Wer hat schon neuen Golf V Variant?
Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?
Beste Antwort im Thema
ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....
4309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pascal82
und Bild 8
Super, Danke, Toll,
das macht das Warten nicht gerade einfacher! 😉
Zitat:
So jetzt Folgen von meinem Variant mal die Bilder.Bin bis jetzt 2800 km gefahren und bin sehr zu frieden.
Sind echt schöne Bilder, von außen könnts grad meiner sein...😉
Mit der verchromten Dachreling wirkt es noch ein Tick edler.
Lt. meinen Unterlagen ist diese doch in der Sportline Ausführung serie, hab nur erfahren, dass sie anfangs noch nicht verfügbar war. hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder ist sie doch nur gegen Aufpreis zu haben?
Wer kann berichten?Viele Grüße vom bald Besitzer.
Zitat:
Original geschrieben von Variant TSI 125 KW
Du hast recht. Kostete auch 190€ extra damit ich die verchromate Dachrehlung bekomme. Jetzt kostet sie 220€, wenn man sie haben möchte.Zitat:
So jetzt Folgen von meinem Variant mal die Bilder.Bin bis jetzt 2800 km gefahren und bin sehr zu frieden.
Sind echt schöne Bilder, von außen könnts grad meiner sein...😉
Mit der verchromten Dachreling wirkt es noch ein Tick edler.
Lt. meinen Unterlagen ist diese doch in der Sportline Ausführung serie, hab nur erfahren, dass sie anfangs noch nicht verfügbar war. hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder ist sie doch nur gegen Aufpreis zu haben?
Wer kann berichten?Viele Grüße vom bald Besitzer.
Zitat:
Einspruch :-) Beim Sportline ist die Rehling standard verchromed. Kann aber gegen 0,- Euro aufpreis in schwarz geändert werden.Zitat:
Original geschrieben von Variant TSI 125 KW
Du hast recht. Kostete auch 190€ extra damit ich die verchromate Dachrehlung bekomme. Jetzt kostet sie 220€, wenn man sie haben möchte.
Am Anfang war allerdings die Rehling nur in schwarz lieferbar (Lieferprobleme beim Zulieferer)
Nebenbei: ich habe mein Golf Variant Sportline in November bestellen lassen (Firmenfahrzeug) und er soll erst Ende Juli beim Haendler sein (Liefertermin wurde immer wieder verschoben)... Ist das nicht wirklich Kundenfreundlich... Haette wohl doch besser ein BMW bestellt...
Gruesse aus dem (achtung: Wortspiel) warmen Köln
Ähnliche Themen
Den Golf Variant gibt es jetzt auch als Sonderfahrzeuge in zwei Ausführungen "Notarzt" (siehe Foto) und "Feuerwehr".
Er ist mit einem 103 kW (140 PS) starken 2,0 l TDI-Motor ausgerüstet. Neben allen Grundanforderungen an ein Rettungsfahrzeug zeichnet den Golf Variant ebenfalls ein hoher Komfort aus. Klimaanlage, Radio-Navigationssystem gehören ebenso dazu wie das Kurvenfahrlicht.
Was mich stutzig macht, ist das Kurvenfahrlicht! Das gibt es normalerweise ja garnicht beim Golf.
Der Notarzt hier hat so etwas 😁😁😁
http://www.nef-ohz.de/.../pic1146141705.jpg
Fie FFW hat so etwas 😎😎😎
http://www.kfv-schwandorf.de/fr-nittenau.jpg
Zitat:
Original geschrieben von bodape
Was mich stutzig macht, ist das Kurvenfahrlicht! Das gibt es normalerweise ja garnicht beim Golf.
So ist das Halt mit den Pressefutzis! Xenon-Licht gleich Kurvenlicht *böse Unterstellung* 🙂
Lt. meinem freundlichem soll diese Woche entschieden werden, welche Motorisierung nun mit dem Modelljahreswechsel erhältlich sein soll. Es hieß mal, dass die Benziner 140 PS und 170 PS zu 160 PS zusammengelegt werden.
Hat schon jemand Infos? Wie sieht es mit den Zusatzkosten aus?
jens
Zitat:
Original geschrieben von herculesultra80
Lt. meinem freundlichem soll diese Woche entschieden werden, welche Motorisierung nun mit dem Modelljahreswechsel erhältlich sein soll. Es hieß mal, dass die Benziner 140 PS und 170 PS zu 160 PS zusammengelegt werden.Hat schon jemand Infos? Wie sieht es mit den Zusatzkosten aus?
jens
korrekt
der 170er schafft die Euro5 nicht, also muss er auf 160 runter und dann hat der 140er kaum mehr eine daseinsberechtigung
Hallo Leute,
hiermit verabschiede ich mich aus dem Golf V-Forum. Ich habe jetzt nervenaufreibende 9 Wochen nur darauf gewartet, dass Wolfsburg meine Bestellung bestätigt - vergeblich!
Scheinbar wollen die mir gar kein Auto bauen?! Aus familiären Gründen brauch ich aber ein neues!
Deshalb wechsel ich jetzt ins Touran-Lager, denn da bekomm ich schon Jahreswagen, wie ich sie will!
Ich wünsch euch Wartenden weiterhin viel Spaß und v.a. dass sich das Warten dann auch lohnt!
jupp
so wie dir geht es vielen und ich hoffe das VW die konsequenzen zu spueren bekommt, aber vermutlich warten die leute stur weiter und werden von ihrem haendler vertroestet
bei uns war auch nur die tatasache das uns ein Touran zu gross war und mein dad und meine sis WAs sind dafuer ausschlaggebend den vari weiterhin bestellt zu lassen
naja und fuer meinen dad wiederum das er fuer seine groesse unschlagbar wenig verbraucht ohne technikhumbuk a la hybrid 🙂
was das mit dem kurvenfahrlicht angeht muss ich sagen das ich bei meinem statisches abbiegelicht programmiert hab, warscheinlich meinten die das weil das ist nämlich definitiv machbar, wenn man ein 30byte bornetzsteuergerät hatt.
Zitat:
Original geschrieben von GVvariant
was das mit dem kurvenfahrlicht angeht muss ich sagen das ich bei meinem statisches abbiegelicht programmiert hab, warscheinlich meinten die das weil das ist nämlich definitiv machbar, wenn man ein 30byte bornetzsteuergerät hatt.
Hi,
was ist ein statisches Abbiegelicht und wie sieht das dann aus? Wo leuchtet da was raus?
Ich kenne das Abbiegelicht vom Passat und da ist dies baulich vorgesehen.