Wer ist mit seinem 5er zufrieden??

BMW 5er E60

Hallo !!

Alle schreiben immer nur von ihren kleinen Wehwehchen und das hier eine Tür klemmt und da ein Hochtöner ausgefallen ist oder wieder was entdeckt oder sogar aufgedeckt oder zugedeckt...
ABER gibt es noch den BMW Fahrer ,der eigentlich mit seinem Auto zufrieden ist???
Jetzt will ich aber nicht lesen das man ja sonst nichts schreiben bräuchte oder so etwas wie: wozu gibt es denn sonst das Forum...

Ich bin übrigens sehr zufrieden.

77 Antworten

Bin sehr zufrieden!

Nach einem E60 (ca. 120.000km) nun seit einem Jahr ein E61 (ca. 50.000 km), d.h. schon
der zweite aktuelle 5'er ohne nennenswerte größere Probleme.

Will nichts wechseln, werd's wohl aber machen ....

Hallo,

Ich bin total zufrieden (535D Touring EZ 04/05). Ich bestelle meinen neuen dieses Monat, es wird ein E61 530i Edition Sport.

Gruss.

Alderan ist immer unzufrieden....

Original geschrieben von sulu

Zitat:

Original geschrieben von maik.br

ABER HALLO!!!!

Du schreibst zum falschen Thema!!! Ich habe ausdrücklich zufriedene BMW Fahrer angesprochen .Du gehörst nicht dazu.😠😠

Nö, du hast gefragt, wer zufrieden ist, und alderan_22 ist es halt nicht. 😉

Zitat:

Du meinst, er sollte trotz der vielen Scherereien, die er mit seinem Auto hat, dennoch zufrieden sein?

Ähnliche Themen

Ich habe meinen E60 NX31 seit Mitte November 2007. Das ist der schönste (das Design gab es bei Serienstart bei noch keinem anderen Automobilhersteller und wird jetzt auch gerne von der Konkurenz kopiert), schnellste (231 km/h ist zwar noch nicht bei den selbst auferlegten 250 km/h aber dicht dran), komfortabelste (viele kleine versteckte Extras, die erst auf den zweiten Blick auffallen), sparsamste (derzeit 5,5l /100km ist für so ein Schlachtschiff sensationell) BMW den ich bisher hatte. Ich steige ein und bin rundum zufrieden. Sogar die serienmäßige Audioanlage ist besser als bei so manch anderem Hersteller. Es gibt sicher immer etwas zu bemängeln oder Dinge die den eigenen Ansprüchen nicht 100%ig genügen, aber solch ein Auto kann niemand bauen. Auf jeden Fall stimmt für mich das Gesamtpaket und das ist auch gut so.

Das schlechteste Auto das ich je hatte! (E61 530d knapp 3 Jahre)

Nach mind. 10 BMW´s ist mein E60 der Beste!

Zitat:

Da sag doch einer, BMW-Fahrer sind anspruchsvolle Menschen. 😉

Na ja ... in Sachen Material und Verarbeitung müssen wohl nicht nur BMW-Fahrer ihre Ansprüche heutzutage gewaltig zurückschrauben.

Die Globalisierung strebt nun mal den kleinsten gemeinsamen Nenner an ... das liegt ja voll im Trend 😁

Für >Premium< ist da nur noch in der Abteilung "Image" Platz.

Kann ich bisher nicht bestätigen. Meiner hört und fühlt sich noch immer absolut Premium an.

Wie schon mal gesagt, war das bei meinem 04-er nicht so. Nun gesteht doch BMW einfach mal eine Entwicklung zu. Es ist doch bekannt, dass eine Modellreihe mit zunehmendem Baujahr immer besser wird. Letztendlich ist es hier genauso.

Ich kann nur sagen mein bisher bestes Fahrzeug.

Ich finde wirklich nur kleinigkeiten an meinem 520d zu verbessern.

Was aber viel schlimmer ist als rutschende Fussmatten oder deffekte RFT Goodyears, sind die Serviceberater,bei keinem Hersteller bin ich bisher arroganter abgefertigt worden.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Würde ich auch nur ein einziges Mal an einen 5er geraten, der so viele Probleme macht und vor allem so oft in der Werkstatt steht, wie man es leider bei nicht wenigen Leuten hier lesen muss, wäre das auf jeden Fall der letzte BMW für mich. Die Leidenfähigkeit einiger BMW-Geschädigter ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Energie und kostbare Zeit mit endlosen Werkstattstreitereien zu vergeuden ... völlig indiskutabel. Für solchen Schnickschnack ist das Leben einfach zu kurz.

Solche Probleme kann man mit jedem Wagen haben. Da ist kein Hersteller vor sicher. Klar, der den es trifft ist sauer und macht sich in einem Forum gerne Luft. Die Zufriedenen starten sicher nicht dauernd das Thema :" Hab meinen 5er seit 2 Jahren und 80000 km und keine Probleme". Und wenn ich mir mal die Themen im 5er Forum ansehe die einen riesigen Zulauf haben, dann stelle ich fest, daß das überwiegen Philosophische Erörterungen (520d mit M-Paket vs 525d nackt , 525d vs 530 usw.) sozialkritische Nörgeleien bzw. Provokationen (  Neidfaktor 5er) oder pubertierende Angebereien (Papa will keinen 5er; Polizei mit M5 abgehängt) sind.

Die tatsächlichen Problemfälle die die Masse betrffen (z.B. Einspritzdüsen usw.) sind eher selten. Gelegentlich wird auch mal nach Tuningmöglichkeiten gefragt. In der Summe scheint der E60 / E61 ein gelungenes Auto zu sein.

Hi Markenkollegen,

ich fahre meinen seit nunmehr fast 3 Jahren (4/2005) und vollster Zufriedenheit.

Meine Probleme waren:
- Bremsscheiben und Klötze rundherum auf Gewährleistung getauscht (10 Tkm)
- ein paar Softwareupdates (manche freiwillig wg. z. B. mp3-Funktion)
- Krümmer wg. Riß anstandslos vor kurzem bei KM-Stand 120 Tkm getauscht mit 50% Beteiligung auf Arbeitsleistung
- beim Krümmertausch festgestellt, dass Anlasser defekt wird/ist, Kulanzantrag eingereicht, und anstandslos bei KM-Stand 121 Tkm getauscht mit 50%iger Beteiligung auf Arbeitsleistung (Das soll Audi oder der Stern erst mal nachmachen!!!)

Ich bin nach wie vor hellauf begeistert vom 5er! Habe mir aus diesem Grund vor kurzem ein Angebot für einen E61 machen lassen, welcher mir einen M3 zur Probefahrt angeboten hat. Seit Freitag überlege ich, ob Kopf oder Bauch gewinnen soll. 🙁 HILFE! 😁

Gruß

Nein SULU. Starte doch ein Thema :Wer ist nicht zufrieden .Da kann er sich dann ausleben !! Das habe ich gemeint .

Zitat:

Du meinst, er sollte trotz der vielen Scherereien, die er mit seinem Auto hat, dennoch zufrieden sein?

Sehr zufrieden

Keine Probleme, akzeptabler Verbrauch, spitzen Komfort, viiiieeel Platz, top Verarbeitung.

Würde ich mir genau in dieser Ausstattung nochmal kaufen.

105.000km BJ 2004 E61 525d 227PS 503Nm

E60, 523i, 04/05, 55000 km.
Ich bin auch sehr zufrieden. keinerlei Probleme.
Ein Oelwechsel, sonst nichts.

Vielleicht noch zwei Anmerkungen:
1. Der Werkstatt-Service ist nicht immer optimal, was man
- egal, ob gerechtfertigt oder nicht - der Marke anlastet.
2. Da es mein erster BMW ist, hatte ich beim Kauf darauf
vertraut, dass die angebotene Grundausstattung angemessen
ist. Zumindest bei den Lautsprechern ist das leider nicht der Fall.

Deine Antwort