Wer hat sich das C-Klasse Cabrio bestellt ?

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Moin aus Hamburg,
mich würde interessieren, wer sich das neue C-Klasse Cabrio bestellt hat.
Gerne mit Ausstattung und Lieferzeit.

LG Lars

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 37 Seiten nach User und Motoriserung durchforstet. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.

Fazit: die am häufigsten bestellte Motorisierung ist der C43, gefolgt von der stärksten (C63s) und schwächsten (C180) Motorisierung.

Interessanter Weise spielen die Diesel gar keine Rolle.

582 weitere Antworten
582 Antworten

Hi Kimi140 da würde ich mich auch über Bilder freuen, muss mit meiner Bestellung leider noch warten (Firmenwagen)

Zitat:

@Drivingman schrieb am 27. März 2017 um 10:10:08 Uhr:

Na toll. Von Anfang Mai auf Ende Juni verschoben meine Auslieferung. 🙁

Wann hattest du bestellt?

Mitte 2016 (gleich bei Verkaufsfreigabe) . Aber mit geplant Mai 2017. Also mit genug Vorlauf. Eigentlich

Sei froh, dann bekommst du schon das MJ2018 mit dem automatischen Verdeckschutz im Kofferraum.

Ähnliche Themen

Das Teil das automatisch runterfährt wenn ich das Verdeck öffnen will? Wie beim neuen E Cabrio?

Fand ich damals oft nervig wenn man öffnen wollte und hatte vergessen den Schutz im Kofferraum zuzuziehen. Also immer anhalten: Aussteigen und das Teil nach hinten ziehen.

Das wäre echt ein Vorteil

Zitat:

@Drivingman schrieb am 27. März 2017 um 14:00:41 Uhr:

Das Teil das automatisch runterfährt wenn ich das Verdeck öffnen will? Wie beim neuen E Cabrio?

Genau das!

Laut Aussage einiger User hier soll das so kommen; zumindest beim neuen Night-Edition-Sondermodell.

Mit dem automatischen Runterklappen bin ich von meinem S5 Cabrio gewohnt und es wäre für mich eine Umstellung gewesen, immer daran zu denken, den Verdeckschutz nach Nutzung wieder runter zu klappen.

Kann einer was zum Komfort mit den 19 Zöllern aus dem nightpaket und dem agility Fahrwerk statt Sportfahrwerk sagen.
Ist dieser noch OK oder sehr straff.

Der Händler hier hat leider kein Modell auf 19 zöllern. Nur mit 18 Zöllern und Sportfahrwerk ( dies ging von der Härte noch)

Ich hatte als Vorführer einen C300 mit 19-Zöllern. Es war ein Edition 1-Modell, ob der ein spezielles Fahrwerk hatte, kann ich dir nicht sagen.

Vom Komfort her war es kaum bis kein Unterschied zu meinem S5-Cabrio mit 19"-Sommerbereifung. Wobei das S5-Cabrio komfortabler abgestimmt ist, als beispielsweise das Coupé oder der Sportback.

Wie kümmts, daß sehr viele von euch über nach hinten geschobene Liefertermine klagen, z.B. Drivingman mit gleichem Auslieferungstermin und ich meinen C200 statt Mai schon Anfang April bekomme?

Vlt. ausstattungsspezifische Zulieferengpässe?

Zitat:

@knolfi schrieb am 28. März 2017 um 14:41:53 Uhr:

Ich hatte als Vorführer einen C300 mit 19-Zöllern. Es war ein Edition 1-Modell, ob der ein spezielles Fahrwerk hatte, kann ich dir nicht sagen.

Vom Komfort her war es kaum bis kein Unterschied zu meinem S5-Cabrio mit 19"-Sommerbereifung. Wobei das S5-Cabrio komfortabler abgestimmt ist, als beispielsweise das Coupé oder der Sportback.

OK danke. Dann wird das Night Paket mitbestellt. Das s5 Cabrio kenne ich vom Komfort und das ist völlig okay.

Knolfi, dann kann das z.B. jetzt an der Motorisierung liegen, da ich "nur" den kleinen Motor habe, aber ansonsten relativ volle Hütte...?

Zitat:

@ichbins14 schrieb am 28. März 2017 um 15:37:16 Uhr:

Knolfi, dann kann das z.B. jetzt an der Motorisierung liegen, da ich "nur" den kleinen Motor habe, aber ansonsten relativ volle Hütte...?

Wäre eine Möglichkeit. Wenn ich mal das Bestellverhalten der User hier reflektiere, so werden doch überwiegend die stärkeren Motorisierungen beim Cabrio gewählt. Meist auch die AMG-Varianten.

Mein Freundlicher hat mir mal einen Bericht über die Auslieferungen gezeigt und da stand halt das es zu Engpässen und Verzögerungen aufgrund der Holz-Mittelkonsole kommt. Die ist wohl sehr beliebt.

Zitat:

@knolfi schrieb am 28. März 2017 um 15:44:24 Uhr:

Zitat:

@ichbins14 schrieb am 28. März 2017 um 15:37:16 Uhr:

Wäre eine Möglichkeit. Wenn ich mal das Bestellverhalten der User hier reflektiere, so werden doch überwiegend die stärkeren Motorisierungen beim Cabrio gewählt. Meist auch die AMG-Varianten.

🙄 Das ist Forum ist nicht der Markt, noch nicht mal im Ansatz! 🙄

Neben denen die hier nur schreiben sie hätten gerne einen AMG und/oder haben angeblich einen AMG, sind dann überwiegend die Technik affinen User in den Foren. Die meisten der bestellten/gekauften Cabriolet sind eher mit einer kleineren bis mittleren Motorisierung ausgestattet.
Aktuell sind bei Mobile 592 C-Klasse Cabriolet eingestellt, davon sind 563 Fahrzeuge kleiner < 215PS, 29 Fahrzeuge sind 300er und der Rest C43 und C63.

Also bitte nicht......

Deine Antwort