ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:00

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt :).

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen :p. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße

Beule92

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste Premium-Qualität…

2098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2098 Antworten
am 31. März 2015 um 12:16

Zitat:

@peauseq schrieb am 31. März 2015 um 13:02:17 Uhr:

Itzehoer (da bin ich bisher): EUR 1.200,- jährlich bei gleichen Paramatern.

1200,-€?????? Auaaaa....

Du solltest vielleicht darüber nachdenken, die Versicherung zu wechseln!!

am 31. März 2015 um 12:22

Die HUK24 scheint gute Angebote zu haben. Mit der korrekten Konfiguration aller Aspekte (Selbstbeteiligung etc.) kommt man da offensichtlich wirklich gut weg.

@HariboDealer: Möchtest Du mir Deinen SF-Rabatt übertragen? :)

am 31. März 2015 um 12:55

Zitat:

@peauseq schrieb am 31. März 2015 um 14:22:32 Uhr:

Die HUK24 scheint gute Angebote zu haben. Mit der korrekten Konfiguration aller Aspekte (Selbstbeteiligung etc.) kommt man da offensichtlich wirklich gut weg.

@HariboDealer: Möchtest Du mir Deinen SF-Rabatt übertragen? :)

Wenn meine Ex-Frau (damals meine Noch-Frau) nicht 2 Unfälle gebaut hätte (zu blöd zum Ausparken) mit meinem Wagen, wäre ich heute bei SF 32 :mad:

Wie gut, dass meine heutige Frau keinen Führerschein hat und auch keinen machen will. So muss ich mir wenigstens keine Ausreden einfallen lassen, warum sie mein Auto nicht kriegt. :D:D

am 31. März 2015 um 12:57

Habt ihr schon die Typschlüsselnummer?

am 31. März 2015 um 13:58

Nee, aber mein Ford-Händler hat mir gesagt, dass die großen Versicherer den Wagen bereits mit vom Werk gelieferten Information in ihre EDV übernommen haben und deswegen auch schon (ohne Typenschlüssel) Angebote machen können. Und so ist es dann auch tatsächlich. Bei Huk24 taucht er sogar bereits in der Online-Maske auf.

Hier in Dortmund stehen ein Cabrio Ecoboost in grau und ein gleichfarbiges Coupe bei einem Ford Händler, aber es sind natürlich US Modelle. Ich war vom Grau etwas enttäuscht obwohl es mein Favorit war. Der Fastback sieht aber sowieso viel besser aus als das Cabrio. Von hinten ist der Fastback perfekt, das Cabi nur so lala. Aber das ist ja bei den meisten Cabrios so. Also rein Designmäßig müsste man den Fastback nehmen.

am 31. März 2015 um 19:56

Ich sehe den neuen Mustang Ecoboost leider noch nicht in der HUK24 Auswahlliste :(

Zitat:

@peauseq schrieb am 31. März 2015 um 07:30:10 Uhr:

Hi Muckimaazl,

ja, es ist in der Tat so, dass es Lüftung UND Heizung nur in Verbindung mit Premium-Sitzen gibt. Soweit ich mich erinnern kann, kann man die "Klimatisierung" im Konfigurator zwar auch bei den Standard-Sitzen wählen (nur bei Recaro gesperrt), das ist aber ein Programmierfehler. Beim Freundlichen hat sich die Bestellmaske gegen Braun und Klinatisierung gewehrt. Bei den normalen Sitzen funzt das nämlich nicht weil sie keine perforierte Sitzfläche haben.

Ausgeschlossen, daß die Bestellmaske beim Freundlichen nen Fehler hatte? Im Konfigurator war es neulich immer noch drin. Sitzbelüftung wäre bei mir bei Ledersitzen Pflicht (in meinen ehemaligen Wagen hat schon Teilleder ausgereicht um sich bei sommerlicher Sonneneinstrahlung den Hintern grillen zu lassen) und zwar genauso sehr wie innen komplett schwarz ein No-Go ist. Ein klassisches Dilemma.

Das Premium-Paket halte ich auch für Etikettenschwindel, es beinhaltet vielleicht ein paar Extras die es nicht einzeln gibt, einen Preisvorteil sehe ich aber nicht wirklich.

Und das Leder ist wirklich nicht Premium, beim Probesitzen im US-Modell roch es doch eher nach Fussbodenabteilung, Ecke PVC-Belag.

EDIT: Laut US-Konfigurator hat jeder GT Premium beheiz- und kühlbare Sitze, unabhängig von irgendwelchen Paketen oder Polsterfarben (Recaro ausgenommen). Da das EU-Modell ja soweit ich weiß auf dem Premium basiert, sollte es doch auch die gleichen Sitze haben. Kann natürlich sein, daß Ford EU die Vielfalt an der Stelle unterbindet.

am 1. April 2015 um 13:08

 

Ausgeschlossen, daß die Bestellmaske beim Freundlichen nen Fehler hatte? Im Konfigurator war es neulich immer noch drin. Sitzbelüftung wäre bei mir bei Ledersitzen Pflicht (in meinen ehemaligen Wagen hat schon Teilleder ausgereicht um sich bei sommerlicher Sonneneinstrahlung den Hintern grillen zu lassen) und zwar genauso sehr wie innen komplett schwarz ein No-Go ist. Ein klassisches Dilemma.

am 1. April 2015 um 13:09

Mist, ich verraff das mit dem Zitieren irgendwie

am 1. April 2015 um 13:11

Also jedenfalls sieht alles danach aus. Mehr als meiner Verkäuferin und ihrem Computer zu glauben bleibt mir ja nicht übrig. Ausserdem haben nunmal nur die "Premium"-Sitze die perforierte Sitzfläche für die Kühlung. Und die heizung gibts nunmal nur zusammen mit der Kühlung (zusammen nennt Ford das dann Klimatisierung).

Ziemlich unprofessionell das ganze, wie ich finde.

Weiß nicht ob du meinen Edit gesehen hast, aber laut US-Konfi hat jeder Premium Mustang ab Werk klimatisierte Sitze, egal welches Paket oder Farbe (außer Recaro). Da ist ja fast schon wieder dreist, daß man das in Deutschland nur als Extra anbietet.

Zitat:

@peauseq schrieb am 1. April 2015 um 15:11:12 Uhr:

Also jedenfalls sieht alles danach aus. Mehr als meiner Verkäuferin und ihrem Computer zu glauben bleibt mir ja nicht übrig. Ausserdem haben nunmal nur die "Premium"-Sitze die perforierte Sitzfläche für die Kühlung. Und die heizung gibts nunmal nur zusammen mit der Kühlung (zusammen nennt Ford das dann Klimatisierung).

Ziemlich unprofessionell das ganze, wie ich finde.

Das ist nicht unprofessionell, sondern nennt sich Komplexitätsreduzierung eines Produkts.

Das wird beim Mustang in hohem Maße betrieben.

U.a. deswegen ist er so günstig.

Wenn du mehr Kombinationsmöglichkeiten willst, dann must du die bekannten "Premium"-marken kaufen.

Selbst die wollen die Komplexität ihrer Produkte herunterschrauben, oder warum glaubst du gibt es Sport Line, Luxury Line, Comfort-Paket etc?

Ach Jungs, wenn ihr euch tatsächlich jetzt so heftig an dem bisschen Sonderausstattung aufhängt dann solltet ihr in der Tat lieber zu Audi und Co greifen. Da gibts dann haufenweise Kombinationsmöglichkeiten an denen Ihr die nächsten 3 Jahre rumtüfteln könnte bevor Ihr bestellt. Natürlich ist das dann alles etwas teurer als ein Mustang, schließlich will "Individualität" bezahlt werden ;)

am 1. April 2015 um 13:32

Ist schon klar. Mir ist das alles bewusst. Nur geht das hier so weit, dass ich Sitzheizung letztlich nur in Verbindung mit silbernen Felgen bekommen kann. Das geht mir trotz allem (antrainierten) Verständnis für die Controller dieser Welt zu weit. Und dass man die schönen braunen Vollleder-Sitze nicht mit Sitzheizung kriegt, sondern nur die schwarzen Teilleder-Sitze ist schlicht und einfach konfus. Und die Möglichkeit, eine Sitzheizung isoliert zu bestellen, hat mit Premium nix zu tun. Ich hab da gerade mal online die Stichprobe bei Dacia und Fiat 500 gemacht. Beides weit weg von Premium.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015