Wer hat schon neuen Golf V Variant?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

Endlich ist es soweit!

Werde am 3.6. den Golf Variant TSI 122PS, Comfortline meiner Mutter in Wolfsburg abholen. Bestellt wurde er am 01.12.2007. Ganz schön lange, sollte eigentlich schon im März kommen.

Bin mal gespannt ob das Ritz Carlton immer noch so gut ist wie vor 3 Jahren, vielleicht ist ja noch ein Plätzchen im Restaurant Aqua zu ergattern. War das letzte Mal einfach supi.

Laut Auskunft aus WOB werden die Freundlichen Ende der 22. KW über den bevorstehenden Modelljahreswechsel beim Variant informiert. Wir können also gespannt sein...!

Meine freundin hat ja auch einen variant, (als vorführwagen vom autohaus gekauft) hier mal ein paar daten.

-Golf Variant Sportsline 2.0TDI mit DPF und DSG in platinum grey modelljahr 2008
-xenon
-licht und sicht packet
-MFD 2 DVD Navi
-climatronik
-tempomat
-mobiltelefonvorbereitung
-abgedunkelte scheiben
-panorama schiebedach
-anhängerkupplung

Der kram wie lederlenkrad, nebelscheinwerfer, sportfahrwerk, sportsitze, alufelgen u.s.w. ist ja beim sportline alles serie.

Ein top auto wie ich finde, mit wahnsinns ausstattung.

Gruss
Maik

hallo,
nun ist es ja bei vielen so, dass wir den 140PS TSI lt. Kaufvertrag bestellt haben. Nach dem Modellwechsel gibt es diese Motorisierung nicht mehr.

Ist es dann so, dass wir den Mehrpreis für 160PS zahlen müssen, weil wir noch keine AB haben?

Jennes

Ähnliche Themen

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich habe mal ne Frage:

fahren seit ca. 1000 km den 122 tsi und sind sehr zufrieden, vor allem auch mit der Spritzigkeit. Ähnelt sehr dem Tdi - Biss.
Meine Frage: Der Motor "nagelt" bei Gasannahme, und danach ist alles wieder ruhig.
Wobei "nageln" vielleicht zu hart ausgedrückt ist. Hört sich eher wie hartes Ventilspiel oder so an.
Beim Tdi würden andere laute Motorgeräusche dies wohl übertönen.
Ist das bei Tsi- Tech. normal ?

Danke für Eure Hilfe.

joergeln

Zitat:

Original geschrieben von joergeln

ich habe mal ne Frage:

fahren seit ca. 1000 km den 122 tsi und sind sehr zufrieden, vor allem auch mit der Spritzigkeit. Ähnelt sehr dem Tdi - Biss.
Meine Frage: Der Motor "nagelt" bei Gasannahme, und danach ist alles wieder ruhig.
Wobei "nageln" vielleicht zu hart ausgedrückt ist. Hört sich eher wie hartes Ventilspiel oder so an.

Danke für Eure Hilfe.

joergeln

Hallo,

ja es ist normal. Da die Tsi Technik fast genauso ist wie die beim Dieseln. Habe es auch schon von mehren gehört, da ist es genauso. Hier mal ein Aufnahme davon.

MFG Alex

Es gibt Hoffnung..........:->

habe heute - unaufgefordert - von meinem freundlichen eine AB bekommen....und siehe da aus "Unverbindlich Oktober" wird "Unverbindlich August" :->...........entweder liegt das an meinem "Raketenmotor" oder ich bin einer der letzten der seinen Auftrag aufgrund der langen Lieferzeiten nicht storniert hat.

Hallo Leder-Freunde,

was habt bzw. werdet Ihr mit Eurem fabrikneuen Leder machen? Gebt Ihr ihm unmittelbar nach der Fahrzeugübernahme eine spezielle "Willkommens-Behandlung", um alles für eine lange Nutzung vorzubereiten oder einfach rein und dann, wenn es nötig ist, mit der Lederpflege 'ran?

Schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von Comfort_Paket

Hallo Leder-Freunde,

was habt bzw. werdet Ihr mit Eurem fabrikneuen Leder machen? Gebt Ihr ihm unmittelbar nach der Fahrzeugübernahme eine spezielle "Willkommens-Behandlung", um alles für eine lange Nutzung vorzubereiten oder einfach rein und dann, wenn es nötig ist, mit der Lederpflege 'ran?

Schönes WE

Klick

Klick

Hast Du das Produkt verwendet, als Dein Leder neu war? Was hat es gebracht?

Zitat:

Original geschrieben von Comfort_Paket

Hast Du das Produkt verwendet, als Dein Leder neu war? Was hat es gebracht?

Ich nehm nur Swizöl, für alles am Wagen..

Ich hab die Versiegelung aufgetragen und es wirkt WUNDER 😉
Wenn ich dir jetzt alles erzähle is der AHA Effekt weg 😁

Habe hier jetzt schon so oft reingeschaut, dass ich mich auch mal verewigen will.
Wir haben Ende Februar unseren Bluemotion Sportline bestellt und als Liefertermin erst Juni, dann Juli und letztlich September bekommen.
Nach mehrmaligem Nachfragen in WOB wurde uns jetzt als Produktionstermin Anfang Juli - wäre dann Woche 27 bzw. 28 - genannt.
Weiß jemand, ob es beim Bluemotion bzgl. des Modellwechsels Änderungen gibt?

nope gibt es nicht
ausser dem radio, aber nichts wirklich relevantes

hoffentlich lassen sich alle bisherigen TDIs auf Euro5 umschluesseln, wenn das steuerlich irgendwann relevant wird, denn abgastechnisch erfuellt der 1.9er ja die EURO5 norm schon, genau wie der 122er TSI und der 160er

Zitat:

Original geschrieben von alextvw

Zitat:

Original geschrieben von joergeln

ich habe mal ne Frage:

Danke für Eure Hilfe.

joergeln

Hallo,
ja es ist normal. Da die Tsi Technik fast genauso ist wie die beim Dieseln. Habe es auch schon von mehren gehört, da ist es genauso. Hier mal ein Aufnahme davon.

MFG Alex

Also für mich ist das Nageln etwas krass, aber vielleicht ist mein Passi auch besser gedämmt!?

Dumme Frage: Hast Du das vom Innenraum oder außen aufgenommen? - Habe nämlich eine

Außenprüfung bei kaltem Motor noch nicht vorgenommen!

Hallo,

weiß wer von euch wie lange die VWs (u.a. mein Variant) von Emden bis nach Wolnzach in der Regel per Bahn unterwegs sind?
Langsam zerrt es an meiner Geduld 😉

Deine Antwort