Wer kennt sich mit 19 Zoll auf ner E36 limo aus?
Hi!
Ich hab beschlossen, dass ich die Felgen vom E46 M3 CSL bzw. aus dem M3-Competition-Paket einfach nicht mehr nur anhimmeln möchte.
!!ICH WILL SIE HABEN!!
Die Maße wären 8,5 und 9,5x17 mit einer ET von 44 und 27.
Was muss alles gemacht werden?
Ich weiss zwar, dass ich mir da was grosses vorgenommen hab, aber die Felgen gibts halt leider nur in diesen Maßen.
Ausser ihr kennt einen qualitativ hochwertigen Nachbau in 18 Zoll.
Welche Bereifung wäre am besten?
Original sinds 235/35 19 und 265/35 19. Is mir aber zu breit.
Kann ich da beispielsweise auch nen 215er vorne aufziehen und hinten die 235er?
Das es eine Einzelabnahme wird, is ja klar.
Dank&Gruss
Michael
56 Antworten
Re: Wer kennt sich mit 19 Zoll auf ner E36 limo aus?
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Hi!
Ich hab beschlossen, dass ich die Felgen vom E46 M3 CSL bzw. aus dem M3-Competition-Paket einfach nicht mehr nur anhimmeln möchte.
!!ICH WILL SIE HABEN!!Dank&Gruss
Michael
Was macht den dein Motorproblem? Schon langsam mal alles im griff bekommen 😕
Re: Re: Wer kennt sich mit 19 Zoll auf ner E36 limo aus?
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Was macht den dein Motorproblem? Schon langsam mal alles im griff bekommen 😕
So lala.
Fehlerspeicher is inzwischen bis auf das Magnetventil von der Abgasklappe (obwohl der Schlauch abgedichtet is.) leer, aber verschlucken tut er sich immer noch.
Re: Re: Re: Wer kennt sich mit 19 Zoll auf ner E36 limo aus?
Zitat:
So lala.
Fehlerspeicher is inzwischen bis auf das Magnetventil von der Abgasklappe (obwohl der Schlauch abgedichtet is.) leer, aber verschlucken tut er sich immer noch.
Mmmh,warst du mal bei ner Tuning Firma die Motoren machen?Die haben meist mehr ahnung als die beim 🙂
Re: Re: Re: Re: Wer kennt sich mit 19 Zoll auf ner E36 limo aus?
Zitat:
Mmmh,warst du mal bei ner Tuning Firma die Motoren machen?Die haben meist mehr ahnung als die beim 🙂
Hab ich hier im grösseren Umkreis leider nicht.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Re: Wer kennt sich mit 19 Zoll auf ner E36 limo aus?
Zitat:
Hab ich hier im grösseren Umkreis leider nicht.
Vielleicht solltest du dich mal auf die suche machen wo was ist und als letzte instanz sozusagen auch eine weite strecke auf dich nehmen.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wer kennt sich mit 19 Zoll auf ner E36 limo aus?
Zitat:
Vielleicht solltest du dich mal auf die suche machen wo was ist und als letzte instanz sozusagen auch eine weite strecke auf dich nehmen.
Och werd wohl nicht drumrum kommen.
Meine Freundin kommt aus der Nähe von Kassel und wenn sie das nächste Mal bei ihren Eltern vorbeischaut, werd ich wohl mitfahren und bei denen mal mein Auto in Therapie geben:
http://www.autoservice-ostmann.de/Autoservice-Ostmann%20Homepage.htm
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wer kennt sich mit 19 Zoll auf ner E36 limo aus?
Zitat:
Och werd wohl nicht drumrum kommen.
Meine Freundin kommt aus der Nähe von Kassel und wenn sie das nächste Mal bei ihren Eltern vorbeischaut, werd ich wohl mitfahren und bei denen mal mein Auto in Therapie geben:
http://www.autoservice-ostmann.de/Autoservice-Ostmann%20Homepage.htm
Na das hört sich doch gut an 😁 Hoffe für dich das du es bald erledigt hast.Denn für mich gibt es nichts schlimmeres als wenn der Motor nicht in ordnung ist 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
Finde das sieht wirklich verdammt geil aus.
Dem kann ich mich nur anschließen, hätte nich gedacht, dass die Felgen aufm E36 so geil aussehen.
Stefan
Zitat:
Die Felgen sehn wirklich hammer geil auf einem e36 aus. Einfach nur TOP 😁
Zitat:
Ja, sieht wirklich hammer aus😉 Aber irgendwie sieht es so aus als wären seine Radkästen ziemlich pfuschig gezogen worden oder😕
m3 CSL
Habe auch vor mir die e46 m3 CSL Schmiederäder drauf zu machen - find ich echt übergeill...schon jemand hinter sich? wie viel muss man ziehen - Federwegsbegrenzer? Fahrkomfort? Gruß
willst dir das nich nochmal überlegen?
glaub das wort fahrkomfort kannst du dann völlig vergessen.
beschleunigung wird ordentlich leiden und die endgeschwindigkeit deutlich runtergehen.
deine fahrwerkskomponenten werden auch leiden.
vom spritverbrauch ganz zu schweigen.
Also ich weiß nicht ob ich da langsamer werde.. umfang bleibt gleich und Schmiedefelgen sind ja sehr sehr viel leichter als normale alus...? Hat das jetzt schon jemand durchgezogen?