Wer hat schon neuen Golf V Variant?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

Hallo,
habe meinen Variant Sportline ja bestellt. Habe das RCD300 gewählt. Keine Freisprecheinrichtung oder Navi.

Wie steht es denn eigentlich um die Antenne? Ganz normale Stabantenne auf dem Dach?

Danke, Jens.

Zitat:

Original geschrieben von herculesultra80

Hallo,
habe meinen Variant Sportline ja bestellt. Habe das RCD300 gewählt. Keine Freisprecheinrichtung oder Navi.

Wie steht es denn eigentlich um die Antenne? Ganz normale Stabantenne auf dem Dach?

Danke, Jens.

Haben auch den Sl mit Rcd 300 ohne sonstiges. Ist mit Stabantenne ausgestattet und hat trotzdem diese "Fäden" im linken hinteren Seitenfenster.

ja weil das RADIO 2 Antennen haben will 😉

Hallo,

bin gerade dabei mir einen Variant zu kaufen. Mein Favorit wäre ein Comfortline mit dem 170 PS TSI mit DSG, leider gibt es diesen Motor ja nur im Sportline (dort ist leider die Beifahrelehne nicht völlig umklappbar), so dass ich gerade beim 140 PS TSI gelandet bin.

Wenn es in Zukunft nur noch den 160 PS Motor geben wird, gibt es den dann in beiden Ausstattungslinien?

pau2bk

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

bin neu hier und bräuchte mal Eure Erfahrungsberichte:
Wir haben am 21.12.07 einen Golf V Variant 1,4l mit 122PS bestellt. Das der unverbindl. Liefertermin (24.03.08) nicht eingehalten wurde, schockte mich nicht weiter, da ich schon seit ein paar Wochen hier mitgelesen habe. Nun sagte mir der 🙂 vor 3 Wochen, dass das Auto produziert sei und auf dem Weg nach Deutschland ist. WIr sind ab Freitag 1 Woche im Urlaub und somit hörte ich nochmal nach, bekam aber immer noch nur die Antwort, dass der Wagen unterwegs sei, der 🙂 aber noch keine Terminfreigabe bekommt.
Was habt Ihr glücklichen " Schon-Besitzer" für Erfahrungen gemacht, wie lange es nach meinem jetzigen Stand noch gedauert hat? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir den Wagen in Wolfsburg abholen wollen!
Zu welchem Zeitpunkt kann ein Händler einen festen Termin vereinbaren, muß der Wagen dann schon in WOB sein?
Und wie lief das bei Euch mit der Bezahlung ab? Wieviel Zeit wird einem eingeräumt, dass Auto beim Händler zu bezahlen?
Sorry für die vielen Fragen, aber durch unseren Urlaub bin ich jetzt ein bißchen nervös geworden,was die weitere Abwicklung betrifft.
Wir müssen auch noch unseren Golf IV TDi Variant verkaufen.
Erstmal vielen Dank fürs lesen und evtl. antworten

Viele Grüße
die BaldGolfVBesitzerin

Seit 4 Tagen steht mein GVV vor der Tür,naja sieht meinen golf 3 immer noch sehr ähnlich. Also habe ich mal wieder nachgefragt beim freundlichen. Und sieh an in 2 Wochen wird er endlich gebaut. Hat sich schon mal jemand direkt in WOB über seine nicht Lieferung beschwert?,wenn ja hat´s was gebracht oder ist es eher Zeitverschwendung ? Ich glaube sowie die Auto´s vom Schiff sind, bekommt der Händler die Nachricht das er einen Abholtermin vereinbaren kann.

Hallo,
so meiner ist in der KW 17 gebaut worden und beim Händler steht jetzt "Schiff" was laut seiner Aussage heist das er sich auf dem Schiff befindet. Abholen werden wir ihn jetzt beim Händler, habe ich mit im ausgehandelt, ohne Aufpreis.
Zeitlich soll sich da aber nichts ändern.

Wie lange hat die Schiffsfahrt gedauert?

Zitat:

Original geschrieben von kathomas

Seit 4 Tagen steht mein GVV vor der Tür,naja sieht meinen golf 3 immer noch sehr ähnlich. Also habe ich mal wieder nachgefragt beim freundlichen. Und sieh an in 2 Wochen wird er endlich gebaut. Hat sich schon mal jemand direkt in WOB über seine nicht Lieferung beschwert?,wenn ja hat´s was gebracht oder ist es eher Zeitverschwendung ? Ich glaube sowie die Auto´s vom Schiff sind, bekommt der Händler die Nachricht das er einen Abholtermin vereinbaren kann.

Wir haben uns am 18.04. in WB beschwert, hat aber nichts gebracht. Haben am 21.04. aber einen Brief von WB erhalten. Drin steht " Haben den Verkauf an rechtlich und wirtschaftlich eigenständigen Partnern übergeben. .... Händler disponieren eigenverantwortlich ohne Einwirken der WV AG". Das einzige was wir erfahren haben ist, das unser freundliche unsere Bestellung 3 Wochen verschlammpt hat, deswegen der späte Liefertermin (Bestellung 21.11, Eingang bei VW 17.12., Lieferung Juli 2008)

der 170er wird bald umgestellt auf den 160er
aber der 140er auch
der hat dafür dann Euro 5 😉

alle die jetzt einen 140er oder 170er bestellen sollen ihn angeblich noch bekommen
da aber schon jetzt Lieferzeiten von Januar bis Februar 2009 angepeilt werden, werden von dort an die Fahrzeuge als 160er geliefert werden müssen (denn EURO5 ist ab dann pflicht)

Der 90KW TSI müsste demnach also ab 2008 auch die Euro5 erfüllen. Die anderen Benziner natürlich auch. Am Motor selbst wird VW wohl nichts grundsätzliches ändern, eher eine Anpassung bzw. Optimierung der Motorsteuerung. Schade, dass man das nicht schon in diesem Jahr macht. So bekommt man in 2008 noch einen "alten" Euro4 Motor🙁

soo freunde,
meiner ist jetzt da
und "modifiziert"
und muss sagen MEGA lecker

bilder morgen

jap
mit dem neuen modelljahr werden alle motoren euro5 erfüllen 😉
aber bekommen tut man das ganze erst ab 1.1.2009
wer sein auto verher bekommt kann möglicherweise umschlüsseln lassen

Hallo,

habe einen Golf Variant Sportline 2.0TDI 140PS bestellt, und möchte jetzt wissen welche Sommer- und Winterreifen darauf passen?

Hersteller:
Volkswagen

Modell & Typ:
Golf 5 Variant Sportline

Baujahr:
April 2008

Motor:
1,4 TSI 140PS

Getriebe:
6-Gang DSG

Außen:
wheat-beige-metallic

Innen:
Leder Vienna pure-beige

AUSSTATTUNG AB WERK

auto. abbl. Spiegel
anklappbare Spiegel
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Diebstahlwarnanlage Plus
elek. Sitzseinstellung mit Memory
Einparkhilfe hinten
Freisprecheinrichtung Premium
Lederausstattung Vienna
Panorama-Schiebedach
Radiosystem RCD500 MP3
Regensensor
Spiegelpaket
Soundsystem Volkswagen Sound

UMBAUTEN

Felgen & Fahrwerk:
18" VW Omanyt vom Passat R36
(Sommer "08 & Winter "08)
H&R Tieferlegung
(50 vorne & hinten)

Interieur:
Sportlenkrad vom Golf R32
Pedalerie vom Golf GTI

Exterieur:
Stoßstangenunterteile lackiert
Dachantenne lackiert
US-Standlicht
Stoßleisten mit Chromeinlage vom Golf Individual

Hifi & Multimedia:
VW MFD2 DVD
VW iPod Kit mit iPod-Nano

In Planung:
Miketta Haussystem Light
Kennwood DSP-Endstufe
Türen dämmen
Ampire DVB-T Tuner
170PS TSI Auspuffanlage
Audi S3 Bremsanlage
19" Felgen

http://eric-ullrich.magix.net/userwebsite?act=12

Hallo,

ich habe im November einen Golf Variant Sportline bestellt, er soll ende Mai geliefert werden. Laut Prospekt soll er serienmäßig eine silberne Dachreling haben, aber ich habe gehört, das sie zunächst nur in schwarz ausgeliefert wird. Wer kann mir sagen, ab wann die verchromte Dachreling kommt oder ob schon Fahrzeuge damit ausgeliefert wurden?

Deine Antwort