Wer hat Lust sich das US-Tagfahrlicht codieren zu lassen?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

hat jemand von Euch Interesse am US-Tagfahrlicht? Das ist gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht, leuchtet immer ab Zündstellung 2, dabei bleiben die Rückleuchten sowie die Instrumentenbeleuchtung aus.

Bei Interesse können wir einen Ort in Deutschland festlegen wo min. 10 oder 20 Leute dran teilnehmen, dann würde ich dorthin kommen und Euch das per PC programmieren. Der Preis ist 49,- Euro.
Dies gilt für alle E46 BMW ab Facelift, egal ob Diesel oder Benziner. Die älteren E46 können auch programmiert werden, jedoch würde dann immer wenn man das Standlicht einschaltet, die Blinker als Standlicht mitleuchten.

Wer hat Interesse von Euch? Als markanten Punkt könnte man z.B. Frankfurt nehmen..

So sieht das ganze dann aus:

klick !

Wirkt nicht so grell auf dem Bild, es leuchtet aber schon besser, hier sieht man es besser am E39:

nochmal klick

Beste Antwort im Thema

Ich hab ein VFL Modell und bei mir leuchten die Blinker nicht mit!!!
Findest du 49€ nicht etwas teuer für eine Arbeit die keine 2 Minuten dauert.

Das nächste Problem ist des was du codieren willst ist ja nur die Umschlüsselung auf US und dann muss man auch mit so Sachen leben wie das die Nebelscheinwerfer ausgehen wenn man das Fernlicht betätigt.

Noch ein Problem gibt es: das normale US- Tagfahrlicht ist zu hell beim E46 und blendet den Gegenverkehr, das kann man aber individuell dimmen ich weis allerdings nicht ob das mit deiner Software geht.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Grüetzi,

Ich habe die ganzen Tageslichtergeschichten mit Interesse verfolgt.
In Kanada, USA, Schweden und anderen Ländern fahren die Autos (von den Motorrädern gar nicht zu sprechen!) schon seit einiger Zeit mit Licht.
Und das ist der springende Punkt!
Egal welche Lichter brennen, aber macht sie an!
Zu eurer Sicherheit in erster Linie!
Für die Sicherheit der Anderen.
Ich denke da an:
Die Fussgänger.
Die Kinder.
Die Radler.
Die Motorradfahrer.
Die Alten.
Die (verträumten) Jungen.
Die Tiere.
Und alles Andere was da so flöcht, kriecht, fliegt liegt, rennt,etc.
Alle die Stories, wonach angeblich die Lichtmaschine (Alternator), die Lampen und was weiss ich sonst noch, schneller verbraucht oder überbeansprucht werden, sind Geschichten die vielleicht noch vor 30 Jahren richtig (mit 6 Volt Anlagen) waren.
Heutige Autos sind so ausgelegt, dass man getrost TAG & NACHT mit Licht fahren!
Egal mit welchem Licht! (OK,OK nicht mit Fernlicht....)
Also bitte, für Alle:

LICHT AN!!!

MfG,
flacuchento

MOrgen,

ich weiss garnicht was die Diskusion hier soll, ich fahre IMMER mit Licht.
Habe noch nie Probleme mit eher verreckenden Leuchtmitteln gehabt und auch die LiMa von meinem "alten" Wagen hat 260.000 durchgehalten.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von flacuchento

Grüetzi,

Also bitte, für Alle:

LICHT AN!!!

MfG,
flacuchento

Und eben um

Fernlicht

geht es hier in diesem Thread!!!! Denn es hat nichts mit Tagfahrlicht zu tun, wenn dafür das Fernlicht benutzt werden soll.....

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Zitat:

Original geschrieben von flacuchento

Grüetzi,

Also bitte, für Alle:

LICHT AN!!!

MfG,
flacuchento

Und eben um Fernlicht geht es hier in diesem Thread!!!! Denn es hat nichts mit Tagfahrlicht zu tun, wenn dafür das Fernlicht benutzt werden soll.....

Es wird ja nicht das Fernlicht als US-Tagfahrlicht genutzt, sondern die Fernlichtscheinwerfer in gedimmter Form und das blendet nicht wie Fernlicht und etwas soll es ja auffallen, sonst wärs ja kein Tagfahrlicht! 😉