Wer hat keine Probleme mit DSG 7—DQ200

VW Golf 7 (AU/5G)

Wer hat mit dem DSG 7—DQ200 keine Probleme?

Ich war schon bei mehreren VW Händler,und jeder Versicherte mir das die Probleme die es früher gegeben hat mittlerweile behoben sind. Mein Golf 7 DSG Bj.2013 hat 90000 km aufn Tacho und absolut keine Probleme mit DSG—DQ200

268 Antworten

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 27. November 2017 um 17:19:58 Uhr:

Würde mich nur freuen wenn mein Verdacht sich bestätigt das es auch gut laufende DQ 200 gibt.

Was bringt Dir das? Aus eigener Erfahrung: Ich habe es genauso versucht und ermutigende Rückläufe bekommen:

https://www.motor-talk.de/.../...sstelliger-laufleistung-t6147038.html

...und dann selbst trotzdem Pech gehabt. Und nun?

Es gibt sowohl für das eine als auch für das andere genügend Beispiele. Eine fundierte Basis für quantitative Aussagen hat allein der Hersteller. Und zwar unter Verschluss.

Wenn man vorher weiß, ich könnte einer von 30 sein oder einer von vielen tausend. Dann kann man im Fall der Fälle auch entsprechend damit umgehen, also entweder Pech gehabt oder war ja klar. Und klar, nur ein Auto. Aber je nach Lebensumstände und persönlichem Gemüt ist jeder weiterer Ärger bzw. Zeitaufwand dafür wirklich vermeidbar! Von Kosten will ich erst gar nicht reden.

Mich ärgert es durchaus mehr, dass mein Touran ohne funktionierende Sprachverstärkung ausgeliefert wurde, als dass meinGolf S/S einen Fehler hat(funktioniert zu selten) und die HS Kupplung getauscht werden musste, da sie ruckelte(die neue wohl auch wieder). Warum, die Fehler beim Golf laufen fast unter Einzelfall, das mit der Sprachverstärkung ist quasi ein Serienfehler! Auch wenn die Auswirkungen im Alltag beim Golf durchaus spürbarer sind!

Deine Antwort