Wer hat schon mal über einen Markenwechsel nachgedacht?

BMW 3er E36

Ich habe meinen Wagen jetzt offiziel bei Autoscout24.ch ausgeschrieben 🙂

Einwenig werde ich sicherlich über meinen 28er nachtrauern wenn er weg ist, aber was soll jetzt als Nachfolger in der Garage???

Ich war schon immer einwenig (klitzkleinesbischen) Fan vom Mitsubishi Evo, hatte aber schon fast mit dem Thema abgeschlossen.
Hatte im Grunde vor einen 330i (Limo) zu holen, SKII draufmachen und Spass haben 🙂

Am Letzten Sonntag durfte ich aber einmal einen Subaru STI (ca. 350 PS) über zwei Alpenpässe fahren, das Auto war laut, da komplett leergeräumt hart etc. aber ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spass mit einem Auto.

OK es war ein STI und kein EVO aber die Fahrzeuge sind "ziemlich" gleich (Konzept) 2L Turbo 4x4 etc.

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen was ich machen soll, ich kann mich nicht wirklich eintscheiden 🙁

152 Antworten

ich bleibe meinem 328i glaube ich für immer treu...da er erst 87tkm drauf hat und nur im sommer gefahren wird, dürfte er noch lange halten. wenn ich ausgelernt hab kommt dann erstmal ein motorrad, und wenn ich dann wieder gespart hab evtl. der aktuelle 5er (e60 oder wie heißt der) als touring mit m-paket als alltagsauto und der 328 dann leergeräumt als fun-ring-auto.

mfg, martin

hab zur zeit kein grund die marke zu wechseln.

Joa, son nette Subaru Impreza oder Mitsubishi EVO wär was feines😁
Über Sprit brauch man sich dank Gas auch kaum Gedanken machen😉

Der Mazda läßt sich auch sehr gut fahren!!!

gruß

Ich würd die Marke auch wohl wechseln, allerdings finde ich nichts bei der Konkurrenz. Ich werd meinen wahrscheinlich eh erst verkaufen wenn ich mir nen E46 330er Coupe Facelift mit M-Paket leisten kann.

bei uns war neulich autoschau, und ich saß in fast allen neuen autos, die neuen innenräume von bmw sprechen mich einfach nicht mehr an, wirkt nur noch ideenlos. der e46 ist so der letze was mir gefallen würde. okay, geschenkt nehme ich auch nen e90 😉

Ähnliche Themen

moin,

da ich inne garage einen chevy stehn hab wird wohl nach meinen compact ebenfalls ein chevy als daily driver folgen, schätze es wird ein pickup aus den 90ern sein, lkw-steuer und moderne technik....der verbraucht zwar doppelt soviel wie mein compi aber ist auch doppelt so geil zu fahren, ich bin die letzten 10 jahre schnell(nein nicht mit dem compact, hatte auch E28/E30 und E34 u.a. gehabt😉) gefahren, will nur noch cruisen😁

rod

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

bei uns war neulich autoschau, und ich saß in fast allen neuen autos, die neuen innenräume von bmw sprechen mich einfach nicht mehr an, wirkt nur noch ideenlos. der e46 ist so der letze was mir gefallen würde. okay, geschenkt nehme ich auch nen e90 😉

genau so sehe ich es auch, nach dem e46 find ich die bmws nicht mehr so toll. aber wechseln würde ich ungern, würde bmw doch gerne treu bleiben

mein nachbar hat nen evo8. ist ne geile karre, 😉 aber spritmäßig... ohohoh

Hi,

ich muss nun wirklich auch noch meinen Senf dazugeben und mal eine Lanze für Bmw brechen.

Mein nächstes Auto wird ganz sicher wieder ein BMW!!! Es sind einfach die geilsten Autos, vor allem der Dreier. Sind wir doch mal ehrlich,

Mercedes ist ein typisches Rentnergefährt (ich weiss wovon ich spreche, da ich aus Sindelfingen komme)

Audi und VW bauen hauptsächlich Autos mit Frontantrieb. Ein quer eingebauter Motor, das hat doch keinen Stil.

Nur Bmw baut ausschließlich Heckantrieb (vom Allrad mal abgesehen) mit fetten Reihensechszylindern. Alle anderen bauen V6er. Und es gibt kein einziges Argument das für den V6 spricht, ausser geringere Kosten.

Bmw hat zudem auch nicht dieses Rentnerimage wie Mercedes. Wenn man in einem Merc. fährt fühlst du dich wie 60. Und das mit 23!!

Das Image von BMW hingegen ist jung, dynamisch, sportlich und trotzdem Elegant. Dies sind nur einige Gründe, weshalb ich die Marke liebe.

Mfg

hoinz

r6 und v6 nehmen sich... der einzigste vorteil beim v is das er kleiner ist.. mehr nicht!...aber das wurde in foren oft genung diskutiert

hmm mir fällt da noch was ein: 350z... der klingt einfach abartig geil

Wenn mein e 36 compact irgendwann mal das zeitliche segnet denke ich schon über einen Markenwechsel nach. Die Autos sind schon sehr gut aber die neuen BMWs sehen einfach nicht mehr gut aus.
Einzig der neue X5 gefällt mir zu 100 Prozent, aber der is n bisschen teuer.

Deshalb steht der alfa 159 bei mir ganz hoch im Kurs.

wahnsinns Design, sehr sportlich zu fahren, und zumindest beim Alfa meines Vater stimmt auch die Zuverlässigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Audi und VW bauen hauptsächlich Autos mit Frontantrieb. Ein quer eingebauter Motor, das hat doch keinen Stil.

Widerspruch der A4/A6/A8, Passat/Pheaton haben den Motor längs eingebaut.

Gerade der Heckantrieb hat mich von BMW weg bewegt, bei meinem 3er stört mich der nicht. Mit unserer Familienkutsche wollen wir aber auch in den urlaub (Bayern, Italien, Österreich, ...) und da ist ein quattro jedem BMW überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmm mir fällt da noch was ein: 350z... der klingt einfach abartig geil

Der ist richtig lecker!!!😎

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Der ist richtig lecker!!!😎

aber erst die 2te serie.. die 1. war voller billig plastik von renault

Das haben AMS und co wirklich oft muniert.

Ein Kumpel von mir fährt den 1. mit 20" Felgen, brachial tief, schwarz mit xenons. Der sieht am Tag und in der Nacht verdammt gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Das haben AMS und co wirklich oft muniert.

Ein Kumpel von mir fährt den 1. mit 20" Felgen, brachial tief, schwarz mit xenons. Der sieht am Tag und in der Nacht verdammt gut aus.

joaaa is schon fein, mein nachbar (um die 20 jahre alt) meinte er hat sich den in weiss bestellt.. mal sehn ob der den bald vor der tür stehen hat

Deine Antwort