Wer hat schon neuen Golf V Variant?
Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?
Beste Antwort im Thema
ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....
4309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Comfort_Paket
Für meine Bestellung vom 1.3. (s. u.) ...1,9 TDI DPF Comfortline
schwarz uni
Leder Vienna beige
Toronto-Alus
Netztrennwand
Winterräder separat
AUX
RCD 300 m. 8 Lautsprechern
MuFu-Lenkrad
Xenon
Schriftzüge Entfall
Winterpaket
Reserverad in Fahrbereifung inkl. Wagenheber
230-V-Steckdose
Licht- und Sicht... hab ich jetzt endlich die Auftragsbestätigung erhalten. Sie sagt unverb. Liefertermin ist der 26.7.
In der Bestätigung steht noch eine Option d'rin, die es gr nicht zu bestellen gibt: Antenne. Was hat das zu sagen?
... das besagt: Da Du "nur" ein Radio bestellt hast, keine Navigation und/oder keine Telefonvorrüstung, bekommt Dein Wagen eine Schraubbare Stabantenne auf das Dach montiert.
Bei Navi und/oder Telefon wäre es statt der Stabantenne eine sog. Haiflosse. Achte mal im Straßenverkehr drauf, es fällt Dir sofort auf. Eine Scheibenantenne in der linken hinteren Seitenscheibe wie beim Passat gibt es glaube ich z.Zt. nicht. 🙁
Gruß - Jürgen
Eine Scheibenantenne in der linken hinteren Seitenscheibe wie beim Passat gibt es glaube ich z.Zt. nicht.
Oh doch, ich hab nähmlich eine.
Und was muss man dafür bestellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stca
Und was muss man dafür bestellen?
Navi oder Telefon, wie schon im Beitrag weiter oben steht.😉
Ja, aber da steht dann auch, dass man dann eine Kombination aus Haifischflosse UND Stabantenne bekommt (gab ja schon diverse Bilder davon).
Ich habe dies hier nun so verstanden, dass eine Scheibenantenne verbaut wurde und dann ggf. für Navi oder Telefon die Haifischflosse.
Eine Haifischflosse wie man sie von Audi kennt wird beim Golf V Variant nicht verbaut.
Es gibt wie bei mir ( RCD 300 - kein Navi - kein Telefon ) eine Stabantenne + eine Scheibenantenne im linken Heckfenster.
Die andere Antenne , welche für Navi und Telefon verbaut wird ist ebenfalls eine Stabantenne, hat aber am Fuß noch eine Ausbuchtung für Satellitenempfang. Ob bei dieser Ausführung ebenfalls noch eine Scheibenantenne verbaut ist entzieht sich meiner Kenntniss. Ich vermute aber doch, Stichwort Antennendiversity.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stca
Ja, aber da steht dann auch, dass man dann eine Kombination aus Haifischflosse UND Stabantenne bekommt (gab ja schon diverse Bilder davon).Ich habe dies hier nun so verstanden, dass eine Scheibenantenne verbaut wurde und dann ggf. für Navi oder Telefon die Haifischflosse.
Ich weis zwar nicht wo das steht, aber diese Antennenkombination aus Stab und Flosse gibt's nur bei "normalen" Golf und nicht beim Variant (zum Glück). Ich nehme mal an, das hängt damit zusammen, dass der Variant vom Jetta abstammt.
Zitat:
Original geschrieben von Park Lane
Eine Haifischflosse wie man sie von Audi kennt wird beim Golf V Variant nicht verbaut.
Nur komisch das meine freundin bei ihrem variant eine haifischflosse drauf hat.
Sie hat das große navi und die telefonvorbereitung drin.
Gruss
Maik
hmmm
wie haben nur radio
und damit den stab ohne flosse und die scheibenantenne
unsere nachbarn haben auch navi und FSE und die haben ne stabantenne mit wulzt(fürs gps) und auch ne scheibenantenne
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
unsere nachbarn haben auch navi und FSE und die haben ne stabantenne mit wulzt(fürs gps) und auch ne scheibenantenne
Vieleicht wurde das aber auch schon wieder im laufe der zeit geändert.
Meiner freundin ihrer ist glaube ich noch einer der ersten variant, sie hat ja leider auch (genau wie ich) noch das blöde MFD 2 DVD navi drin.
Gruss
Maik
Hallo zusammen,
wäre auch daran interessiert heraus zu bekommen, was sich auf das neue Modelljahr beim Golf5 Variant alles ändert !
Danke im voraus,
DaHooka
Dies bedeutet, dass man als RNS510-Besteller die optisch bescheidene Kombi aus Haifischflosse und Stab bekommt und die Opfer des alten Navis (was echt grausam ist), quasi als "Entschädigung" die schicke Lösung?
So sieht es zumindest bis jetzt aus.
Vieleicht kommt ja noch irgendwer mit anderen dingen zu der sache.
Gruss
Maik