Wer hat schon Winterreifen auf seinem Dicken?

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich wollte fragen, wert schon Winterreifen montiert hat. Ich möchte mir nämlich heute die auch montieren und frage mich, ob es nicht zu früh ist.

Gruß

Slawa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von skratter

Nach dem Morgen kann man nur hoffen, dass alle ihre Winterräder montiert haben. 🙂
Vorhin erst an der Ampel gesehen wie sich ein Heckgetriebener Mercedes (C-Klasse) mit Sommerreifen um die Kurve quälte.
Bin dann neben den, hab ihn angegrinst und dann Kraft meiner 2 Achsen stehn lassen. 🙂

Wie du im Halbdunkel das M+S-Symbol auf seinen Reifenflanken erkannt hast - alle Achtung. Oder hast du das Profil bei durchdrehenden Rädern wiedererkannt? Herzlichen Glückwunsch Clark Kent - wie stehts eigentlich mit Lana, seid ihr endlich wieder zusammen? 😉

88 weitere Antworten
88 Antworten

...seit 18.10. 😉

moin, habe meine schon am 30.09. drauf gemacht, weil ich in dänemark war und dachte, da wird es vielleicht schattig sein. das gute bei den wr, die können bis 210 laufen. besser ist das

Zitat:

Original geschrieben von MMEB

Da ab +6°Celsius und weniger die Winterreifen die bessere Wahl sind, hab ich meine Winterreifen am Mittwoch montiert. Haben noch 6 mm Profil. Nächsten Winter kommen neue drauf!
Grüße, Michael

auch bei Minusgraden sind die Sommerreifen den Winterreifen überlegen . Winterreifen sind nur bei Schnee und Eis besser.

Olaf

Ich auch, wollt dringend meine neuen Felgen mal sehen. Und da erst in 3 Wochen die nächste Wechselmöglichkeit angestanden hätt sind sie schon 1 Woche drauf.

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Auch bei Minusgraden sind die Sommerreifen den Winterreifen überlegen . Winterreifen sind nur bei Schnee und Eis besser.

Olaf

Hallo,

Nicht ganz.
In Punkt 1 stimme ich Dir zu. Aber bei Eis helfen Dir weder Winterreifen noch der da oben.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Zitat:

Original geschrieben von MMEB

Da ab +6°Celsius und weniger die Winterreifen die bessere Wahl sind, hab ich meine Winterreifen am Mittwoch montiert. Haben noch 6 mm Profil. Nächsten Winter kommen neue drauf!
Grüße, Michael
auch bei Minusgraden sind die Sommerreifen den Winterreifen überlegen . Winterreifen sind nur bei Schnee und Eis besser.

Olaf

So isses, die 7°C sind eine Erfindung der Reifenindustrie. Es ist durch Tests belegt das Sommerreifen selbst bei Nässe um den Gefrierpunkt besser sind. Ach ja, zum Thema. Werde meine wohl erst nächstes WE montieren, war heute so schön sonnig und relativ warm bei uns das ich noch keine Lust hatte😁

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Hi
Meine sind seit 1 woche drauf! Besser zu früh als zu spät!
LEIDER hab ich auch gesehen das ein neuer Sommerreifen (kreidestriche noch drauf) einen schönen dicken nagel hat 🙁

Naja mal gucken ob man da nen Pilz setzen kann 🙁

LG

Trink lieber nen Pilz auf den Schreck und las den Reifen von nem Anständigen Reifenhändler Heisvulkanisieren. Kostet um die 25€ und ist meiner Ansicht nach die sicherere Variante.

letztes Tage montiert 😎

Hab meine auch schon seit einer Woche drauf denn wir hier in Bayern haben schon schön Frost und da mag ich mit den Sommerschluffen nicht mehr unterwegs sein heute morgen hab ich mächtig Eis gekratzt!!!!!!

Hab einen meiner alten 205er Wintergummis, auch Pfropfen lassen. 25€ hats gekostet und hält nach 3 Jahren immernoch... Aber runter sind die guten Reifen jetzt trotzdem...

morgen kommen die druf

Ich habe meine Wintersocken schon seit einer Woche drauf. Ich musste auch schon Scheiben kratzen. Da ich keine Lust hatte wieder wochenlang auf einen Termin zu warten, habe ich es schon mal erledigt. Letztes Jahr kam der Schnee um diese Zeit.

Servus zusammen,
hab sie auch schon drauf,da hier morgens auch schon um die 0 Grad sind
und es Anfang der Woche hier schon Schneeregen
gab.

Ich erwarte hier mehr Bilder von euren Dicken mit Winterschuhen...

Gruß Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SI-SH 377

Servus zusammen,
hab sie auch schon drauf,da hier morgens auch schon um die 0 Grad sind
und es Anfang der Woche hier schon Schneeregen
gab.

Gruß Sascha

seltene farbe hat dein dicker.

vorher noch nie gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von SI-SH 377

Gruß Sascha

Ich schäm mich fast ....

Deine Antwort