Wer hat schon neuen Golf V Variant?
Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?
Beste Antwort im Thema
ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....
4309 Antworten
Ich dachte zur Ermunterung für alle Wartenden hier ein paar Mexikanische Impressionen aus Deutschland (Unser Vari verbringt seine ersten 2 Tage in Deutschland - NOCH BEIM HÄNDLER)
Zitat:
Original geschrieben von marc79
Ich dachte zur Ermunterung für alle Wartenden hier ein paar Mexikanische Impressionen aus Deutschland (Unser Vari verbringt seine ersten 2 Tage in Deutschland - NOCH BEIM HÄNDLER)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von mikel0707
Hallo Marc,
hatte heute unverbindlichen Liefertermin. Habe im Autohaus nachgefragt. Laut 🙂hat er den Brief bereits vorliegen. Ist anscheinend noch ein Problem mit der Spedition. Ich werde langsam auch ungeduldig.
GrußGuten Abend Michael,
ich glaube spätestens 1 Woche nachdem das Auto im Hafen ist, ist es beim Händler - deshalb denke ich, kannst du sicher in den nächsten Tagen mit dem Neuzugang aus Mexico rechnen. Weist du ob das Auto schon im Hafen ist? Das kann der Verkäufer sehr genau durch die Verkaufssteuerrung erfagen? Frag doch nochmal gezielt nach.............Gruß Marc
Mikel
Hallo Marc,
laut Händler soll er schon bei der Spedition sein.
Gruß
Mikel
Zitat:
Original geschrieben von mikel0707
Hallo Marc,Zitat:
laut Händler soll er schon bei der Spedition sein.
Gruß
Mikel
Hey Michael, weist du seit wann dein Auto bei der Spedition sein soll?
Ähnliche Themen
wenns so wäre wie du sagst dann würden die bestimmt auch verkauft werden, nur ich hab in meiner Nähe 4 VW Händler 2 davon auch ziemlich groß, die haben jeder max. 2 stück einer als Vorführer und einen im Showroom. Außerdem sind das meistens " Mühlen " mit dem Untermotorisierten 1.9er Diesel.😠
Und wenn ich schon nen neuen hol dann bitteschön nach meinen Vorstellungen.....
Gruß Niconaja ''Mühle'', liegt immer am Betrachter. Ich hatte vorher einen Ford Focus Tunier Futura 1,8l mit 115 PS. Ich fahre jeden Tag 80 Km Landstraße durch das Erzgebirge und daher viel Berg auf und ab und finde den 1,9er TDI ganz gut. Klar auf der Bahn werde ich nicht 200 fahren können aber die aktuellen(2200km runter) 5,7Liter im Schnitt auf 100Km lassen das schnell vergessen.
Hallo zusammen !
Auch wir haben uns den neuen „Vari“ in der Comfortline-Ausstattung mit dem 1.4 l TSI Motor (103 KW) entschieden. Ursprünglich hatten wir uns vorgestellt den Wagen in einem Grauton zu bestellen und dazu die silberfarbene Dachreling, die seit kurzem erhältlich ist. Hätte nach unserer Auffassung ganz gut ausgesehen. Wir haben uns für einen silberfarbenen „Vari“ mit schwarzer Dachreling entschieden.
Das Fahrzeug haben wir Ende Juli bestellt und soll nach jüngster Aussage des Händlers in der 44. KW gefertigt werden. Die Auslieferung soll Ende November erfolgen. Ich rechne eher Anfang bis Mitte Dezember mit der Auslieferung. Hier unsere Sonderausstattung:
• Spiegelpaket inkl. Beifahrerspiegelabsenkung
• Klimaanlage "Climatronic"
• "Toronto" 4 Leichtmetallräder 6 1/2J 16 Reifen 205/55 R 16
• "RCD 500 Volkswagen Sound" mit MP3-Wiedergabefunktion
• Winterpaket
• Anhängevorrichtung abnehmbar
• Multimediabuchse
• Multifunktionsanzeige "Plus"
• Nebelscheinwerfer
• Reserverad in Fahrbereifung, Stahl
• Netztrennwand
Ich bin normalerweise ein Fan von Schiebedächern. Leider hat mich das Panoramadach nicht überzeugen können. Es bietet zwar einen Blendschutz durch das Netzrollo, welches bei Bedarf genutzt werden kann, schützt aber nicht vor großer Sonneneinstrahlung im Sommer. Da ich z.Zt. einen Golf IV mit Schiebdach fahre, habe ich so meine Erfahrungen im Sommer damit machen können. Bei hohen Außentemperaturen habe ich den festen Sonnenschutz genutzt, damit die Klimaanlage nicht unentwegt die Maximalleistung bringen musste.
Ob das Volkswagen-Sound-System die richtige Kaufentscheidung war wird sich noch herausstellen. Negative Meinungen darüber gibt es genug. Habe vor dem Kauf des Fahrzeugs versucht mir das Sound-System mal anzuhören. Leider ohne Erfolg !
Meinungen zu dem Volkswagen-Sound-System würden mich interessieren. Vielleicht habt ihr darüber etwas zu berichten.
Zitat:
Original geschrieben von micha0073
naja ''Mühle'', liegt immer am Betrachter......
Das war nicht so negativ gemeint, wie es "geklungen" hat. Ich bezeichne auch mein (obergeiles) Motorrad als "Karre" oder "Mühle" und auch den A8, den ich dienstlich fahre (bin Vorstandsfahrer), als "Gurke" oder was auch immer mir grad einfällt.
Dabei ist das ja ein echt fettes Auto, top Qualität......usw........
Und da ich mir den Golf Variant im Januar ja auch bestellen will/muss/darf, ist das mit der "Mühle" eben nur so ein daher gesagtes Wort gewesen.
Ich bin mir aber über die endgültige Konfiuration mit mir selbst noch nicht einig.
Bei mir sieht die Rechnung folgendermaßen aus: nach Abzug von 20% vom Bruttolistenpreis sollten
nicht mehr als 19.999,99 dabei herauskommen. Noch zu berücksichtigen ist:
-Überführungskosten/Werksabholung läuft seperat
-Comfortline, kann ich begründen, wg. der "besseren" Sitze u.ä.
-1 Satz WR kann ich auch später aus einem anderen Etat kaufen,
-AHK fest kann ebenfalls aus anderem Etat später bezahlt werden,
-1,9TDI 77kw ohne DPF soll es sein,
-SchattenBlau oder TiefSchwarz wär ganz nett, könnt Ihr einfach schwarz empfehlen ????
-silberne Dachreling, wg. der Optik (hoffentlich krieg ich das durch....?!?!!??)
-Nebelscheinwerfer, auch wegen der Optik
-Alu-Räder brauch ich gar nicht mit auf die Wunschliste schreiben, das gibt Mecker....
aber ich probiers trotzdem
-Climatronic
-Winterpaket
-Trennnetz
WAS BRAUCH ICH NOCH ???
Ach ja, da fehlt doch noch:
Was ist mit dem Radio??? Ich hab gesehen, jetzt gibts das RCD210. Ich höre wirklich NUR Radio, sonst nixxxxxx,
Reicht das Gerät oder bekommt man davon Ohrenschmerzen?????
Das problem ist nicht der Radio von dem Du Ohrenschmerzen bekommst, das Problem sind die Boxen, acht sollten es schon sein wenn Du auch Musik hören willst, für Radio als Hintergrundbegleitung und Verkehrsnachrichten reicht allerdings auch der 210 würde ich sagen.
Kannst auch normal schwarz nehmen find ich fast schöner wie metallic schwarz, allerdings nur solange es relativ Kratzerfrei ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von JoernM
Das war nicht so negativ gemeint, wie es "geklungen" hat. Ich bezeichne auch mein (obergeiles) Motorrad als "Karre" oder "Mühle" und auch den A8, den ich dienstlich fahre (bin Vorstandsfahrer), als "Gurke" oder was auch immer mir grad einfällt.Zitat:
Original geschrieben von micha0073
naja ''Mühle'', liegt immer am Betrachter......
Dabei ist das ja ein echt fettes Auto, top Qualität......usw........Und da ich mir den Golf Variant im Januar ja auch bestellen will/muss/darf, ist das mit der "Mühle" eben nur so ein daher gesagtes Wort gewesen.
Ich bin mir aber über die endgültige Konfiuration mit mir selbst noch nicht einig.
Bei mir sieht die Rechnung folgendermaßen aus: nach Abzug von 20% vom Bruttolistenpreis sollten
nicht mehr als 19.999,99 dabei herauskommen. Noch zu berücksichtigen ist:-Überführungskosten/Werksabholung läuft seperat
-Comfortline, kann ich begründen, wg. der "besseren" Sitze u.ä.
-1 Satz WR kann ich auch später aus einem anderen Etat kaufen,
-AHK fest kann ebenfalls aus anderem Etat später bezahlt werden,
-1,9TDI 77kw ohne DPF soll es sein,
-SchattenBlau oder TiefSchwarz wär ganz nett, könnt Ihr einfach schwarz empfehlen ????
-silberne Dachreling, wg. der Optik (hoffentlich krieg ich das durch....?!?!!??)
-Nebelscheinwerfer, auch wegen der Optik
-Alu-Räder brauch ich gar nicht mit auf die Wunschliste schreiben, das gibt Mecker....
aber ich probiers trotzdem
-Climatronic
-Winterpaket
-Trennnetz
WAS BRAUCH ICH NOCH ???
Ach ja, da fehlt doch noch:
Was ist mit dem Radio??? Ich hab gesehen, jetzt gibts das RCD210. Ich höre wirklich NUR Radio, sonst nixxxxxx,
Reicht das Gerät oder bekommt man davon Ohrenschmerzen?????
Guten Abend,
uni schwarz kann ich dir nur empfehlen, als ich unser Auto gestern das erst mal in uni sah - war ich ziemlich begeistert vom Lack - tiefer schwarz geht eigentlich nicht mehr!
Vom RCD 210 würde ich dir abraten, die Anlage mit 4 Lautsprechern ist ziemlich schlecht, einen guten Klang kannst du da nicht erwarten auch wenn du "nur" Radio hörst
Denke dran das du die MFA+ nimst - die Kostet nur 50 Euro Aufpreis und ist richtig toll
Gruß Marc
hallo
nun ist es auch bei mir soweit
am 12.11 hole ich ihn in ab bin um 9:03 am bahnhof in wolfsburg
ist noch jemand da der seine variant abholt ???
Zitat:
Denke dran das du die MFA+ nimst - die Kostet nur 50 Euro Aufpreis und ist richtig toll
Gruß Marc
Hallo Marc,
was kann denn die MFA+
GENAU???. Der Prospekt gibt da weing Infos her.
Zitat:
Original geschrieben von JoernM
Hallo Marc,Zitat:
Gruß Marc
was kann denn die MFA+ GENAU???. Der Prospekt gibt da weing Infos her.
Hallo zusammen,
wenn du die Comfortline Ausstattung nimst hast du ja eh schon die Normale MFA ! Die "Multifunktionsanzeige Plus" kostet beim Comfortline 50,-Euro Aufpreis und hat ein paar mehr Funktionen als die normale MFA
Gruß MArc
Hallo,
endlich ist es soweit meiner ist auch da "freu"!
Jetzt noch bis bis zum 06.11.2007 warten und dann gehts los.
War schon ätzend diese lange Lieferzeit am 03.07.2007 bestellt!!!!!!!!!
Mein Auto: Sportline 1,9 TDi DPF,Nebelscheimw.,RCD300 mit 8 Boxen, Bluetoothfreisprecheinr.,Winterpaket und Silbermetallic da Geschäftsfahrzeug.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen schwarz / unischwarz / und Deep Black Perleffekt?
Ich habe einfach sponten letzteres genommen, ohne zu wissen, wie das in Wirklichkeit aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Armin75
Hallo,
endlich ist es soweit meiner ist auch da "freu"!
Jetzt noch bis bis zum 06.11.2007 warten und dann gehts los.
War schon ätzend diese lange Lieferzeit am 03.07.2007 bestellt!!!!!!!!!
Mein Auto: Sportline 1,9 TDi DPF,Nebelscheimw.,RCD300 mit 8 Boxen, Bluetoothfreisprecheinr.,Winterpaket und Silbermetallic da Geschäftsfahrzeug.
Ich gratuliere!
Ist ja traurig, ich habe meinen auch am 3.7. bestellt und mir wurde gesagt es würde noch mindestens bis Ende November dauern.
Ich habe allerdings den Comfortline, das muss der Grund sein!😉
(man muss sich das nur passend reden sonst hält man die Warterei nicht aus.)
Wie lange dauert wohl die Überfahrt von Mexico?
Gruß Kai