen Kuga gesagt das alles nicht so gut ist, (ist wahrscheinlich noch nicht drinnen gesessen, also nur Vermutungen), und das VW einfach besser ist, das habe ich mitbekommen, alles andere ????

ach habe ich schon geschrieben das er glaubt VW ist besser, ??

284 weitere Antworten
284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feierabendjogger

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob 140 PS oder 163...

Ganz klar 163! Mit 140 PS fährt sich's zwar auch ganz passabel, aber es fehlt einfach immer eine Reserve. Schade dass Ford keinen 200 PS Diesel im Programm hat.

Zitat:

Ganz klar 163! Mit 140 PS fährt sich's zwar auch ganz passabel, aber es fehlt einfach immer eine Reserve. Schade dass Ford keinen 200 PS Diesel im Programm hat.

Und es wird wohl schwarz. Lautet die Frage dann nur noch, ob Automatik oder nicht. Ich schalte ja eigentlich gerne, könnte es mir aber auch recht komfortabel mit Automatik vorstellen. Und ca. 1.5k Aufpreis.

Wenn die Kohle reicht: -> Powershift, keine Frage! Wenn du das mal gefahren bist, fragst du dich warum du dich früher immer mit manuellem Schalten rumgeschlagen hast. Und es bleibt ja auch da die Möglichkeit im Sportmodus "manuell zu schalten"

Zitat:

Original geschrieben von Il Fenomeno

Zitat:

Original geschrieben von empu12

Der sieht schon cool aus im Sterling Grau!

Glückwunsch!

Danke!

Mein erster war in blau!

Hatte von der Farbe die Nase voll!

Inzwischen sind fünf Stück bei uns im Tal unterwegs!

Aber das Grau ist schon edel, noch schöner als in Schwarz!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich würde ja auch gerne schreiben, dass ich mir diese geile Karre zulegen will (nach 11 Jahren Focus Turnier), aber mein FFH kommt nicht aus dem Quark. Ich warte auf die Probefahrt.

Auf jeden Fall Diesel, Allrad. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob 140 PS oder 163 und ob manuelle Schaltung oder Automatik. Und ob weiss oder schwarz (grau hat auch noch eine kleine Chance).

Ansonsten ist fest gebucht: Titanium, Standheizung, Easy-Driver, Family, Key free, Style, Winterpaket, 18zöller, Reifendruckkontrollsystem, Sony-Audio (das kleine für 370 Aufpreis), Bi-Xenon. Was ich von der Ambientebeleuchtung halten soll, weiss ich nicht, müsste ich mal in Aktion sehen. Und wenn mein FFH so weiterglänzt, dann ordere ich über Autohaus24 & Co.

Chers..

Die Karre ist geil und wie gesagt, fährt sich besser als der Alte!

Zumindest auf der Straße, "Gelände" war ich noch nicht!

Ich habe ihn mit 140 PS, reicht für mich vollkommen, fahre damit auch großen Hänger mit 1500 kg! Auf der Autobahn ist für mich 140 km/h und Tempomat angesagt! Also reichen die PS!

Allrad ist für mich ein Muss! Die andere Seite, überleg mal, Du fährst im Winter an einen Berg und bleibst mit so einem Auto hängen! Oberpeinlich!

Die andere Ausstattung ist gut, auf die Ambientebeleuchtung kannst verzichten, hatte mein Alter! Beleuchtet halt nachts die Schaltkulisse!

Meine Empfehlung: Kaufen!

Grüße

hajo

Zitat:

Original geschrieben von empu12

Zitat:

Ich würde ja auch gerne schreiben, dass ich mir diese geile Karre zulegen will (nach 11 Jahren Focus Turnier), aber mein FFH kommt nicht aus dem Quark. Ich warte auf die Probefahrt.

Auf jeden Fall Diesel, Allrad. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob 140 PS oder 163 und ob manuelle Schaltung oder Automatik. Und ob weiss oder schwarz (grau hat auch noch eine kleine Chance).

Ansonsten ist fest gebucht: Titanium, Standheizung, Easy-Driver, Family, Key free, Style, Winterpaket, 18zöller, Reifendruckkontrollsystem, Sony-Audio (das kleine für 370 Aufpreis), Bi-Xenon. Was ich von der Ambientebeleuchtung halten soll, weiss ich nicht, müsste ich mal in Aktion sehen. Und wenn mein FFH so weiterglänzt, dann ordere ich über Autohaus24 & Co.

Chers..

Die Karre ist geil und wie gesagt, fährt sich besser als der Alte!
Zumindest auf der Straße, "Gelände" war ich noch nicht!
Ich habe ihn mit 140 PS, reicht für mich vollkommen, fahre damit auch großen Hänger mit 1500 kg! Auf der Autobahn ist für mich 140 km/h und Tempomat angesagt! Also reichen die PS!
Allrad ist für mich ein Muss! Die andere Seite, überleg mal, Du fährst im Winter an einen Berg und bleibst mit so einem Auto hängen! Oberpeinlich!
Die andere Ausstattung ist gut, auf die Ambientebeleuchtung kannst verzichten, hatte mein Alter! Beleuchtet halt nachts die Schaltkulisse!
Meine Empfehlung: Kaufen!
Grüße
hajo

Moin, Empu 12!

Das hört sich ja toll an..Du bist ja richtig begeistert vom neuen Kuga.

Sag mal bitte.... wie bist Du mit der Verarbeitung - insbesondere mit dem Kunststoff innen - zufrieden?

Dank und Gruß
Martin

Warum denn tauschen - wir bekommen noch einen...🙂

Wir sind heute den kleinen Ecoboost in Trendausstattung Probe gefahren. Leider war das Wetter nicht so ganz mit uns. War verdammt glatt und die serienmäßigen Ganzjahresreifen einfach überfordert. Ich war eigentlich überrascht, wie gut die 150 PS damit zurecht gekommen sind. Auch die Ausstattung vom Trend ist eigentlich schon ganz gut. Mal sehen, was mein FFh für ein Angebot macht. Wenn es passt, könnte er meien Mondeo ersetzen. Einen Diesel werde ich wohl eher nicht nehmen. Dafür fahre ich zu wenig im Jahr. Farbmäßig gefallen mir das Sterling Grau und auch das Polar Silber. Atlantic Blau favorisiert meine Frau. Aber da bin ich beim Kuga nicht so richtig überzeugt.

me3

Zitat:

Original geschrieben von me3

Wir sind heute den kleinen Ecoboost in Trendausstattung Probe gefahren. Leider war das Wetter nicht so ganz mit uns. War verdammt glatt und die serienmäßigen Ganzjahresreifen einfach überfordert. Ich war eigentlich überrascht, wie gut die 150 PS damit zurecht gekommen sind. Auch die Ausstattung vom Trend ist eigentlich schon ganz gut. Mal sehen, was mein FFh für ein Angebot macht. Wenn es passt, könnte er meien Mondeo ersetzen. Einen Diesel werde ich wohl eher nicht nehmen. Dafür fahre ich zu wenig im Jahr. Farbmäßig gefallen mir das Sterling Grau und auch das Polar Silber. Atlantic Blau favorisiert meine Frau. Aber da bin ich beim Kuga nicht so richtig überzeugt.

me3

ob du dich gegen deine Frau durchsetzen kannst 😁😁😁😁, ich drück dir die Daumen 😁😁😉

Zitat:

ob du dich gegen deine Frau durchsetzen kannst 😁😁😁😁, ich drück dir die Daumen 😁😁😉

Ich denk schon. Sie will nach Möglichkeit immer vorher in Natura sehen. Da unser Händler einen Sterling Grauen in der Ausstellungshalle stehen hat, geht das bei diesem. Bei dem Blauen bin ich mir nicht sicher, wie das aussieht. Und Silber kommt langsam ins Hintertreffen. Die vielen Kunstoffteile fallen da doch zu sehr auf. Wobei ich die nicht so schlecht finde. Gerade an den Radläufen und im Schwellerbereich hat man schnell mal einen Kratzer. Schön wäre das Brisbanebraun gewesen. Das wäre unser beider Favorit.

me3

Ich lese hier immer nur 18 Zoll. Nimmt keiner mehr 19 Zoll Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von cornershop

Ich wollte erst 19" bestellen. Habe beim Insignia 20". Kommt schon gut, aber ich musste immer so aufpassen...

Daher hat die Vernunft gesiegt und 18" wurden bestellt.
Ich hatte mir den Kuga mit 18" angesehen: reicht optisch.

Grüße
Cosmonova

Zitat:

Original geschrieben von cosmonova

Zitat:

Original geschrieben von cornershop

Ich wollte erst 19" bestellen. Habe beim Insignia 20". Kommt schon gut, aber ich musste immer so aufpassen...

Daher hat die Vernunft gesiegt und 18" wurden bestellt.
Ich hatte mir den Kuga mit 18" angesehen: reicht optisch.

Grüße
Cosmonova

Ich finde auch das die 18er reichen. Nur die 19er sehen einfach Super aus.

Also ist die Frage für mich nochmal Sägezahn! Habe den 2. Satz Reifen drauf. Auch die sind nach 10000 km und Achsenmessung wieder laut.

Bestellt!

Kuga II Titanium, 2.0 TDCI 163PS, 4x4 DuraShift, weiss, standard 17", mit allem ausser Leder, Standheizung und Anhängerkupplung.

Mal sehen wie lange es nun dauert, bis er da ist.

Nachdem wir das kleine Navi schon beim G-C-Max gewohnt sind stört es nicht mehr.

In diesem Video wird übrigens gesagt, dass es die Sonderpreise, also die Auftragsprämie, bis Ende März gibt (die Frage tauchte hier mal auf).

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sWVP0ftYOc0

Deine Antwort