ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat sich das C-Klasse Cabrio bestellt ?

Wer hat sich das C-Klasse Cabrio bestellt ?

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 30. August 2016 um 7:54

Moin aus Hamburg,

mich würde interessieren, wer sich das neue C-Klasse Cabrio bestellt hat.

Gerne mit Ausstattung und Lieferzeit.

LG Lars

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 37 Seiten nach User und Motoriserung durchforstet. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.

Fazit: die am häufigsten bestellte Motorisierung ist der C43, gefolgt von der stärksten (C63s) und schwächsten (C180) Motorisierung.

 

Interessanter Weise spielen die Diesel gar keine Rolle.

582 weitere Antworten
Ähnliche Themen
582 Antworten
am 22. November 2017 um 21:31

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem C-Klasse Cabrio die Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole (Leuchte ist oberhalb vom Innenspiegel angebracht) immer solar (bernsteinfarben) ist.

Die restliche Beleuchtung ist auf polar (iceblue) eingestellt.

Bei meinem C-Klasse T-Modell ändert die Beleuchtung für die Mittelkonsole ebenfalls die Farbe.

Bei meinem ehemaligen C-Klasse Coupe war das auch so.

Ist das beim Cabrio grundsätzlich so oder sollte ich mal bei meinem Freundlichen vorbeifahren? :)

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt an alle

Hallo,

hab mir nun auch ein C63S Cabrio bestellt.

Ausstattung enthällt zahezu alles.

Traurig ist die Lederauswahl von Mercedes. Beim C63S bekommt man nur Schwarzes Leder mit entweder Weißer, Schwarzer oder Roter Sitzfläche. Ich denke mal das Mercedes so arm ist, dass Sie dadrurch die Sondermodelle atraktiver machen wollen. Diese haben nichts extra, ausser einer anderen Ausstattung insbesondere der Lederausstattung. Siehe Oceans Blue Edition oder Edition 1.

Bei BMW hat man im M4 10 Lederfarben zur auswahl wo 5 Serie sind und 5 mit etwas Aufpreis verbunden sind. Beim C63S kostet Leder 3000€ extra und dann nur diese tote auswahl. OK DAFÜR GIBTS EINEN V8 mit MEGA SOUND. Man sollte trotzdem die Sondermodelle mit mehr Leistung und performance versehen anstatt mit anderem Leder, dann würden diese niemals bei Mobile in großen Mengen zu finden sein. Oceans Blue C63S Cabrio findet man von 150 gebauten allein in unserem Mobile 10 Stück. Veruscht mal ein M4 GTS oder M4 CS zu bekommen?

Und nochwas, hätte ich eine andere Ausstattung bei Center of Excellence gewählt würde die Lieferzeit in den Mai verschoben werden und die Machbarkeit wurde infrage gestellt. Am ende wollte man die C43 Sitze nehmen welche es zumindest in 5 Farben gibt. (Schwarz, Braun, Grau, Rot, Porzellan)

Gruß

Achi

Zitat:

@Alper-S schrieb am 22. November 2017 um 22:31:52 Uhr:

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem C-Klasse Cabrio die Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole (Leuchte ist oberhalb vom Innenspiegel angebracht) immer solar (bernsteinfarben) ist.

Die restliche Beleuchtung ist auf polar (iceblue) eingestellt.

Bei meinem C-Klasse T-Modell ändert die Beleuchtung für die Mittelkonsole ebenfalls die Farbe.

Bei meinem ehemaligen C-Klasse Coupe war das auch so.

Ist das beim Cabrio grundsätzlich so oder sollte ich mal bei meinem Freundlichen vorbeifahren? :)

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt an alle

Ist beim Cabrio wohl grundsätzlich so. Bei meinem C43-Cabrio sind nur die LED in den Türtafeln in polar oder solar einstellbar, der Rest (auch Fußraum) nicht.

M. E. kann man sich beim Cabrio den Aufpreis für die Ambientebeleuchtung schenken.

Also bei meinem C63 Cabrio ändern sich die Farben sowohl an den Türtafeln, im Fußraum und an der Mittelkonsole in die eingestellte Ambientebeleuchtung?!

am 23. November 2017 um 21:36

Danke für die Antwort erstmal.

Also bei mir ändert sich dich Farbe auch im Fußraum, aber nicht die Oberbeleuchtung für die Mittelkonsole. Das kann so nicht vorgesehen sein.

Fahr beim Freundlichen vorbei! Ist nicht normal...

Die neuen Sommerschuhe sind da.....

Äh, Sommerschuhe? Also bei uns schneit's aktuell wie verrückt.

Aber der frühe Vogel fängt den Wurm. :D

Zitat:

@Vogo68 schrieb am 30. November 2017 um 00:35:10 Uhr:

Die neuen Sommerschuhe sind da.....

Da darfst Dich aber nicht reinsetzen. Dann schleift es direkt. Haha

am 12. Januar 2018 um 14:51

Zitat:

@Vogo68 schrieb am 30. November 2017 um 00:30:14 Uhr:

Fahr beim Freundlichen vorbei! Ist nicht normal...

Ich darf heute mein Cabrio beim Freundlichen abholen. Die Herren haben sich das Problem mit der Ambientebeleuchtung angeguckt und sind weiterhin der Meinung, dass es beim Cabrio so normal sei.

Ich verstehe nur nicht warum es beim Coupe oder Limo anders sein sollte als beim Cabrio...

Hat noch jemand einen Cabrio, der mal nachgucken könnte.

Vielen Dank vorab.

Hab grad in meinem C63s Cabrio geschaut. Der Innenspiegel bleibt bei mir auch immer im Solar.

Zitat:

@hafi6 schrieb am 12. Januar 2018 um 19:40:55 Uhr:

Hab grad in meinem C63s Cabrio geschaut. Der Innenspiegel bleibt bei mir auch immer im Solar.

Bei mir genau so!

So, dann poste ich auch mal einen NeuZugang:

 

C43 Night Edition

- Diamond White

- Schwarzes Leder

- Cabrio Comfort Paket

- Fahrassistenz Paket

- Keyless Go

- Command

- Performance Abgasanlage

- Sitzklimatisierung

- Diebstahlwarnanlage

- ILS und sonst noch ein paar Kleinigkeiten

- Zusaetzlich: AMG Frontsplitter Zubehoer, AMG Flics Heckstossstange

 

Bestellt im September 2017 auf einen Liefertermin Maerz 2018, da ich ihn nur im Sommer fahre und nicht direkt vom Haendler in die Garage zum abstellen fahren wollte.

 

VG

Stef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat sich das C-Klasse Cabrio bestellt ?