• Online: 3.991

BMW 5er E34 525ix Touring Test

08.03.2017 00:32    |   Bericht erstellt von phil_e34

Testfahrzeug BMW 5er E34 525ix Touring
Leistung 192 PS / 141 Kw
Hubraum 2494
HSN 0005
TSN 522
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 260000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 7/1993
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von phil_e34 4.5 von 5
weitere Tests zu BMW 5er E34 anzeigen Gesamtwertung BMW 5er E34 (1987 - 1996) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Innenraum wirkt sehr ansprechend
  • - da gibs nix zu meckern.

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + getriebe schaltet gut und sanft, und nicht wie bei anderen getrieben. (ruckeln und hacken)

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + bremst hervorragend.
  • + beschleunigt sehr gut.

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Leder ist noch sehr weich und ist auch noch dazu sehr bequem.

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Das design wirkt sehr ansprechend.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 0 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Haftpflicht 1.000-2.000 Euro ()

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Der e34,

Abgesehen das es Sich hierbei Um ein allrad IX modell handelt wo Ersatzteile etwas mehr Geld kosten/werden oder sehr schwierig zu bekommen sind.

Ist der Spaß Faktor mit einem 525ix allrad zb. ob bei Schnee,regen und sogar bei schönen Fahrbahn Verhältnissen enorm hoch, (aber vor weg natürlich hat der IX auch ein bißchen Technik) deshalb empfehle ich denn jenigen sich nicht irgend ein neuesmodisches Auto das was ein halbesvermöge kostet und mit allerleihhelferlein's-schnick-schnack ausgestattet ist zulegen will, und noch wirklich "selber" fahren möchte könnte der e34 vielecht genau das richtige sein ? er ist natürlch kein Neuwagen und hat seine typischen "Macken-problemen" aber mal ganzerlich welches Fahrzeuge mit minderstens 22 jahren auf dem bockel hat das nicht. Sicherlich gibt es "schlechte" aber auch noch "sehr gut" e34 auf den Markt.

 

Mfg Philip.

aus Österreich

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests