ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. NCS Expert Codieren anfänger Fragen

NCS Expert Codieren anfänger Fragen

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. November 2012 um 20:53

Guten Abend, ich hätte zu dem Thema Codieren noch ein paar Fragen. Am We hab ich es nach langem hin und her geschafft das US-TFL zu aktivieren.

 

- Wenn Codierungen wie US TFL oder US Standlicht vorgenommen werden, werden dann die Car key memory Programierungen überschrieben? Wie sind diese dann vorzunehmen?

 

- Wie kann ich es meinem Touring abgewöhnen dass wenn ich hinten die Heckscheibe waschen will dass er 3 Sprühstöße ab gibt, egal wie lange man die Taste dafür drückt?

 

- Ist es möglich den E 46 automatisch auch wieder zu entriegeln? Wenn Autolook aktiv ist?

 

- Bisher hatte ich nur im GM5 und im LSZ Programmiert. Wo können sonst noch einstellungen vorgenommen werden?

 

 

MFG Andy

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy-33

Guten Abend, ich hätte zu dem Thema Codieren noch ein paar Fragen. Am We hab ich es nach langem hin und her geschafft das US-TFL zu aktivieren.

- Wenn Codierungen wie US TFL oder US Standlicht vorgenommen werden, werden dann die Car key memory Programierungen überschrieben? Wie sind diese dann vorzunehmen?

Normalerweise nicht!Probiers ;)

Zitat:

- Wie kann ich es meinem Touring abgewöhnen dass wenn ich hinten die Heckscheibe waschen will dass er 3 Sprühstöße ab gibt, egal wie lange man die Taste dafür drückt?

Zeit nehmen und hier die richtigen Parameter heraussuchen und verstellen.

Wenn ich mich nicht täusche kannst du höchstens umstellen, wie viele Sprühstöße dieser abgeben soll, aber beim Durchdrücken des Tasters ist einfach die Dauer des Durchdrückens relevant!

 

Zitat:

- Ist es möglich den E 46 automatisch auch wieder zu entriegeln? Wenn Autolook aktiv ist?

Hier ist nur das Verriegeln möglich!Das Entrriegeln geht nur manuell, außer es wird ein NON-BMW Modul verbaut!

Tipp:

Stell es hier mit NCS Expert so um,dass dieser nur verriegelt,wenn du in Reiseschlüssel verwendest! Damit ersparst du dir einen Nervenzusammenbruch ;)

Zitat:

- Bisher hatte ich nur im GM5 und im LSZ Programmiert. Wo können sonst noch einstellungen vorgenommen werden?

Hier weiter unten sind alle Module aufgelistet!

GM5 ALSZ, PDC (hier den Notfallmodus aktivieren, hat den Sinn, wenn 1 Wandler ausfällt funktionieren die anderen noch) AKMB (hier kannst du einstellen, was er dir am Bordcomputer anzeigen soll!)

IHK (Klima, Kannst die Anzeige High und Low aktivieren)

 

Falls nötig hier eine Anleitung

 

Themenstarteram 12. November 2012 um 19:29

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mit dem Programm und der Vorgehensweise an sich komme ich inzwischen gut klar.

 

Das Problem ist nur dass ich nicht weis was die ganze Abkürzungen bedeuten. Hierfür hab ich bisher auch noch keine Liste die dies auf Deutsch übersetz gefunden. Hab mir heute den BC noch mal vorgenommen, was soll ich denn da Codieren? es sind alle Anzeigen auf Aktiv gesetzt, Öl Temperatur wird es wohl nicht geben.

 

Kann ich denn die Rechte NSL Aktivieren?

 

Kann ich das Leaving Home Automatisch Aktivieren lassen beim Aussteigen?

 

MFG Andy

Zitat:

Das Problem ist nur dass ich nicht weis was die ganze Abkürzungen bedeuten. Hierfür hab ich bisher auch noch keine Liste die dies auf Deutsch übersetz gefunden.

Für so eine Liste kannst du lange suchen! Entweder du nimmst die englische, was eigentlich auch nicht schwer zum Übersetzen ist oder du schaust dir die Werte mal genauer an und kommst selber drauf!Oder du spielst dich!

Zitat:

Hab mir heute den BC noch mal vorgenommen, was soll ich denn da Codieren? es sind alle Anzeigen auf Aktiv gesetzt, Öl Temperatur wird es wohl nicht geben.

Nein sowas gibt es nicht aber ein paar Tipps:

WEG_DURCHSCHNITT lässt sich verändern. der Service Intervall , AKUSTIK_PARKBREMSE usw am meisten kannst du im Grundmodul GM5 oder beim ALSZ verändern!

Zitat:

Kann ich denn die Rechte NSL Aktivieren?

Wieso das?

Zitat:

Kann ich das Leaving Home Automatisch Aktivieren lassen beim Aussteigen?

ALSZ öffnen und die Werte

Code:
HEIMLEUCHTEN_AL
nicht_aktiv/aktiv
HEIMLEUCHTEN_KZL
nicht_aktiv/aktiv
HEIMLEUCHTEN_NSW
nicht_aktiv/aktiv
HEIMLEUCHTEN_FL
nicht_aktiv/aktiv
HEIMLEUCHTEN_BL
nicht_aktiv/aktiv

je nach Geschmack umstellen (AL = Ablendlicht; KZL = Kennzeichenbeleuchtung; NSW = Nebelschlusslicht; FL = Fernlicht;BL = Begrenzungslicht)

Themenstarteram 25. November 2012 um 18:15

In Bezug auf meinen Heckscheibenwischer bin ich imme rnoch nicht weiter. Dieser soll beim betätigen des Hebels nur 1 mal Spritzen und nicht 3 kurze Sprühstöße abgeben. Leider hab ich bisher dafür keinen Einstellmöglichkeit gefunden.

 

An der Maut-Funktion für die Fenster mach ich auch schon länger Zeit herum. Beim Öffnen der Fahrertüre soll das Fenster weiterfahren..... Welche Einstellungen sind dafür notwendig?

 

MFG Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy-33

Kann ich denn die Rechte NSL aktivieren?

MFG Andy

Dazu muss man aber auch eine haben ;) . Ich weiß, dass beim Touring auf der rechten Seite in die Lampenfassung keine Glühlampe für NSL reingedreht werden kann. Hierfür bräuchtest du einen englischen Lampenträger (Linksverkehr).

Hi,

grabe den Thread mal wieder auf ??

Weiss jemand wieso meine Heimleuchten nicht funktionieren, obwohl ich alles auf aktiv gesetzt habe?

Fahrzeug: BMW E46 VFL 318i (06.2001)

Vorgehensweise: Job - Code lesen von LSZ dann Job ausgeführt.

Die Datei bearbeitet (Heimleuchten auf aktiv) und als FSW_PSW.MAN gespeichert.

Neuer Job : SG Codieren

So.. dann haben die Lampen während dem Vorgang bisschen verrückt gespielt und als das Codieren für beendet erklärt war, waren die Lampen auch wieder aus (waren ja vor dem Codieren aus und gingen beim Codiervorgang an). Wenn ich mein Auto jetzt auf oder zu schließe geht keine Lampe an ;(

Die Funktion Heimleuchten ist beim E46 noch etwas sperrig gelöst. Du musst nach dem Ausschalten der Zündung die Lichthupe betätigen, ab diesem Moment geht das Licht an.

Bevor du fragst: Nein, das kann man leider nicht umstellen.

Zitat:

Original geschrieben von volkan-fsi

Hi,

grabe den Thread mal wieder auf ??

Weiss jemand wieso meine Heimleuchten nicht funktionieren, obwohl ich alles auf aktiv gesetzt habe?

Fahrzeug: BMW E46 VFL 318i (06.2001)

Vorgehensweise: Job - Code lesen von LSZ dann Job ausgeführt.

Die Datei bearbeitet (Heimleuchten auf aktiv) und als FSW_PSW.MAN gespeichert.

Neuer Job : SG Codieren

So.. dann haben die Lampen während dem Vorgang bisschen verrückt gespielt und als das Codieren für beendet erklärt war, waren die Lampen auch wieder aus (waren ja vor dem Codieren aus und gingen beim Codiervorgang an). Wenn ich mein Auto jetzt auf oder zu schließe geht keine Lampe an ;(

Sowas geht schon aber nur mit einem Zusatzmodul.

Mit dem Bauteil hast du gleich noch mehr Möglichkeiten.

Geh mal hier drauf.

mfg

So ist es, der e46 verfügt nur über die coming home funktion bei betätigen der lichthupe bei Zündung aus.

Ich hab das elight modul comfort nachgerüstet, hauptsächlich wegen der coming /leaving home funktion beim auf/zu schließen und dem tipp blinken.

Über den Preis läßt sich streiten.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

So ist es, der e46 verfügt nur über die coming home funktion bei betätigen der lichthupe bei Zündung aus.

Ich hab das elight modul comfort nachgerüstet, hauptsächlich wegen der coming /leaving home funktion beim auf/zu schließen und dem tipp blinken.

Über den Preis läßt sich streiten.

Ich hätte es gerne will es nur nicht einbauen.

Wenn es einer kann aus meiner Nähe der es schonmal gemacht hat darf sich gerne per Pn bei mir melden.Natürlich zahle ich dafür.

mfg

Der Einbau ist einfach, nur Mut:)

Ich würd dir gern helfen, aber die Entfernung......

Der Mut ist es nicht.Bin an der Bandscheibe operiert worden von daher kann ich mich nicht so reinbiegen.

mfg

am 3. Juni 2014 um 20:41

viel toller finde ich das Begrüßungslicht:D

bevor jemand fragt, nein kann man nicht codieren, ist aber ganz leicht zu bewältigen

http://www.e46fanatics.de/.../...sungslicht-mit-einfachen-mitteln.html

:):):):):):):):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. NCS Expert Codieren anfänger Fragen