Wer hat keine Probleme mit DSG 7—DQ200

VW Golf 7 (AU/5G)

Wer hat mit dem DSG 7—DQ200 keine Probleme?

Ich war schon bei mehreren VW Händler,und jeder Versicherte mir das die Probleme die es früher gegeben hat mittlerweile behoben sind. Mein Golf 7 DSG Bj.2013 hat 90000 km aufn Tacho und absolut keine Probleme mit DSG—DQ200

268 Antworten

Wir haben ca. 118.000 km runter. Bei ca. 90-95tsd. wurde die Kupplung ersetzt. Vor ca. 3tsd km wurde eine neue Software aufgespielt wegen ruckeln im kalten Zustand. Das war auch nur direkt nach dem starten und anfahren bemerkbar.
Wir haben uns beim Kauf, trotz der vielen negativen Sachen die man liest, für ein DSG entschieden. Wie viele Leute melden sich wenn alles gut ist und sagen "Mensch klasse Auto, keine Probleme".... das ist die absolute Ausnahme. Sobald aber etwas ist, sucht jeder Rat und meckert und alles ist schlecht. Auch vor Augen halten sollte man sich die Produktionszahlen. Klar sind es viele Defekte oder Störung von denen man hier liest. Aber wie viele werden verbaut und laufen ohne Probleme? Man muss das ganze im Verhältnis einfach mal betrachten. Und das machen die wenigsten... https://www.presseportal.de/pm/28249/3556736

Bisher 72.000 km und kein Problem aufgetreten. Fahre ~50% BAB und ~50% Landstraßen und Stadt.

Bin bisher sehr zufrieden!

Bin im VFL ca 85.000 km ( Stadt+ Land wenig Autobahn ) gefahren ohne Probleme. Jetzt im FL auch schon wieder 12.000 km auch ohne jegliche Probleme.

Golf Facelift 1,4 TSI 125 PS, 5.000km und keine Probleme.

Ähnliche Themen

Mehr Rückmeldungen können nicht schaden.
Die kritischen Stimmen sind noch sicher in der Mehrheit aber nach dem ich inzwischen mit mehreren Monteueren bei VW gesprochen habe und einen ehemaligen Meister der sich inzwischen selbstständig gemacht hat habe ich eh eine eigene persönliche Meinung dazu.

Na dann teile die uns doch mit..
Du wolltest ja fremde Meinungen auch gerne bekommen..

P.S. Man kann sich auch verrückt machen und solange die Leute fragen bis man einen gefunden hat der einem was schlechtes erzählt..

Es macht ein wenig den Anschein als würdest du nur auf einen Negativbericht warten

8500km in knapp vier Monaten mit dem FL bei 25% Anteil Stadtverkehr....keine Probleme bisher.
Davor 46.000km mit dem vFL und nem 1,6 TDI.....keine Probleme.

800 km seit Kupplungstausch (bei 5.200 km).
Bisher absolut keine Probleme!

:-)

Insgesamt jetzt das 6. DSG ohne Probleme.
Man sollte sich nicht verrückt machen lassen, die Dauer-DSG Threads blähen sich ohne Ende mit unglaublich viel themenfremden Gerede auf.

Zitat:

@Phil__ schrieb am 27. November 2017 um 16:26:10 Uhr:

Na dann teile die uns doch mit..
Du wolltest ja fremde Meinungen auch gerne bekommen..

P.S. Man kann sich auch verrückt machen und solange die Leute fragen bis man einen gefunden hat der einem was schlechtes erzählt..

Es macht ein wenig den Anschein als würdest du nur auf einen Negativbericht warten

Ich habe die negativen längst gefunden....also insoweit habe ich keine Lust auf erneute Diskussionen. Würde mich nur freuen wenn mein Verdacht sich bestätigt das es auch gut laufende DQ 200 gibt.

Wenn du daran Interesse hast gern aber ich denke hier sollte nur die Umfrage laufen.

Zitat:

@Christian He schrieb am 27. November 2017 um 17:17:00 Uhr:

Insgesamt jetzt das 6. DSG ohne Probleme.
Man sollte sich nicht verrückt machen lassen, die Dauer-DSG Threads blähen sich ohne Ende mit unglaublich viel themenfremden Gerede auf.

Danke das ist auch mein Eindruck und das wollte ich bei dem Thread auch versuchen zu vermeiden ;-)

Deine Antwort