Wer hat schon neuen Golf V Variant?
Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?
Beste Antwort im Thema
ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....
4309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pascal82
Den Adapter hast du da auch nicht dabei wenn du die bestellst, dein telefon nimmt auch per Bluetooth Kontakt nur eben nicht aufs Telefonbuch und du musst selber wählen. Ich glaube mit den Lenkradtasten kannst du nur auflegen. Bitte korrigiert micht jemand falsch ich da falsch liege.Zitat:
Original geschrieben von stca
Die Premium FSE ist somit eine reine Bluetooth-FSE, korrekt?Bei der normalen FSE hat man dann weiterhin den Adapter (was ich selber bevorzugen würde), korrekt? Kann man dann auch per Mufu-Lenkrad auf das Telefon zugreifen?
Die Premium FSE ist eine reine Bluetooth FSE ohne Handyschale. Die braucht man aber auch nicht, da über das Bluetooth RSAP Protokoll verbunden wird. Dadurch ist die Anbindung an die Außenantenne gewährleistet und da die Sende/Empfangseinheit des Handys abgeschaschaltet wird, ist das LAden des Handys auch nicht mehr unbedingt erforderlich.
Bei der Premium FSE ist die Bedienung über das MuFu Lenkrad und die MFA+ möglich, falls vorhanden auch über das RNS510. Bei der normalen FSE keins von dem.
Es gibt zur Premium FSE einen eigenen thread. Musst Du mal nach suchen. Heißt: "Mobiltelefonvorbereitung Premium"
Zitat:
OK, also wenn dem so ist, dann frage ich mich, welchen Sinn die normale FSE macht. Die ist doch - sofern ich es richtig im Kopf habe - preisgleich...
Eigentlich ist die Premium sogar günstiger, weil man ja nicht noch eine Handyhalterung kaufen muss.
Es gibt die normale auch noch, da nicht alle Handys das Bluetooth Protokoll rSAP unterstützen. Viele Handys (z.B. Sony-Ericson) können nur Bluetooth Handsfree und das unterstützt die Premium wiederum nicht.
Danke! Habe den Thread gefunden. Da lese ich mich dann mal durch.
Verstehe aber nicht, warum die normale FSE nicht über das Mufu-Lenkrad zu bedienen ist. Bei meinem Audi geht es doch auch... schade!
Zitat:
Danke! Habe den Thread gefunden. Da lese ich mich dann mal durch.Verstehe aber nicht, warum die normale FSE nicht über das Mufu-Lenkrad zu bedienen ist. Bei meinem Audi geht es doch auch... schade!
Das muss man wohl auch nicht verstehen. Es ist leider einfach so. Es wäre technisch sogar möglich, die FSE über das MuFu Lenkrad und die MFA+ zu bedienen über das Bluetooth Handsfree-Protokoll. VW hat das aber halt nicht realisiert. Evtl. auch um zur Premium einen abstand zu halten.
Ähnliche Themen
Du musst aber auch bedenken du brauchst da ein SRAP fähiges Handy. Ich habe mir extra das N91 dafür gekauft.
Klar, aber bei der anderen FSE zahlt man den Adapter für rund 100 Euro. Das ist dann wiederum egal, wenn man zu einem Mobilfunktelefon aus der Einsteigerklasse mit rSAP greift.
Kann jemand mal bitte ein Bild posten, wie die Netztrennwand und die Gepäckraumabdeckung zusammen aussehen! Sitzen die hintereinander? Wenn man die Netztrennwand raus nimmt, ist dann eine Lücke zwischen Rücksitzbank und Gepäckraumabdeckung?
Danke für eure Hilfe!
Hilft dir dieser Beitrag weiter ????? Klick
Gruß
Für meine Bestellung vom 1.3. (s. u.) ...
1,9 TDI DPF Comfortline
schwarz uni
Leder Vienna beige
Toronto-Alus
Netztrennwand
Winterräder separat
AUX
RCD 300 m. 8 Lautsprechern
MuFu-Lenkrad
Xenon
Schriftzüge Entfall
Winterpaket
Reserverad in Fahrbereifung inkl. Wagenheber
230-V-Steckdose
Licht- und Sicht
... hab ich jetzt endlich die Auftragsbestätigung erhalten. Sie sagt unverb. Liefertermin ist der 26.7.
In der Bestätigung steht noch eine Option d'rin, die es gr nicht zu bestellen gibt: Antenne. Was hat das zu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von bodape
Die Premium FSE ist eine reine Bluetooth FSE ohne Handyschale. Die braucht man aber auch nicht, da über das Bluetooth RSAP Protokoll verbunden wird. Dadurch ist die Anbindung an die Außenantenne gewährleistet und da die Sende/Empfangseinheit des Handys abgeschaschaltet wird, ist das LAden des Handys auch nicht mehr unbedingt erforderlich.Zitat:
Original geschrieben von Pascal82
Bitte korrigiert micht jemand falsch ich da falsch liege.
Hallo,
ist es so das beim der FSE Premium die "Haiflosse" verbaut wird, und der Empfang darüber läuft ? Also sozusagen, über Bluetooth eine Verbindung zur Antenne besteht ??? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das die Antenne vom Fzg genutzt wird. 🙂🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von bodape
Die Premium FSE ist eine reine Bluetooth FSE ohne Handyschale. Die braucht man aber auch nicht, da über das Bluetooth RSAP Protokoll verbunden wird. Dadurch ist die Anbindung an die Außenantenne gewährleistet und da die Sende/Empfangseinheit des Handys abgeschaschaltet wird, ist das LAden des Handys auch nicht mehr unbedingt erforderlich.
ist es so das beim der FSE Premium die "Haiflosse" verbaut wird, und der Empfang darüber läuft ? Also sozusagen, über Bluetooth eine Verbindung zur Antenne besteht ??? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das die Antenne vom Fzg genutzt wird. 🙂🙄🙄
Ja es wird die Haiflosse verbaut, finde ich persönlich auch schöner. Der Empfang läuft dann komplett darüber. Auf meinem Handy steht externe SIM und ich habe ein Kreuz bei mir abgebildet das ich keinen Empfang mit dem Handy habe. Ich finde die Freisprecheinrichtung super.
Zitat:
Original geschrieben von Comfort_Paket
Für meine Bestellung vom 1.3. (s. u.) ...1,9 TDI DPF Comfortline
schwarz uni
Leder Vienna beige
Toronto-Alus
Netztrennwand
Winterräder separat
AUX
RCD 300 m. 8 Lautsprechern
MuFu-Lenkrad
Xenon
Schriftzüge Entfall
Winterpaket
Reserverad in Fahrbereifung inkl. Wagenheber
230-V-Steckdose
Licht- und Sicht... hab ich jetzt endlich die Auftragsbestätigung erhalten. Sie sagt unverb. Liefertermin ist der 26.7.
In der Bestätigung steht noch eine Option d'rin, die es gr nicht zu bestellen gibt: Antenne. Was hat das zu sagen?
wenn schon der 1.9er, warum dann nicht als Bluemotion?
gerade mit den felgen sieht das ne ecke besser aus, und da du eh schon MFA hast ist da ganze ein schnapper 😉
Zu der Premium-FSE bitte auch den anderen oben genannten Beitrag lesen.
Hier aber noch einmal in Kurzforn:
- der Preis Premium FSE und "normale" FSE. sind gleich. Die Premium gibts aber nur in Verbindung mit dem Multifunktionslenkrad, da ja sonst nicht bedienbar wenn z.B. kein RNS 510 vorhanden. Also doch teurer, wenn man das Lenkrad nicht eh schon aus andeen Gründen ausgesucht hat.
- Die Premium FSE hat eine eigene Sende- / Empfangseinheit im Fahrzeug verbaut. Praktisch ein komplettes Autotelefon. Über das Bluetoth rSAP-Protokoll wird dann lediglich auf die SIM-Karte und das Telefonbuch des Handys zugegriffen. Dieses ist dann im "Standby".
Ich persönlich finde aber die Premium FSE dann doch um einiges besser, da kein Halter am Armaturenbrett und somit auch ein Handywechsel einfach möglich ist, vorausgesetzt das Handy hat rSAP. Und komfortabler ist es auch.
leider ist die rSAP idee veraltet
denn wer kein navi hat
sondern nur radio und zB ein tomtom nutzt, will vllt auch die datendienste seines handys nutzten...aber bei rSAP Pustekuchen, da muss man dann gleich ganz auf die FSE des TomToms setzten...schade ist aber so