Wer kennt sich mit 19 Zoll auf ner E36 limo aus?

BMW 3er E36

Hi!

Ich hab beschlossen, dass ich die Felgen vom E46 M3 CSL bzw. aus dem M3-Competition-Paket einfach nicht mehr nur anhimmeln möchte.
!!ICH WILL SIE HABEN!!

Die Maße wären 8,5 und 9,5x17 mit einer ET von 44 und 27.

Was muss alles gemacht werden?
Ich weiss zwar, dass ich mir da was grosses vorgenommen hab, aber die Felgen gibts halt leider nur in diesen Maßen.

Ausser ihr kennt einen qualitativ hochwertigen Nachbau in 18 Zoll.
Welche Bereifung wäre am besten?

Original sinds 235/35 19 und 265/35 19. Is mir aber zu breit.
Kann ich da beispielsweise auch nen 215er vorne aufziehen und hinten die 235er?

Das es eine Einzelabnahme wird, is ja klar.

Dank&Gruss
Michael

56 Antworten

@kredenschel: Hast du dir die Felgen geholt? würd mich echt mal interessieren...

Nein, ich habs nicht gemacht.

Die Karrosseriearbeiten wären mir doch etwas zu heftig gewesen.

Also ich werd mir heute abend die felgen holen, reifen hankook evo I (225 u. 255) und zieh die scheiße durch, koste es was es wolle, ich verbring dann mein Urlaub vor (und in) meinem Auto und sabber vor mich hin....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Nein, ich habs nicht gemacht.

Die Karrosseriearbeiten wären mir doch etwas zu heftig gewesen.

Gute Entscheidung 🙂

Würde auch erstmal das Geld für die Motorprobs verwenden.

Ähnliche Themen

ganz vergessen hier mal wieder was zu posten...

Wollte nur mal erzählen dass ich die ganze sache vor knapp 2 Monaten durchgezogen habe - alles komplett eingetragen und perfekte Optik - EINFACH NUR GOIL !!!
va 225/30/19 u. hinten 255/35/19
leider aber auch 3,5-4cm ziehen im eigenblech ist aber schön geworden und steht jetzt perfekt da auch ohne gewinde, wenn ich mal wieder ne saubere kiste hab mach ich mal n Foto und stells rein, da geht eim echt mal einer ab...
Fahrkomfort ist auch perfekt, du fährst echt wie auf schienen, ich sag nur Kurvenräuber und die fetten pneus merkt man auch nicht so brutal beim anfahren wie sonst immer behauptet! (Naja, ist ja auch ein Schmiederad..)
FAZIT: Top Optik und perfektes Fahrverhalten für RELATIV wenig Geld...

Zitat:

Original geschrieben von Ron61

...
die fetten pneus merkt man auch nicht so brutal beim anfahren wie sonst immer behauptet! (Naja, ist ja auch ein Schmiederad..)
FAZIT: Top Optik und perfektes Fahrverhalten für RELATIV wenig Geld...

Das hat auch weniger mit dem Gewicht der Felgen zutun, sondern eher mit dem Rollwiderstand der Reifen!! 😉

Sowas geht aber schon stärker auf die ganzen Lager im Vergleich zur Serienbereifung...

@ronn:

sicher hat es auch mit dem Rollwiderstand der Reifen zu tun..
aber man baut ja nur leichtere Felgen die schneller kaputt gehen weil die Dinger einfach mehr kosten sollen, ODER?
Massenträgheit und so, schon mal gehört?
aber egal

Bilder bitte...

Zitat:

Original geschrieben von Ron61

@ronn:

sicher hat es auch mit dem Rollwiderstand der Reifen zu tun..
aber man baut ja nur leichtere Felgen die schneller kaputt gehen weil die Dinger einfach mehr kosten sollen, ODER?
Massenträgheit und so, schon mal gehört?
aber egal

Na du Vollprofi, hast du schonmal was von UNGEFEDERTER MASSE gehört, genau das ist der Grund warum es Schmiedefelgen gibt, ja sogar Magnesiumfelgen, um die ungefederte Masse so gering wie möglich zu halten! Zudem wer behaubtet dass geschmiedete Felgen schneller kaputt gehen? Wenn du schon keine Ahnung hast, dann wenigstens... 😉

Ich finde es immer wieder schön wenn sich leute in Sachen einmischen und meinen rumzustressen - Aber egal, von dir lass ich mir den Abend nicht versauen.
so KLUGSCHEISER muss es eben auch geben!
Wünsch dir noch n schönen abend...

Der Gruß gebe ich doch gleich an dich weiter... 😁 Und denk daran, vorher erst lesen, verstehen (zumindest es versuchen) und dann posten! 😉 Und wenn du nicht willst, dass sich jemand zu deinem Posting "einmischt" dann schreibs in Zukunft in dein Tagebuch oder erzähle es deiner Mama!

und schon wieder... und ich wette das könnte den ganzen Abend so weitergehen -> muss echt schlimm sein wenn man keine Freunde hat und sich langweilt...

Naja, bin dann mal wieder weg

Na hoffentlich 😁 😁

Nur zur Kontrolle...
Er bestätigt meine Theorie...

Deine Antwort