Wer hat Lust sich das US-Tagfahrlicht codieren zu lassen?
Hallo Leute,
hat jemand von Euch Interesse am US-Tagfahrlicht? Das ist gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht, leuchtet immer ab Zündstellung 2, dabei bleiben die Rückleuchten sowie die Instrumentenbeleuchtung aus.
Bei Interesse können wir einen Ort in Deutschland festlegen wo min. 10 oder 20 Leute dran teilnehmen, dann würde ich dorthin kommen und Euch das per PC programmieren. Der Preis ist 49,- Euro.
Dies gilt für alle E46 BMW ab Facelift, egal ob Diesel oder Benziner. Die älteren E46 können auch programmiert werden, jedoch würde dann immer wenn man das Standlicht einschaltet, die Blinker als Standlicht mitleuchten.
Wer hat Interesse von Euch? Als markanten Punkt könnte man z.B. Frankfurt nehmen..
So sieht das ganze dann aus:
klick !
Wirkt nicht so grell auf dem Bild, es leuchtet aber schon besser, hier sieht man es besser am E39:
nochmal klick
Beste Antwort im Thema
Ich hab ein VFL Modell und bei mir leuchten die Blinker nicht mit!!!
Findest du 49€ nicht etwas teuer für eine Arbeit die keine 2 Minuten dauert.
Das nächste Problem ist des was du codieren willst ist ja nur die Umschlüsselung auf US und dann muss man auch mit so Sachen leben wie das die Nebelscheinwerfer ausgehen wenn man das Fernlicht betätigt.
Noch ein Problem gibt es: das normale US- Tagfahrlicht ist zu hell beim E46 und blendet den Gegenverkehr, das kann man aber individuell dimmen ich weis allerdings nicht ob das mit deiner Software geht.
64 Antworten
Als ich bei meinen Mecha alles KOSTENLOS freischalten hab lassen (Fenster per FB.. 40sec Going Home licht... etc) hat er mich auch gefragt ob ich das Tagfahrlichthaben will, aber ich wolltes es nicht da mit die Philips XTREME zu schade dafür sind, und wenn es bewölkt ist schalt ich eh das Licht ein!!!
RiX
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Sorry, aber diesen Satz höre ich hier in letzter Zeit viel zu oft.
Sage nur T & P
(Heißt übersetzt alles eine Frage von Theorie und Praxis)😉
Ich glaube das es wohl doch nicht oft genug zu lesen ist.
Denn die Strasse ist kein Spielplatz!
Bin zwar kein Polizist, aber wenn dann was passiert will keine Verantwortung übernehmen.
Lass die Autos doch so wie sie sind, dann fahren wir alle auf unseren Strassen sicher 🙂
und wenn die deutschen es endlich mal lernen, über den tellerrand (oder ihren eigenen schatten) zu schauen, dann wissen sie ne tfl-programmierung auch zu schätzen, weil es die xenons bei massig tunnel und unterführungen durch die ständige schalterei länger leben lässt, im ausland weniger sprit schluckt und das fahren mit standlicht genauso illegal ist.
kommt das tfl als pflicht, dann hat sich hier wieder keiner aufgeregt 🙂
gruß marcus
selbt wenn tfl als pflicht kommt ist muss man beim e46 halt immer das abblendlicht anmachen, da es einfach keine tfl von BMW gibt für dieses model.
Ähnliche Themen
äh schon mal bei Audi geschaut wie die das machen mit dem TFL!?
So illegal kanns also nicht sein.
bei denen ist das von werk so, also auch so zugelassen.
bei den neuen BMWs gibts halt die tfl ringe.
das heißt jetzt nicht, dass ich mir jetzt auch so ringe in die scheinwerfer mach und die immer leuchten lassen darf.
Der Preis ist nicht teuer, denn für etwas was BMW NICHT programmieren kann ist es gerechtfertigt! 😉
Illegal ist nur das die Blinker mitleuchten beim Vorfacelift, aber ich weise ja jeden drauf hin.
Außerdem spreche ich eher die Leute mit dem Facelift-Modell an, dort gehts ohne Blinker!
Ich hab schon einigen Leuten das US-Tagfahrlicht programmiert und keine hatte bisher Probleme beim TÜV
gehabt! Zudem ist dieses Tagfahrlicht besser als das deutsche TFL, weil es die Xenon-Brenner schont!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von piolek
und das fahren mit standlicht genauso illegal ist.gruß marcus
ist definitiv erlaubt !
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
äh schon mal bei Audi geschaut wie die das machen mit dem TFL!?So illegal kanns also nicht sein.
lol, audi rüstet ihre modelle aber nicht mit gedimmten fernlichtern aus
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ist definitiv erlaubt !Zitat:
und das fahren mit standlicht genauso illegal ist.gruß marcus
sorry fubu, ist NICHT erlaubt. dieser eine besagte paragraph bezieht sich NICHT auf dämmerung oder wie das war... 😉.
gibt da ja auch MASSIG threads zu hier bei MT,
hierhier einer aus'm e46-bereich, hoffe das ist der den ich meine, nur überflogen grad..
gruß, Jan
hmm nach meinem Wissensstand ist sehr wohl die TFL-Funktion bei den neuen Audi im Fernscheinwerfer.
Sieht man doch jeden Tag auffer Straße.
Hatte auch mal ein paar Tage nen A3 Sportsback der hatte diese Funktion auch so und ich hab nix gesehen was auf ne Extra Leuchte im Fernscheinwerfer hindeutet.
Ich glaub ich lass es mir nochmal Programmieren, hatte es ja schon im 320d
wie auch immer das nun bei audi gelöst ist, ist es da jedenfalls erlaubt natürlich, nachträglich (bei bmw) aber NICHT, auch wenn gleiches prinzip, gleiche helligkeit etc.
Mir ist auch klar das es im BMW nicht aut. erlaubt ist nur weils woanders genehmigt wurde.
Aber ich schrieb ja auch nur das Audi das so macht weil ThaFubu meinte das ich da unrecht hätte.
Zitat:
und das fahren mit standlicht genauso illegal ist.
Wie jetzt doch? 😕
Ich dachte es wäre erlaubt - Siehe z.B. hier:
http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=26340
Oder auch bei Wikipedia:
Zitat:
In Deutschland ist es verboten, bei Beleuchtungspflicht (also entsprechende Licht- oder Witterungsverhältnisse) mit Standlicht alleine zu fahren, siehe §17 II StVO. Ansonsten ist das Fahren mit Standlicht nicht explizit verboten und damit erlaubt, da sich der §17 II StVO auf den Abs.I bezieht.
Zitat:
Wie jetzt doch? 😕Zitat:
und das fahren mit standlicht genauso illegal ist.
Ich dachte es wäre erlaubt - Siehe z.B. hier:http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=26340
Oder auch bei Wikipedia:
Zitat:
Zitat:
In Deutschland ist es verboten, bei Beleuchtungspflicht (also entsprechende Licht- oder Witterungsverhältnisse) mit Standlicht alleine zu fahren, siehe §17 II StVO. Ansonsten ist das Fahren mit Standlicht nicht explizit verboten und damit erlaubt, da sich der §17 II StVO auf den Abs.I bezieht.
na umso besser - demzufolge ist ausserhalb der beleuchtungspflicht gar das fahren mit fernlicht nicht verboten und schlussfolgernd erst recht nicht mit dem hier angebotenen gedimmten - also freie fahrt fürs us-tfl
MT iss kein Werbe- und Verkaufsforum... 🙄
... und hier ist sowieso bald dicht 😉