Wer hat sich das C-Klasse Cabrio bestellt ?

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Moin aus Hamburg,
mich würde interessieren, wer sich das neue C-Klasse Cabrio bestellt hat.
Gerne mit Ausstattung und Lieferzeit.

LG Lars

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 37 Seiten nach User und Motoriserung durchforstet. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.

Fazit: die am häufigsten bestellte Motorisierung ist der C43, gefolgt von der stärksten (C63s) und schwächsten (C180) Motorisierung.

Interessanter Weise spielen die Diesel gar keine Rolle.

582 weitere Antworten
582 Antworten

Oooh, das nenne ich aber mal Recherche!!!Daumen hoch.

Mobile.de ist ebenfalls nicht Benchmark für eine solche Statistik.
Wenn schon fundiert, dann sollte mal besser die Zulassungszahlen beim KBA erfragen, um zu erkennen, welche Motorisierungen gefragt sind. Leider geht die Zulassungsstatisitk nur bis einschliesslich 2015.

Aber das war nicht die Frage, sondern warum es unterschiedliche Lieferzeiten gibt. Eine plausible Erklärung ist der Lieferengpass bei einem Holzdekor, wie oben berichtet wurde.

Wahrscheinlich auch wegen einer Änderung der Bestellung. Laut meinem Freundlichen sind wir durch die Änderung auf Night Edition von erstes Quartal Mai ins erste Quartal Juni gerutscht. :-(

Das ist logisch, da die Night-Edition beim C-Cabrio ja erst seit Anfang diesen Monats bestellbar war.

Ähnliche Themen

Ich habe folgendes Schmuckstück bereits am 11.01.17 bestellt

C63S Cabrio - Stoffverdeck schwarz
selenitgrau metallic

Akustikverdeck
Fahrerassistenz Paket
Spiegel Paket
Cabriolet Komfort Paket(Airscarf, Aircap, Sitzheizung vorne)
Park Paket mit Rückfahrkamera
COMAND ONLINE
LED Intelligent Light System
Adaptiver Fernlicht Assistent Plus
Keyless-Go Start Funktion
Performance Abgasanlage
Burmester Soundanlage

Die Lieferung soll in der 2. Aprilhälfte sein.

Freu mich schon!!

So, ich möchte an dieser Stelle auch mal dem Dahingeschiedenen gedenken und dem Chrysler Sebring Cabrio für 9 Jahre absolute Treue, Pannen- und Reparaturfreiheit danken. Ich hatte noch nie ein Auto besessen, welches bis auf die üblichen Wartungsarbeiten nie eine Werkstatt sehen musste. Ich bekomme nächste Woche mein C Klasse Cabrio und bin gespannt, ob es ( was die Stör- und Reparaturfreiheit angeht) das dem Sebring nachmachen wird/ kann. Mehr Technik und Elektronik = mehr Wahrscheinlichkeit eines Defektes???Aber klar, ich freue mich schon riesig auf den Neuen.
Nachtrag: was ich sicherlich vermissen ( und auch merken) werde ist der Riesenkofferaum, den der Sebring hatte...
Da passten 2 große und 2 kleine Getränkekisten rein, egal ob das Dach auf oder zu war.

Zitat:

@hafi6 schrieb am 29. März 2017 um 18:55:31 Uhr:

Ich habe folgendes Schmuckstück bereits am 11.01.17 bestellt

C63S Cabrio - Stoffverdeck schwarz
selenitgrau metallic

Akustikverdeck
Fahrerassistenz Paket
Spiegel Paket
Cabriolet Komfort Paket(Airscarf, Aircap, Sitzheizung vorne)
Park Paket mit Rückfahrkamera
COMAND ONLINE
LED Intelligent Light System
Adaptiver Fernlicht Assistent Plus
Keyless-Go Start Funktion
Performance Abgasanlage
Burmester Soundanlage

Die Lieferung soll in der 2. Aprilhälfte sein.

Freu mich schon!!

Komisch.. Meins habe ich letztes Jahr auf Mai bestellt und jetzt erfahren, dass es sich 6 Wochen verzögert.

Habe heute einen Anruf vom Händler erhalten, dass ich eine Zuteilung für den C63 Cabrio Oceanblue erhalten habe, aber mich noch entscheiden kann. Ich finde ihn cool, aber leider gefällt mir der Mattlack nicht da sehr hoher Pflegeaufwand.

Was meint ihr?!

Dann nimmt doch einfach einen "normalen" C63. Den kannst du dir nach deinen Wünschen zusammenstellen und musst nicht auf bestimmte Farbkombinationen oder Ausstattungsmerkmale, die du nicht haben willst, Rücksicht nehmen. Oder eben Augen zu und durch!

Habe Anfang März auf den C43 AMG-Night Edition umbestellt, da ich unbedingt schwarze Endrohre haben wollte...leider muss ich auch das Performance-Lenkrad dazu wählen, dass ich wegen der Alcantara-Einsätze nicht haben wollte, da dieses schnell speckig werden sollen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 6. April 2017 um 16:20:58 Uhr:

Dann nimmt doch einfach einen "normalen" C63. Den kannst du dir nach deinen Wünschen zusammenstellen und musst nicht auf bestimmte Farbkombinationen oder Ausstattungsmerkmale, die du nicht haben willst, Rücksicht nehmen. Oder eben Augen zu und durch!

Habe Anfang März auf den C43 AMG-Night Edition umbestellt, da ich unbedingt schwarze Endrohre haben wollte...leider muss ich auch das Performance-Lenkrad dazu wählen, dass ich wegen der Alcantara-Einsätze nicht haben wollte, da dieses schnell speckig werden sollen.

Hi,
Habe das Performance Lenkrad in allen meiner AMGs, klar wird es schnell speckig, aber es lässt sich auch schnell und leicht mit den richtigen Pflegemitteln reinigen. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.
Gruss

Habe es jetzt rund ein Jahr und es ist noch absolut ok. Kommt halt drauf an, wielange Du den Wagen fahren willst. Aber: Griffigkeit ist echt gut. Besser als beim Glattleder.

Zitat:

@outlowz schrieb am 6. April 2017 um 16:12:07 Uhr:

Habe heute einen Anruf vom Händler erhalten, dass ich eine Zuteilung für den C63 Cabrio Oceanblue erhalten habe, aber mich noch entscheiden kann. Ich finde ihn cool, aber leider gefällt mir der Mattlack nicht da sehr hoher Pflegeaufwand.

Was meint ihr?!

Wenn dich nur der Lack stört wäre es vielleicht eine Überlegung wert den Wagen folieren zu lassen?

@outlowz Glückwunsch! Wenn es ein Wagen von der limitierten Sonderedition ist würde ich das Fahrzeug auf jeden fall nehmen. Sieht sehr gut aus. Werden da nicht eh nur 100 Fahrzeuge von hergestellt? Könnte in 30 Jahren vielleicht mal was wert werden. ;-)
@knolfi wir haben ja auch auf Night Edition umbestellt. Bei uns gab es aber die Wahlmöglichkeit ob Dinamica Lenkrad oder Glattleder. Wir haben uns für Dinamica entschieden weil es besser zu den Sitzen(Dinamica) paßt und griffiger ist.

Ja die Edition wird weltweit 150 mal verkauft! Ist aber extravagant aber irgendwie cool! Mal sehen, mein Händler sendet mir bald Preise usw. zu!

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 6. April 2017 um 18:32:51 Uhr:

@knolfi wir haben ja auch auf Night Edition umbestellt. Bei uns gab es aber die Wahlmöglichkeit ob Dinamica Lenkrad oder Glattleder. Wir haben uns für Dinamica entschieden weil es besser zu den Sitzen(Dinamica) paßt und griffiger ist.

Bei dem AMG-Modellen gibt es diese Wahlmöglichkeit leider nicht.

Ggf. lasse ich ein normales MFL in Glattleder nachrüsten...müsste ja plug and play sein.

Deine Antwort