Wer hat Liefertermin G61
Hallo, Wer hat schon einen Liefertermin für seinen G61? Wann bestellt?
171 Antworten
Ist das mit dem 540d anscheinend echt so krass!?
Es ist einfach nur eine „minimale“ Verzögerung von aktuell 2-3 Monaten. Die Nachfrage ist hoch, aber krass ist natürlich Definitionssache.
Naja, wenn man gleich nach der Bestellung einen Termin (wären ca. 2 Monate gewesen) bekommt und der dann 3 Wochen vor diesem Termin auf unbestimmte Zeit verschoben wird, sind 2-3 Monate mehr schon eine Ansage.
D.h. momentan kommen auf die üblichen 2-3 Monate beim 40d noch 2-3 Monate oben drauf?
Ja, aber da können die Händler nichts dafür, wenn diese Info bei Bestellung noch nicht vorlag. Aktuelle Produktion 540d Limousine November, 540d Touring Dezember, so die Info von letzter Woche.
Ähnliche Themen
Schon klar, dass die Händler da nix dafür können.
Du meinst, wenn man jetzt bestellt, kommt er im Nov./Dez.? Meine Bestellung ist von Mitte Juni.
Ich hatte für Ende der Woche einen Liefertermin für meinen G61 Diesel. Das Fahrzeug steht schon beim Händler und ist bereits zugelassen. Seinerseits wurde nun der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben aufgrund eines "Auslieferstopps" seitens BMW. Weißt jemand etwas genaueres von euch hierzu?
Danke + Grüße
Zitat:
@Dex520 schrieb am 13. August 2024 um 15:39:13 Uhr:
Seinerseits wurde nun der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben aufgrund eines "Auslieferstopps" seitens BMW. Weißt jemand etwas genaueres von euch hierzu?
Es gibt scheinbar ein SW Update um ggf. Auftretende Probleme mit dem integrierten Bremssystem zu erkennen im Falle eines defekten Bauteils. Teil einer größeren Rückrufaktion.
Hier gibt’s mehr:
https://www.motor-talk.de/.../ausliefer-stopp-t7830015.html?...
Bei mir liegt nun auch als neuer Termin statt Ende August/Anfang September der November vor. "Kleine" Verzögerung...
Zitat:
@Flob schrieb am 22. August 2024 um 11:16:08 Uhr:
Bei mir liegt nun auch als neuer Termin statt Ende August/Anfang September der November vor. "Kleine" Verzögerung...
Dafür scheint der 530e xDrive touring G61 schneller geliefert zu werden. Ich hab eben die Info von meinem Händler bekommen, dass meiner den Produktionsstatus 150 hat und die Lieferung jetzt in KW37 anstatt KW39 erwartet wird (Mitte September anstatt Ende September).
Bringt mir allerdings nichts... bis 30.09. fahr ich noch X5 45e.
Gruß,
Laser
Bei jemandem hier im Forum wurde aber erst kürzlich ein 530e, bestellt im März, auf November verschoben. Ein Muster ist da nicht erkennbar. Vielleicht liegt es an den SA.
Wenn das kommuniziert würde, könnte man da sicher als Kunde auch anpassen.
Bei jemandem hier im Forum wurde aber erst kürzlich ein 530e, bestellt im März, auf November verschoben. Beim einen 540d wurde der Termin im November um 2 Wochen nach vorne verschoben.
Ein Muster ist da nicht erkennbar. Vielleicht liegt es an den SA.
Wenn das kommuniziert würde, könnte man da sicher als Kunde auch anpassen.
Sorry, versehentlich Doppelpost statt edit
Hat hier jemand einen G6x 540d bestellt? Wie läuft es aktuell bei euch mit der Lieferfrist?
Zitat:
@Flob schrieb am 25. August 2024 um 19:47:51 Uhr:
Hat hier jemand einen G6x 540d bestellt? Wie läuft es aktuell bei euch mit der Lieferfrist?
Anscheinend fast keiner...
Der i5M60 Touring ist da. Bestellt Mitte Februar, Auslieferung war 26.8.24
ich hab einen G61 als xdrive 540d am 05.08.24 bestellt, aber bisher noch keine Info über einen Liefertermin, lediglich der Standardhinweis auf "ca. 2-3 Monate Lieferzeit".