ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wer hat keine Probleme mit DSG 7—DQ200

Wer hat keine Probleme mit DSG 7—DQ200

VW Golf 7 (AU/5G)

Wer hat mit dem DSG 7—DQ200 keine Probleme?

Ich war schon bei mehreren VW Händler,und jeder Versicherte mir das die Probleme die es früher gegeben hat mittlerweile behoben sind. Mein Golf 7 DSG Bj.2013 hat 90000 km aufn Tacho und absolut keine Probleme mit DSG—DQ200

Ähnliche Themen
268 Antworten

Ich, Golf 7 24.000 km

Ex Golf 6 ca. 120.000 km

Danke für den Thread ;-)

Ich Frage mich auch ob es Sinn macht einen so großen Bogen um das Getriebe zu machen. Bin gespannt wie viele sich melden.

Laufleistung wäre natürlich auch interessant

keine Probleme - knapp 95000 km

53000 km keine Probleme

Hier auch keine Probleme. Aber es dauert sicher nicht lange, bis uns wieder erklärt wird, dass wir welche hätten und es nur nicht merken würden.

So, das sollten jetzt eigentlich alle ohne Probleme gewesen sein... :D

(wenn man manchen hier glauben darf)

Ich bin echt gespannt ...Wäre schön wenn man merkt das sich nicht nur die in solchen Foren aktiv outen die Probleme haben....

Nur was nützt so ein Thread. Natürlich ist die Mehrzahl derer höher, die kein Problem haben. Aber kann man daraus eine Wahrscheinlichkeit ableiten?

Normalerweise toleriert die Autoindustrie Problemfälle nur im Promillebereich, wie viele müssen sich also hier melden?

Und alles auch eine Frage der definition, da ruckeln beim Anfahren/rangieren beim DQ200 techn. Stand ist, gilt das jetzt als Problem oder nicht?

Ich Antworte hier als jmd. der im Dezember in der Familie ein DQ200 bekommt, jedoch allein schon bei Probefahrten(neue Vorführer) damit schlechte Erfahrung gemacht hat und es aus vielen anderen Gründen eigentlich ablehne(Mehrverbrauch, Gangvorwahl).

Hallo,

1.6 TDI Variant, 155.000, absolut keine Probleme mit dem Getriebe, Langstreckenfahrzeug.

Tatsächlich lässt sich in den Problemthreads herauslesen, dass kaum 1,6er TDI betroffen sind. Was für die These spricht, dass nicht Langstrecken sondern Kurzstrecken eher ein Problem sind. Ebenso die Kraft des Motors unbedeutend ist.

Worauf ich hinaus will, hohe Kilometerzahlen ohne Probleme sind weniger aussagekräftig als man meint.

Ist doch logisch, Kurzstrecken = häufiger Kupplungseinsatz.

60000 Kurzstrecke, keine Probleme

Ich frag mich gerade wieso keiner an der Umfrage im großen DSG Thread mitmachen wollte und hier dann doch alle posten?! In so einer Doogle kann man das doch viel übersichtlicher ablesen wie hier dann die 20 Seiten zu lesen mit den 90% Offtopic und Diskussionen.

2 x DSG mit 110PS, 18tkm und 34tkm ohne Probleme im TSI mit viel Kurzstrecke und Stadtverkehr.

Ich selber nur 15tsd km ohne Probleme, aber wir haben 6 St. in der Firma, alle zwischen 100 und 220tsd. km, bisher ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wer hat keine Probleme mit DSG 7—DQ200