ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C-Klasse

Kaufberatung C-Klasse

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 28. November 2017 um 11:06

Hallo Zusammen,

erstmal eine kurze Einführung:

Ich such seit anfang des Jahres ein Diesel, da ich nun ca. 170km 3x die Woche fahre (Fahrgemeinschaft mit meiner Frau). in den letzten Monaten habe ich ausschließlich bei BMW geguckt. Nachdem ich dort nun nicht wirklich fündig wurde und mehrmals von Verkäufern enttäuscht wurde hatte ich mich spontan mal in einem Mercedes Autohaus umgeschaut und mich in eine weiße C220 Limousine gesetzt.

Ich war sofort begeistert, genauso meine Frau. Der Innenraum war deutlich schöner als im BMW und vor allem kam es mir so vor, das er deutlich besser verarbeitet war (weniger Plastik)

Leider war der schon verkauft, sonst hätte ich gleich zugeschlagen.

Ich kenne mich nun überhaupt nicht bei Mercedes aus und wüsste gerne, was Ausstattungen sind, die man nicht missen sollte?

Was ich bis jetzt für mich entdeckt habe, ist das ILS mit LED. Das ist einfach ein Muss für mich da ich Abends eine ordentliche Ausleuchtung brauche. Ich schätze mal das Memory Sitze auch vom Vorteil wären, da ich das Auto ja mit meiner Frau ab und an teile. Jedoch scheint es davon auch eher wenige Exemplare zu geben. Automatik und Diesel ist auch ein Muss-Kriterium, aber das sollte wohl nicht das Problem sein.

Budget liegt bei ca. 25000€ und sollte bis 100.000km runter haben. EZ mindestens 2014. Ob Kombi oder Limu ist egal.

Ich hoffe ihr könnt mich in eine Richtung weisen, worauf ich achten sollte und was für eine Ausstattung ich erwarten kann. Bei der C Klasse scheinen ja elekt. Sitze und elekt. anklappbare Spiegel Serie zu sein. Bei BMW fällt das unter Sonderausstattung.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

Schwer zu beantworten was „Must haves“ und „nice to haves“ sind da jeder Prioritäten anders legt.

Klick dich auf der Mercedes Seite am besten mal durch den Konfigurator, da steht bei jeder Ausstattung schön beschrieben was es beinhaltet etc, da kannst für dich fest legen was du willst/ brauchst.

Preislich wird das passen.

Ich habe einen S205 Diesel Automatik Allrad für 28T€ aus 2016

mit 40TKM gekauft mit ILS, alle Assis, Pano-Dach, Memory-Fahrersitz und

der Stern ist auf der Haube...

Themenstarteram 28. November 2017 um 12:01

Also ich hab jetzt einen gefunden für knapp unter 25.000€

87.000km gelaufen

2015

C220 t

Spur Paket

Totwinkel

Ils

Comand

Rdk

Größerer Tank

Usw.

Hört sich erstmal gut an. Werde die Woche mal hin und eine Probefahrt machen.

Hallo,

nur noch so als Hinweis, es gibt einen unterschied zwischen "elektrischen Sitzen" und "Sitze mit Memoryfunktion".

Gruß

Adrian

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 28. November 2017 um 12:06:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

erstmal eine kurze Einführung:

Ich such seit anfang des Jahres ein Diesel, da ich nun ca. 170km 3x die Woche fahre (Fahrgemeinschaft mit meiner Frau). in den letzten Monaten habe ich ausschließlich bei BMW geguckt. Nachdem ich dort nun nicht wirklich fündig wurde und mehrmals von Verkäufern enttäuscht wurde hatte ich mich spontan mal in einem Mercedes Autohaus umgeschaut und mich in eine weiße C220 Limousine gesetzt.

Ich war sofort begeistert, genauso meine Frau. Der Innenraum war deutlich schöner als im BMW und vor allem kam es mir so vor, das er deutlich besser verarbeitet war (weniger Plastik)

Leider war der schon verkauft, sonst hätte ich gleich zugeschlagen.

Ich kenne mich nun überhaupt nicht bei Mercedes aus und wüsste gerne, was Ausstattungen sind, die man nicht missen sollte?

Was ich bis jetzt für mich entdeckt habe, ist das ILS mit LED. Das ist einfach ein Muss für mich da ich Abends eine ordentliche Ausleuchtung brauche. Ich schätze mal das Memory Sitze auch vom Vorteil wären, da ich das Auto ja mit meiner Frau ab und an teile. Jedoch scheint es davon auch eher wenige Exemplare zu geben. Automatik und Diesel ist auch ein Muss-Kriterium, aber das sollte wohl nicht das Problem sein.

Budget liegt bei ca. 25000€ und sollte bis 100.000km runter haben. EZ mindestens 2014. Ob Kombi oder Limu ist egal.

Ich hoffe ihr könnt mich in eine Richtung weisen, worauf ich achten sollte und was für eine Ausstattung ich erwarten kann. Bei der C Klasse scheinen ja elekt. Sitze und elekt. anklappbare Spiegel Serie zu sein. Bei BMW fällt das unter Sonderausstattung.

Lieber LandsHeer!

Ich habe im August einen neuen 220d TC 4matic Avantgarde bekommen. Mit fast allen nützlichen Helfern; war auch sehr teuer. Sie sind gewöhnungsbedürftig (fuhr bisher AUDI A6) aber sehr nützlich. Ich verwende alle. Heute gab es den ersten Schnee. Auf der Steigung blieb ein MINI hängen, ich fuhr locker dran vorbei.

Mein Hinweis: Fahre mit dem Auto auf jeden Fall Probe und zwar auf verschiedenen Straßenbelägen!! Achte darauf, ob bei rauer Straße im Auto hinten bei 50 - 60 km/h ein Heulton entsteht. Du kannst den Ton eventuell dämpfen, wenn du statt der 17"-Felgen 16" Felgen verwendest. Es ist dann mehr Gummi zwischen der Straße und der Felge!

Alles Gute

Gernot

Zitat:

@Adrian schrieb am 28. November 2017 um 14:08:44 Uhr:

nur noch so als Hinweis, es gibt einen unterschied zwischen "elektrischen Sitzen" und "Sitze mit Memoryfunktion".

Und das gibt es auch "asymmetrisch", also Fahrersitz mit Memory, und Beifahrersitz ohne nichts, habe ich hier mal gelesen. Also vielleicht darauf achten, dass wenn schon, beide Sitze identisch ausgestattet sind.

Sollte man kaum glauben, es ist aber so. Und das sieht richtig bescheuert aus.

Zitat:

 

Und das gibt es auch "asymmetrisch", also Fahrersitz mit Memory, ind Beifahrersitz ohne nichts, habe ich hier mal gelesen. Also vielleicht darauf achten, dass wenn schon, beide Sitze identisch ausgestattet sind.

Hallo, ich meine nicht das es "bescheuert"aussieht, die ausfahrbare Beinauflage macht ja auch nur beim Fahrersitz Sinn.

Den eingesparten Mehrpreis kann mann für andere Dinge sinnvoller Einsetzen.

Themenstarteram 30. November 2017 um 8:14

Und wie schauts aus mit dem Comand? Ich werde aus Google nicht so wirklich schlau was ich damit nun bekomme und was mir ohne fehlt.

Navigieren tun beide Lösungen, Bildschirm ist ohne Comand etwas kleiner. Ist das was, was man haben sollte damit das Auto "vollkommen" ist oder merke ich das beim fahren sowieso nicht?

Auch habe ich gestern zu meinem bedauern gesehen, das der Wagen den ich mir heute anschauen möchte, kein Avantgarde ist. Soweit ich mitbekommen habe fällt somit die Chrome Verzierungen Außen raus, es gibt kein Ambientlicht (fand das ja klasse als ich in meine erste C klasse eingestiegen bin beim Händler), Sitze sind dann wohl Stoff und es gibt kein Agility Fahrwerk. Sind das alles Sachen die es nur beim Avantgarde und aufwärts gibt oder hat das damit nichts zu tun und der könnte trotzdem diese Sachen haben?

Ganz so schlau werde ich noch nicht aus den Ausstattungsvarianten usw bei Mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen