Wer ist mit seinem 5er zufrieden??
Hallo !!
Alle schreiben immer nur von ihren kleinen Wehwehchen und das hier eine Tür klemmt und da ein Hochtöner ausgefallen ist oder wieder was entdeckt oder sogar aufgedeckt oder zugedeckt...
ABER gibt es noch den BMW Fahrer ,der eigentlich mit seinem Auto zufrieden ist???
Jetzt will ich aber nicht lesen das man ja sonst nichts schreiben bräuchte oder so etwas wie: wozu gibt es denn sonst das Forum...
Ich bin übrigens sehr zufrieden.
77 Antworten
525dA E61 - BJ 08/2006 50tkm - ohne jedes Problem - vollauf zufrieden.
Fast schade, dass die Trennung naht (schon verkauft). Es war das ideale Reiseauto. Steht immer noch da wie neu, auch die Innenausstattung und die Ledersitze.
Einzig die Run-Flat Reifen machen das Fahrwerk etwas polternd.
Der Motor läuft sehr ruhig und die Leistung ist mehr als ausreichend. Zumal er jetzt bei 50tkm erst richtig gut läuft. Der Verbrauch liegt bei 9 Liter.
Im Überlandverkehr, auf Autbahnen oder Urlabsreisen braucht er 7,5-8 Liter. In der Stadt schluckt leider die Automatik.
Top-Extras:
- Wärmeschutzverglasung (Obwohl Schwarz lackiert, heizt er sich kaum auf, wenn das Sonnenlicht nicht durch die Frontscheibe fällt.)
- Tempomat (kein einziger Strafzettel, fahre auf der Autobahn oft nur mit dem Tempomat-ohne Gaspedal)
- Klimaautomatik (Standlüften einstellen, einsteigen, kurz auf Taste für maximale Kühlung, entspannen)
Vermisst:
- Sitzheizung auf den Rücksitzen (auf Leder zu empfehlen)
- Logic 7 Soundsystem
Darauf hätte ich verzichten können:
- PDC gepiepe (meine Frau fährt trotzdem nicht mit dem Auto)
- CD Wechsler
Sonstige Extras:
- Navi Business (schnell und einfach - brauche ich aber zu wenig - ein Mobiles reicht auch)
- Bluetooth Tel. (Spracherkennung funktioniert super - brauche es aber zu selten)
- Shadowline (bei schwarzem Lack viel schöner)
Fazit: Als Gebrauchten würde ich mir lieber einen 525d E61 kaufen als einen großeren Diesel - ich denke, diese werden auch schonender gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Tom-San
525dA E61 - BJ 08/2006 50tkm - ohne jedes Problem - vollauf zufrieden.Fast schade, dass die Trennung naht (schon verkauft). Es war das ideale Reiseauto. Steht immer noch da wie neu, auch die Innenausstattung und die Ledersitze.
Einzig die Run-Flat Reifen machen das Fahrwerk etwas polternd.Der Motor läuft sehr ruhig und die Leistung ist mehr als ausreichend. Zumal er jetzt bei 50tkm erst richtig gut läuft. Der Verbrauch liegt bei 9 Liter.
Im Überlandverkehr, auf Autbahnen oder Urlabsreisen braucht er 7,5-8 Liter. In der Stadt schluckt leider die Automatik.Top-Extras:
- Wärmeschutzverglasung (Obwohl Schwarz lackiert, heizt er sich kaum auf, wenn das Sonnenlicht nicht durch die Frontscheibe fällt.)
- Tempomat (kein einziger Strafzettel, fahre auf der Autobahn oft nur mit dem Tempomat-ohne Gaspedal)
- Klimaautomatik (Standlüften einstellen, einsteigen, kurz auf Taste für maximale Kühlung, entspannen)Vermisst:
- Sitzheizung auf den Rücksitzen (auf Leder zu empfehlen)
- Logic 7 SoundsystemDarauf hätte ich verzichten können:
- PDC gepiepe (meine Frau fährt trotzdem nicht mit dem Auto)
- CD WechslerSonstige Extras:
- Navi Business (schnell und einfach - brauche ich aber zu wenig - ein Mobiles reicht auch)
- Bluetooth Tel. (Spracherkennung funktioniert super - brauche es aber zu selten)
- Shadowline (bei schwarzem Lack viel schöner)Fazit: Als Gebrauchten würde ich mir lieber einen 525d E61 kaufen als einen großeren Diesel - ich denke, diese werden auch schonender gefahren.
😁 😁
Bin mit meinem 535d E61 sehr zufrieden.
Im Winter - Standheizung wäre vielleicht nicht schlecht - nächstes mal :-)
RunFlat Reifen und Sportfahrwerk - die Karre ist schon sehr hart. Bei längeren Strecken nervt es dann schon mal.
Andererseits . mit DynamicDrive eine geniale Straßenlage in Kurven.
Gruß
Dirk